[S] kompakte Digitalkamera

tropenshorty

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.273
Hallo liebe Basler,

meine Casio Exilim EX-S600 macht seit einiger Zeit extrem überbelichtete Bilder.
Auf Grund ihres Alters, ihrer bescheiden Bildqualität suche ich nun Ersatz.

  • Ich habe noch eine Canon Powershot G7, deren Bildqualität mir sehr zusagt. Die neue sollte mindestens genau so gut sein.
    Wünschenswert wär auch die maximale Auflösung der G7 (3648x2736, kann auch weniger sein, sollte die 3000 x XXXX aber nicht unterschreiten), da ich häufig in die Bilder später digital reinzomme um das Optimum herauszuholen.
  • Guter Makromodus, in dem auch zoomen kann. (Damit fällt die Canon PowerShot SX200 schonmal raus, die ich mir rausgesucht habe)
  • Einfache Datenübertragung per USB, bei der EX-S600 ging das nur per Dockingstation.
  • SD-Kartenslot und nichts abgedrehtes wie xD oder sonst sowas.
  • Aufnahme von HD-Videos wär auch nicht schlecht, mindestens aber 800*600.
  • schnelle Reaktionszeit
  • mindestens 5 facher optischer Zoom, gern auch mehr.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich nicht einfach die G7 benutze.
Ganz einfach, für den anstehenden Strandurlaub ist die G7 mir zu klobig und unhandlich.


Ich möchte so um die 250€ ausgeben.

Danke für eure Tipps!

Edit: Habe den Punkt mit der Wassertiefe rausgenommen.

Edit 2:

Ich suche immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top