[S] HDMI-Kabel 1080P 10m

Ist doch totaler Bullshit 10€ pro m. Und auch die meisten teuren kabel werden in Asien gefertigt, nur dass die Gewinnmarge riesig ist, die Arbeiter haben da nichts von. Das ein 10€ 10m Kabel wahrscheinlich nichts taugt, steht auf einem anderen blatt. Aber 100€ ist doch übertrieben, die Materialkosten betragen wahrscheinlich keine 5€ ...

Nur Markenkabel kaufen und um alles was nicht Monster, Clicktronic oder Oehlbach heisst einen grossen Bogen machen.

so ein Quark das sind auch nur OFC kupferkabel mit bischen schirm und schöner verpakung die irgendwo in China zusammengetackert werden...

Na ihr müst es ja wissen... :rolleyes:
Qualität kostet eben. Wo die Kabel zusammengesetzt werden ist nicht entscheident, sondern wie.
Wieviel Geld jeder bereit ist für eine Sache auszugeben entscheidet derjenige immer noch selbst, für mich sind 10€/Meter kein Thema.

Also die "Wahrheit" liegt sicher irgendwo dazwischen.
Ich kann jetzt nur von einem Freund aus der HiFi szene berichten der zuerst der volle Kabel Freak war mit xx€/m und war auch immer der Meinung Kabel müssen kosten.
Dann hat er aber mal ein "günstiges" Kabel getestet und hat feststellen müssen --> viele Euros umsonst ausgegeben

wazzup schrieb:
Qualität kostet eben. Wo die Kabel zusammengesetzt werden ist nicht entscheident, sondern wie.
Klar kostet Qualität. Aber bei 10€ den meter ist es garantiert nicht nur die Qualiät sondern zum Großteil Image.
Und jetzt ist es dir aufeinmal nicht mehr wichtig wo sie hergestellt werden? Vorhin hast du noch gejammert das bei den billigen Teilen Asiaten ausgebeutet werden.
Meinst du die Arbeitsbedinungen sind besser nur weil das Produkt für mehr Geld verkauft werden?
Genauso utopisch wie zu glauben, dass der teure Markenkaffee untere besseren Bedingungen gepflückt wird als der billige aus dem Aldi.

Und ich sag ja auch nicht dass die Qualität egal ist. Ein 10m Kabel unter 10€ ist zu 99% Mist, aber das heisst noch lange nicht dass ich das 10fache ausgeben muss.
Oder anders gesagt ob ich das Kabel jetzt 500 oder 5000 mal ein und ausstecken kann bevor der Stecker kaputt geht ist vollkommen egal, da ich es so oft eh nicht mache.

wazzup schrieb:
Wieviel Geld jeder bereit ist für eine Sache auszugeben entscheidet derjenige immer noch selbst, für mich sind 10€/Meter kein Thema.
Damit hast du auch Recht und da möchte ich dir auch nicht wiedersprechen. Aber du hast vorher pauschal gesagt dass alles unter x€/m nur Müll ist, und das wollte ich nur anzweifeln.
Und zum anderen ist es schön für dich dass du 100€ für nen Kabel ausgeben kannst, der Threadersteller kann oder will es aber nicht und darum geht es hier nunmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
na man muss das immer an der Länge betrachten, denn der Lfm des Kabels ist sicher nicht so Teuer.

bei 15 Meter sollte für eine gute Übertragung ein Repeater im Kabel integriert sein.
Da werden dann schon mal 150€ Fällig.

Dann hat man was gutes, aber noch lange kein Überteuertes Highend.
Deshalb hab ich bei mir auch Umgestellt, sodass ich keine 15Meter mehr brauche, sondern das mir 7,5 Reichen.
Da gibt es gute Qualität angenehm Günstig.

Nasenbär schrieb:
Klar kostet Qualität. Aber bei 10€ den meter ist es garantiert nicht nur die Qualiät sondern zum Großteil Image.
Und jetzt ist es dir aufeinmal nicht mehr wichtig wo sie hergestellt werden? Vorhin hast du noch gejammert das bei den billigen Teilen Asiaten ausgebeutet werden.
Meinst du die Arbeitsbedinungen sind besser nur weil das Produkt für mehr Geld verkauft werden?
Genauso utopisch wie zu glauben, dass der teure Markenkaffee untere besseren Bedingungen gepflückt wird als der billige aus dem Aldi.

Ein 10m Kabel unter 10€ ist zu 99% Mist, aber das heisst noch lange nicht dass ich das 10fache ausgeben muss.

Aber du hast vorher pauschal gesagt dass alles unter x€/m nur Müll ist, und das wollte ich nur anzweifeln.
Und zum anderen ist es schön für dich dass du 100€ für nen Kabel ausgeben kannst, der Threadersteller kann oder will es aber nicht und darum geht es hier nunmal ;-)

Ich habe nicht gesagt das alles unter 10€ Müll ist, wohl aber alles unter 5€/Meter. So ist es und das ist unumstößlicher Fakt. Ich denke zwar auch das man ab einer bestimmten Preisklasse nur noch für den Namen zahlt, aber bei 10€ ist man da noch lange nicht, davon können wir sprechen wenns in die Bereiche von 20€ oder gar 50€ pro Meter geht. Das gleiche gilt für Lautsprecherkabel. Zuviel ausgeben ist nie schön, zuwenig ist aber immer das größere Übel. Ich bin der Meinung lieber auf ein Produkt zu verzichten als ein billiges Stück zu kaufen das den Zweck nicht wirklich erfüllt. Entweder richtig oder garnicht.

Ob für teurere Produkte auch arme Asiaten geknechtet werden kann ich nicht nachvollziehen, aber man kann es wenigstens hoffen. Apple produziert auch in China und das zu guten Bedingungen. Es gibt halt High Tech und höchste Qualität aus China, wie z.B. Apple und eben auch noname Schrott von minderwertigster Qualität.
Und es sollte jedem einleuchten das unter Preisdrückerei immer die kleinen Arbeiter zu leiden haben, denn bei den Preisen können die garnicht anders als ausgebeutet zu werden, bei Markenprodukten ist immer Spielraum nach oben. Und beim Kaffee gibts dafür das Fair Trade Siegel. Aldi & co. meide ich sowieso, den ganzen Billigkram will ich nicht auf dem Teller haben. Wenigstens bekommen die Leute hier direkt ihre gerechte Strafe für den Geiz wenn sie billiges Fleisch und Eier kaufen aus Massentierhaltung.

Apple produziert auch in China und das zu guten Bedingungen.

1.)Wie hieß nochmal die Firma bei der sich MA vor lauter guter Bedingungen aus dem Fenster gestürzt habe?
2.) Und für wen produziert die Firma?

Antworten:
1.) Foxconn
2.) Apple

Wenn ich sicher wäre, dass es durch Produkte die ich kaufe, "menschlicher" zugeht würde ich das sicher machen (Bsp: FairTrade für Kaffee etc.). Aber wenn selbst Produkte für den Luxusmarkt (Apple) unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt werden *traurig*

So ist es und das ist unumstößlicher Fakt.
Bei solchen pauschalen Aussagen wird mir immer schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Foxconn der einzige Zulieferer wäre für Apple. Und vor allem: Als ob Apple der einzige Kunde von Foxconn wäre.

Als ob Foxconn der einzige Zulieferer wäre für Apple. Und vor allem: Als ob Apple der einzige Kunde von Foxconn wäre.

Habe ich die Behauptung aufgestellt, dass Apple zu menschlichen Bedingungen herstellt?

warti schrieb:
Aber wenn selbst Produkte für den Luxusmarkt (Apple) unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt werden *traurig*

Menschenunwürdig?
Menschenunwürdig sind die Kohlebergwerke in China wo die Arbeiter ohne Foxconn Arbeiten würden!

aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

HDMI Kabel 1.3 Ferrite High Quality FULL HD 10m
Hochwertiges 10Meter HDMI 1.3 Verbindungskabel
Auf gut Deutsch: "HDMI Kabel"

Hersteller: Unbekannt
Spezifikation: Unbekannt
Irgendwas bekannt: Nein

Wenn es gut wäre, würde es ein "High-Speed" Logo Besitzen.
wenn nicht mal der Händler behauptet, dass es ein "High-Speed" Kabel ist,
ja dann kannst dir sicher sein, das es auch kein "High-Speed" Kabel ist.....

wazzup schrieb:
Ich habe nicht gesagt das alles unter 10€ Müll ist, wohl aber alles unter 5€/Meter. So ist es und das ist unumstößlicher Fakt.
Sorry aber nach diesem Satz braucht man eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren.
Würde gerne mal wissen wieviele Kabel du schon im Labor untersucht hast um so eine Behauptung aufzustellen. Müssen ja schon einige hundert gewesen sein...

Das gleiche gilt für Lautsprecherkabel. Zuviel ausgeben ist nie schön, zuwenig ist aber immer das größere Übel.
Bei Lautsprecherkabel ist es doch bekloppt viel Geld auszugeben. Hauptsache Kupfer und kein Alu-Kupfer Gemisch und fertig. Da gibts ja nichtmal nen Stecker oder irgendeine aufwendige Isolierung. Da kriegt man 10m 2,5mm² unter 8€. Wofür sollte man da mehr ausgeben? Damit es schön aussieht?
Bei HDMI-Kabel muss natürlich auf eine vernünftige Abschirmung und stabile Stecker geachtet werden. Aber pauschal zu sagen unter xy€ ist alles Schrott ist einfach keine seriöse Aussage. Es gibt günstige Kabel die was taugen (damit meine ich jetzt nicht 10m für 10€) und auch teure die nichts taugen.

Und es sollte jedem einleuchten das unter Preisdrückerei immer die kleinen Arbeiter zu leiden haben, denn bei den Preisen können die garnicht anders als ausgebeutet zu werden, bei Markenprodukten ist immer Spielraum nach oben. Und beim Kaffee gibts dafür das Fair Trade Siegel. Aldi & co. meide ich sowieso, den ganzen Billigkram will ich nicht auf dem Teller haben. Wenigstens bekommen die Leute hier direkt ihre gerechte Strafe für den Geiz wenn sie billiges Fleisch und Eier kaufen aus Massentierhaltung.
Na du bisst ja gutgläubig. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Arbeiter bei teureren Produkten mehr verdienen. Den Gewinn streichen sich andere ein. Die sachen kommen doch größtenteils aus den selben fabriken. Oder glaubst die Leute bei Foxconn kriegen nen anderen Lohn wenn gerade Sachen von Apple gefertigt werden?
Und ob du das Produkt jetzt im Aldi oder z.B. im deutlich teureren REWE kaufst macht keinen Unterschied, da es größtenteils das gleiche Produkt mit einer anderen Verpackung ist. Die einzige Möglichkeit ist direkt beim Bauern zu kaufen, wo du dann einen finden musst der keine Massentierhaltung betreibt und dazu dann auch noch irgendein BIO-Futter an die Tiere verfüttert. Nicht jeder hat die Zeit und/oder das geld dafür. Dafür andere zu verurteilen finde ich da nicht gerecht.

So hab heute das Kabel testen können.
Hab jetzt nicht wirklich eine Veränderung zu meinem 15m Kabel fest gestellt. Was für mich bedeutet ich werde jetzt mal auf Fehlersuche gehen ob es am Film, am Fernseher oder wirklich am Kabel liegt.
Bis jetzt kann ich nur sagen das die Qualität für den Preis okay ist.
Werde mich aber melden wenn ich einen anderen Fernseher und Film getestet habe!

Zurück
Oben