[S] gutes Videobearbeitungsprogramm

Welche Software

• Umfrageteilnehmer
    27
Bemme90 schrieb:
Die Bilder sollen nicht einfach erscheinen, die sollen sich zum beat bewegen, die Blenden sollen gut sein (nicht zu kitschig)...

mit Magix Videodeluxe ist auch so etwas kein Problem.
Bei Magix nennt sich das Keyframe Animator. Damit kannst du deine Bilder nach Lust und Laune im Beat rocken lassen oder auch nach deinen eigenen kreativen Ideen einfliegen lassen. Also, das ist keine fertige Animation, die du nur einfügst, sondern du erstellt die Bewegung der, in diesem Fall eben Bilder, selber.
Hier mal ein kleines Beispiel, wie man mit dem Keyframe Animator umgeht.

Blenden und Übergänge werden oft überbewertet und sind auch eher sparsam zu verwenden. Leider erfreuen speziell diese Dinge dem ambitionierten Regisseur sehr und deshalb hat auch Magix jede Menge davon ...

Es liegt mir fern dir Magix einreden zu wollen, aber ich denke das es ein gutes Programm für dich ist. Deine Ansprüche sind noch nicht so hoch, als wäre Premiere oder Vegas Pro für dich das Richtige. Nicht nur dass diese Programme schon etwas mehr kosten, und es geht ja auch immer ums Geld. Vielmehr müsstest du dich in das neue Programme sehr zeitraubend einarbeiten. Bei Magix würde das entfallen und du brauchst dich nur, mit den für dich neuen Funktionen, zu beschäftigen.
Um eine beeindruckende Diashow zu erstellen braucht man kein Premiere der Vegas Pro.

Hi,

ja, ist es.

Dein Vorgehen ist auch genau richtig so:

Wenn ich ein bestimmte Software benötige, dann gehe ich immer so vor:

- Informieren, ob die von mir benötigten Funktionen vorhanden sind.
- Dann testen, wie mir die Programme von der Hand gehen.
- Bleiben mehrere übrig, dann entscheiden Preis und Support.

Da braucht man nicht lange rum zu fragen "Welches ist das Beste?" Oder "Was haltet ihr davon?"

Hallo,

ich bin auch schon ein alter Sack. Ab einem gewissen Alter sollte man (eigentlich) wissen, wie es im Leben so läuft. :D
Mir ist nur noch nicht so ganz klar, von welchem "Premiere" Bemme90 redet.

mit Magix Videodeluxe ist auch so etwas kein Problem.
Bei Magix nennt sich das Keyframe Animator.

ist das neu? xD bei meiner version gabs das ned oder ich habs nicht gefunden xD

na dann würde ich auch auf magix tendieren...

ich glaube du müsstest den thread mal unbennen in "Bestes Videobearbeitungsprogramm für mich gesucht" den "gutes Videobearbeitungsprogramm" tendiert halt eher auf gute in der qualität, gute programme allgemein ;) nicht gute für ein neuling^^

greez

domidragon schrieb:
ist das neu? xD bei meiner version gabs das ned oder ich habs nicht gefunden xD
Hi,

neu ist das nicht. Seit der Vers. 2004/2005 gibt es den Keyframe Animator, aber nur in der Plus-Version.
In der neuen 16er Plus Version ist der Keyframe Animator natürlich erheblich besser als damals. Nicht jeder wird damit auf Anhieb klar kommen und alles verstehen, deshalb auch der Link. Man sollte also damit eine Zeit lang rumspielen um zu sehen was das Ding alles kann.

ah, hm ich testete magix glaub ich um die zeit rum, wenn nicht sogar noch früher... aber schön, dass sie sowas auch haben^^

greez

Ich benutze immer Sony Vegas Platinum 9 und Adobe After Effects CS4.
Wenn mans kann, ist es eigentlich ganz einfach und brilliant.

Zurück
Oben