[S] Monitor ohne Fuß

P4ge

Commodore
Guten Morgen liebe Community

Ich suche nen TFT Monitor der rein für Office Anwendungen genutzt werden wird.
Das Problem ist, der Monitor muss in ein bestehendes Regalsystem passen. Daher habe ich hier mal die Maßen (Welche gleichzeitig die Maximalen ausmaßen des TFT´s sein dürfen.

Höhe: 32,3 cm
Breite: max 50cm
Tiefe: Am besten wie in der Überschrift suche ich nen TFT bei dem man den Fuß komplett entfernen kann. (Soll vorgesehen sein. Will ja nicht die Garantie verlieren :D )

Derzeit befindet sich ein Peacock TFT (weiß gerade die Pbz nicht) mit 39cm Diagonale. Etwas größer müsste er schon sein. Excel soll mal richtig genutzt werden.

Wenn es möglich ist, bitte keine 16:10/16:9 TFT. Soll halt die letzte Alternative sein.

Achja Kontrast, Reaktionszeit, Anschlüsse und Hersteller sind vollkommen egal. Preis sollte allerdings stimmen.

P4ge

Scheint ja nicht wirklich jemand hier nen Lösungsansatz für mich zu haben.

Was mir auch helfen würde, wenn ich wenigstens die Außenmaße von 17"/19" hätte (Länge Breite)

Dann muss ich nur noch klären ob der Fuß zu demontieren geht oder nicht.

Was nützt es dir wenn du die Außenmaße eines 17 bzw. 19 Zöller kennst??

Der Rahmen um das Display ist ja nicht genormt. Der ist so ziemlich bei jedem Display anders.
Es gibt welche, die haben einen nicht mal 1 cm breiten Rahmen. Bei anderen ist er dagegen 4 cm breit.

Beim Fuß ist es so, das jedes halbwegs vernünftiges TFT Display einen VESA konformen Fuß besitzt. Das bedeutet, man kann den Fuß einfach aushängen bzw. auch abschrauben (ohne Garantieverlust).

Ich hab noch keinen einzigen TFT erlebt bei dem man den Standfuß nicht abnehmen konnte, von ganz billig bis ganz teuer...

Entweder du gehst in nen Shop und misst selber ab, oder du schaust auf den Herstellerseiten, da stehen oft auch die Maße ohne Fuß.

Zurück
Oben