Kompakte Digitalkamera ~200€

benqi

Cadet 4th Year
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Bisher habe ich nur Bilder mit meiner Handykamera gemacht, allerdings ist die Qualität nicht allzu gut ;)
Mehr als 200€ möchte ich ungern ausgeben, es dürfen aber, sofern es sein "MUSS", auch ein paar € mehr sein - wie gesagt nur im worst case :D.

Was erwarte ich von der Kamera:
- eine gute Bildqualität
- möglichst irgendwas, das mir dabei hilft, die Bilder nicht zu verwackeln, sodass sie weniger verschwimmen ^^
- schnelle Bildaufnahme (d.h. kurze "Wartezeiten" zwischen zwei einzelnen Bildern UND eine kurze Auslösezeit) << nennt man das so? xD
- Akku (keine Batterien)
- wenn möglich eine gute Videofunktio (kein Muss)

Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinen Anforderungen nicht übers Budget hinausschieße :)
und natürlich, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal..

benqi

Edit//
Die Kamera soll sozusagen eine Allround-Kamera sein. Also für Reisen, Parties, usw..

Ich kann dir die Casio Exilim Kameras empfehlen, sie bieten für wenig Geld sehr gute Bilder und auch eine ziemlich gute Ausstattung, wenn du nicht unbedingt eine mega dünne haben willst, denke ich, dass du mit einer

Casio EXILIM Hi-Zoom EX-H20G

sehr gut bedient bist. Ein Freund von mir hat die und macht echt tolle Fotos mit ihr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit der Canon SX220 angefreundet.Die kann ich dir nur wärmstens empfehlen. ;)

Eine sehr gute Kamera mit vielen Einstellmöglichkeiten und sehr benutzerfreundlich.

Vorallem da du viel Wert auf eine gute Bildqualität und eine kurze Auslösezeit legst,dann greifst du am besten zu dieser Kamera.Sie erfüllt eigentlich all deine Anforderungen.Ich habe immer zu 99.99 % super Bilder mit meiner Kamera gemacht.Echt ein Schmuckstück die Kleine und Videos dreht sie auch noch in HD.
Also nochmal,sehr gute Bilder auch in dunklen Bereichen mit einem sehr guten Bildstabilisator gepaart mit einer sehr kurzen Auslösezeit und einer tollen Videofunktion.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=171793527&pf_rd_i=301128

http://geizhals.at/deutschland/613747

Die paar Euro mehr würde ich in deinem Fall schon ausgeben,bereuen wirst du es auf keinen Fall.

Ich hatte auch die S8100 von Nikon,die war auch sehr gut,nur musst du die Kamera,wenn du sie mit dem Pc verbindest immer auf die Linse bzw. das Objektiv oder auf das Display legen.Diese negative Eigenschaft hat mich zur Retoure bewogen.

Die Canon bietet halt nochmal einen größeren Zoom und hat mehr Einstellmöglichkeiten,die du bei der Nikon S8100 nicht finden wirst.Ok,bei der Canon kann man den Akku nicht über das USB Kabel laden,dafür liegt aber auch ein kostenloses Ladegerät und ein extra USB Kabel bei und bei der Nikon erhälst du nur ein USB Kabel.Ich denke mal,dass du deine Kamera nicht immer über den PC laden willst,vorallem nicht wenn du auf Reisen bist.Preiswerter guter Zweitakku für die Canon kann ich dir auch noch empfehlen und eine schöne preiswerte Kameratasche.

Kannst auch gleich die hier nehmen,ist dieselbe Kamera mit GPS.War damals teurer bei mir und ich finde es auch unnötig,frisst nur Akku.Aber bei dem kleinen Preisunterschied und hättest sie dann noch in schwarz. ;)

http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...bildstabilisiert/dp/B004MKNBRI/ref=pd_cp_ph_2

http://geizhals.at/deutschland/613750

Hol sie dir am Besten bei amazon.de

LG spacestar

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Samsung WB2000 nehmen! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

- für eine Kompakte sehr Lichtstark!
- sehr scharfe FullHD Videos mit super Ton
- sehr Schnell
- 10 Bilder/s
- komplett manuellen Modus
- bei bedarf RAW Format
- robustes Gehäuse

einziger Nachteil ist der mit 5x relativ geringe optische Zoom

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von der WB2000,genauso wie von der Sony.
Die WB2000 ist nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt und die Sony nicht gerade für ihre Bildqualität.Es sei denn,dass du deine Bilder nachbearbeiten willst.
Von der Casio würde ich dir auch abraten,wegen der 14 Megapixel und der daraus resultierenden schlechteren Bildqualität.
Entscheide dich am Besten zwischen der Nikon S8100 und der Canon SX220/230.
Die beiden Kameras erfüllen deine Vorstellungen einer einfach zu bedienenden Kompaktkamera mit kurzer Auslösezeit gepaart mit einer leichten und benutzerfreundlichen Bedienung und einer sehr guten Videoqualität.
Ich muss noch eins dazu sagen,die Verabeitungsqualität der Canon kannst du nicht mit der der Nikon gleichsetzen.Die Canon ist einfach viel besser verarbeitet,fühlt sich robuster an.
Mit der Nikon würdest du aber auch nichts falsch machen.;)

Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Lass die Finger von der WB2000,genauso wie von der Sony.
Die WB2000 ist nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt und die Sony nicht gerade für ihre Bildqualität.

Wieso soll die WB2000 nicht zuverlässig sein? Das einzige was mir bekannt ist das Samsumg eine ziemlich üble Serienstreuung bei den Objektiven hat.

Im DSLR Forum haben viele eine WB2000 als "Hosentaschenkamera" weil sie halt auch eine Blendenautomatik oder Verschlussautomatik und sogar ein Komplett manuelles Programm bietet.

Zurück
Oben