Das ging auch so ganz gut, jedoch empfand ich es als zu wenig Umfangreich.
Das Adobe Premiere gut ist, daran zweifel ich nicht...
Aber für mein Wissen/Können wäre das aber noch zu oversized...glaube ich...
zu wenig umfangreich, denke ich, er hat keine möglichkeiten, manuell etwas zu machen. in vegas z.B. kann man alles manuell machen, mit dem nötigen wissen

premiere dasselbe...
ich fand magix schon immer zu "klein", es hat einfach zu wenig möglichkeiten und war sehr umständlich für damals. ich habe mit sony vegas angefangen. einfache dinge wie schneiden, überblenden, effekte einzubauen etc. geht meiner meinung nach mit vegas am einfachsten und schnellsten... dann hat man aber nicht schon komplexe effekte wie pinnacle etc, aber man hat später die möglichkeit, mehr zu machen, wenn man weiter gehen will. dann kam keyframing, maske etc. dazu, man hat auf einmal ein gefühl für effekte und bastelt sich selber welche zusammen.
ich habe/hatte alle prgroamme die hier zur debatte stehen, mal getestet, allerdings erst nachdem ich schon jahre mit vegas gearbeitet habe, daher kann ich überdiese nicht viel sagen, ausser damals magix...
ich denke du musst dir mal dein ziel vor augen führen, was du genau machen willst. ich hatte damals ein höheres ziel wie z.B. ein grösseres machinima, gut bearbeitete sportaufnahmen etc... mein fokus war vorallem die nachbearbeitung an sich, nicht nur das schneiden und überblenden. da hat vegas eine grosse bandbreite an möglichkeiten
daher, finde mal heraus, was du genau machen willst. sonst gibts wirklich nichts handfestes...
greez
Die Bilder sollen nicht einfach erscheinen, die sollen sich zum beat bewegen, die Blenden sollen gut sein (nicht zu kitschig)...
und alles was man sonst noch dazu braucht
hm, da muss wohl keyframing dahinter... anderst kann ich mir das nicht ganz vorstellen. premiere und vegas haben das, dass weiss ich, bei den anderen bin ich mir nicht sicher...
greez