Monitor an die wand anlehnen ohne Stand fuß oder Wandhalterung?

Florian_x_j

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
Wollte fragen ob es ein Problem ist den monitor (BenQ GL2450HM LED) ohne stand fuß oder Vesa Halterung auf den tisch zu stellen, also auf die untere breite kante des Monitors?
Wenn ja warum?
Die Anschlüsse sind in meinem fall kein Problem was mich interessiert ist ob es dem Panel schaden kann.
 
Postman schrieb:
Wenn man zu knauserig für eine Wandhalterung ist... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Nicht jeder darf in seiner Mietwohnung nach Belieben Löcher in die Wand bohren und auch sehr viele Leute können das nicht (handwerklich oder mangels Bohrmaschine). Oder Papa erlaubt es nicht...
Die 20€ sind selten der Hauptgrund, warum man nicht bohrt.

Das man den großen Fuß bei einem schmalen Tisch nicht haben will, verstehe ich auch. Ich habe, seit mein Monitor mit Arm an der Wand hängt auf einmal massiv viel mehr Platz auf dem Tisch.
Auf einem schmalen 60cm Tisch ist der Standard Fuß ein echtes Problem.
 
SavageSkull schrieb:
Auf einem schmalen 60cm Tisch ist der Standard Fuß ein echtes Problem.
Meh, es gibt durchaus sehr platzsparende "Standfüße", ähnlich wie bei Multi-Monitor Tischhalterungen.
 
Bin minderjährig und hab den monitor geschenkt bekommen das ganze ist natürlich eine kurzfristige Lösung.
Was die Vesa Halterung angeht müssten meine Eltern das mit dem Vermieter abklären ist also auch nicht kurzfristig möglich.
 
Florian_x_j schrieb:
Je nach dem wie kurzfristig (Tage, Wochen?) ist das völlig ok, einfach etwas aufpassen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, es gibt auch Standfüße, da muss nicht gebohrt werden. Wenn es aber nicht mehrere Monate sind, ist das eher sinnbefreit.
 
Hab zwar noch nen anderen monitor der hatt aber mitt kontrasten ein problem und zieht bei dunklen
Drewkev schrieb:
Je nach dem wie kurzfristig (Tage, Wochen?) ist das völlig ok, einfach etwas aufpassen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, es gibt auch Standfüße, da muss nicht gebohrt werden. Wenn es aber nicht mehrere Monate sind, ist das eher sinnbefreit.
nönö will mir in den nächsten tagen einen Stand fuß oder wen es mit dem Vermieter abgeklärt ist eine Vesa Halterung kaufen.
 
SavageSkull schrieb:
Nicht jeder darf in seiner Mietwohnung nach Belieben Löcher in die Wand bohren
Das war einmal.

https://rp-online.de/leben/bauen/re...r-mietwohnung-fuer-aerger-sorgen_aid-56465543
In gewissem Umfang gehören Dübellöcher zum vertragsgemäßen Gebrauch und lösen keinen Schadensersatzanspruch des Vermieters aus. Der Deutsche Mieterbund weist auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs hin (Az.: VIII ZR 10/92).
Demnach ist eine Regelung im Mietvertrag, wonach der Mieter bei Beendigung des Mietverhältnisses verpflichtet ist, Dübeleinsätze zu entfernen, Löcher ordnungsgemäß und unkenntlich zu verschließen und durchbohrte Kacheln zu ersetzen, unwirksam.
 
Zurück
Oben