[S] gutes Videobearbeitungsprogramm

Welche Software

• Umfrageteilnehmer
    27
B

Bemme90

Gast
Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, welches im Umgang für Anfänger/Amateure geeignet ist, aber trotzdem viel bietet...
welches ist zu empfehlen

Sofern es etwas anspruchsvoller ist, müsste es genug Tutorials im Netz geben...

Sys:
siehe Signatur

Hallo,

leider hast Du 2 Fehler gemacht:

1.) Es fehlt die Mehrfachauswahl.
2.) Du hast Anfänger/Amateure nicht getrennt.

Anfänger:
Pinnacle Studio
Magix Video

Amateure:
Pinnacle Studio
Magix Video
Adobe Premiere (für gute Amateure). :D

Meine Entscheidung bei der Umfrage bezieht sich auf Anfänger/Amateure.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
im netz gibt es soviel noobs die irgendwelche unbegründeten empfehlungen rausgeben.
deswegen wollte ich mal hier nachfragen

Hallo,

das ist auch kein Problem, nur zwischen Anfängern und Amateuren besteht ein Unterschied.
Und diesen kann man nicht so einfach durch einen Klick differenzieren.

Aber selbstverständlich kann man auch als Anfänger mit Premiere starten...

Da kommt es aber schon sehr drauf an, was man erreichen will. Premiere ist nun mal ein Profi-Tool mit einer Funktionsvielfalt, die ein Anfänger (Amateur? ;-) niemals in Gänze beherrschen wird. Außerdem ist der Preis doch bestimmt auch ein Faktor. Für 'mal eben die Farben nachbessern' muss man schließlich keine paar hundert Euros ausgeben.

Für Anfänger auch gut ist Corel VideoStudio Pro X2.
Da kannste selbst als Amateur noch gut mit Arbeiten.

@Stefan-;

Hallo,

ich stimme Dir da zu, aber ich habe nur bestimmten Aussagen von bestimmten Usern vorbeugen wollen.
Eben denen, dass meine Aussage Quatsch sei, weil man auch gut als Anfänger mit Premiere anfangen könnte.

Sie stehen zwar noch nicht da, aber vielleicht kommen sie ja noch. :evillol:

Hab mit Pinnacle angefangen.
Nach dem Umstieg auf HD Videos zu Premiere gewechselt
Seit es Pinnacle auch geschafft hat eine HD Version raus zu bringen bin ich wieder dort

Unterschied Pinnacle Premiere für MICH:
Das was ich machen möchte und was ich brauche geht mit Pinnacle 100mal schneller
Ist viel Benutzerfreundlicher als Premiere.
Vielleicht hat Premiere funktionen die der Pinnacle nicht hat, gefunden hab ich sie nicht ganz im Gegenteil, ich musste die Funktionen suchen die Pinnacle hatte und nach laaanger Suche auch gefunden.

@Tobi86;

Hallo,

aus meiner Richtung spreche und meinte ich mit Adobe Premiere, Adobe Premiere Pro.

Ich arbeite schon vor 7.0 damit, ich beachte den Zusatz Pro gar nicht mehr.
Ansonsten rede ich beim kleinen Bruder nur von Adobe Elements.

ich hab schon erfahrungen mit Magix video plus 2007 gesammelt.

Das ging auch so ganz gut, jedoch empfand ich es als zu wenig Umfangreich.

Das Adobe Premiere gut ist, daran zweifel ich nicht...
Aber für mein Wissen/Können wäre das aber noch zu oversized...glaube ich...

ich werd mir mal pinnacle näher anschauen

Hallo,

die Meinungen gehen ja meistens auseinander. Aber es gibt ja Demos, denn selber testen ist das A und O.

Wenn ich ein bestimmte Software benötige, dann gehe ich immer so vor:

- Informieren, ob die von mir benötigten Funktionen vorhanden sind.
- Dann testen, wie mir die Programme von der Hand gehen.
- Bleiben mehrere übrig, dann entscheiden Preis und Support.

Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau korrigiert.)
Ich bin in meiner Schule in der Filmgruppe. Dort haben wir Adobe Premiere und ich hab bisher einmal damit geschnitten, aber ich bin super damit zurechtgekommen.
Ist logisch aufgebaut und hat eine ähnliche Struktur wie Photoshop (alles ist schön auf kleine Fenster, die man beliebiig anordnen kann verteilt.)

Was ich bisher so mitbekommen habe von dem Programm ist es echt zu empfehlen.

Hi,

die ewige Diskussion ... welches ist das richtige Programm für mich?

@Bemme90, du müsstest mal genau sagen was für dich "jedoch empfand ich es als zu wenig Umfangreich." bedeutet. Definiere genau was deiner Meinung nach fehlt und dann kann man auch eine Empfehlung geben, sonst wird das nichts handfestes.

Magix ist schon ein gutes Programm. Pinnacle oder Corel bietet sicher nicht wesentlich mehr.
Vielleicht solltest du dir mal die neuen Versionen von Magix ansehen. Da hat sich schon eine Menge getan von der Vers. 2007 bis heute.

Ich wollte eine Diashow mit Bildern erstellen, wo zwischendurch mal ein Video kommt oder so.

Die Bilder sollen nicht einfach erscheinen, die sollen sich zum beat bewegen, die Blenden sollen gut sein (nicht zu kitschig)...
und alles was man sonst noch dazu braucht

Das ging auch so ganz gut, jedoch empfand ich es als zu wenig Umfangreich.

Das Adobe Premiere gut ist, daran zweifel ich nicht...
Aber für mein Wissen/Können wäre das aber noch zu oversized...glaube ich...

zu wenig umfangreich, denke ich, er hat keine möglichkeiten, manuell etwas zu machen. in vegas z.B. kann man alles manuell machen, mit dem nötigen wissen ;) premiere dasselbe...

ich fand magix schon immer zu "klein", es hat einfach zu wenig möglichkeiten und war sehr umständlich für damals. ich habe mit sony vegas angefangen. einfache dinge wie schneiden, überblenden, effekte einzubauen etc. geht meiner meinung nach mit vegas am einfachsten und schnellsten... dann hat man aber nicht schon komplexe effekte wie pinnacle etc, aber man hat später die möglichkeit, mehr zu machen, wenn man weiter gehen will. dann kam keyframing, maske etc. dazu, man hat auf einmal ein gefühl für effekte und bastelt sich selber welche zusammen.

ich habe/hatte alle prgroamme die hier zur debatte stehen, mal getestet, allerdings erst nachdem ich schon jahre mit vegas gearbeitet habe, daher kann ich überdiese nicht viel sagen, ausser damals magix...

ich denke du musst dir mal dein ziel vor augen führen, was du genau machen willst. ich hatte damals ein höheres ziel wie z.B. ein grösseres machinima, gut bearbeitete sportaufnahmen etc... mein fokus war vorallem die nachbearbeitung an sich, nicht nur das schneiden und überblenden. da hat vegas eine grosse bandbreite an möglichkeiten ;)

daher, finde mal heraus, was du genau machen willst. sonst gibts wirklich nichts handfestes...

greez

Die Bilder sollen nicht einfach erscheinen, die sollen sich zum beat bewegen, die Blenden sollen gut sein (nicht zu kitschig)...
und alles was man sonst noch dazu braucht

hm, da muss wohl keyframing dahinter... anderst kann ich mir das nicht ganz vorstellen. premiere und vegas haben das, dass weiss ich, bei den anderen bin ich mir nicht sicher...

greez

gibt es vegas nicht nur in englisch?

ich werde übers wochenende mal nach Trailversionen ausschau halten und gucken, welches am besten passt.

Gestern hab ich mir pinnacle angeguckt.

es ist ok, aber haut mich so noch nicht um....

Zurück
Oben