Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor an die wand anlehnen ohne Stand fuß oder Wandhalterung?
Wollte fragen ob es ein Problem ist den monitor (BenQ GL2450HM LED) ohne stand fuß oder Vesa Halterung auf den tisch zu stellen, also auf die untere breite kante des Monitors?
Wenn ja warum?
Die Anschlüsse sind in meinem fall kein Problem was mich interessiert ist ob es dem Panel schaden kann.
Nicht jeder darf in seiner Mietwohnung nach Belieben Löcher in die Wand bohren und auch sehr viele Leute können das nicht (handwerklich oder mangels Bohrmaschine). Oder Papa erlaubt es nicht...
Die 20€ sind selten der Hauptgrund, warum man nicht bohrt.
Das man den großen Fuß bei einem schmalen Tisch nicht haben will, verstehe ich auch. Ich habe, seit mein Monitor mit Arm an der Wand hängt auf einmal massiv viel mehr Platz auf dem Tisch.
Auf einem schmalen 60cm Tisch ist der Standard Fuß ein echtes Problem.
Bin minderjährig und hab den monitor geschenkt bekommen das ganze ist natürlich eine kurzfristige Lösung.
Was die Vesa Halterung angeht müssten meine Eltern das mit dem Vermieter abklären ist also auch nicht kurzfristig möglich.
https://rp-online.de/leben/bauen/re...r-mietwohnung-fuer-aerger-sorgen_aid-56465543
In gewissem Umfang gehören Dübellöcher zum vertragsgemäßen Gebrauch und lösen keinen Schadensersatzanspruch des Vermieters aus. Der Deutsche Mieterbund weist auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs hin (Az.: VIII ZR 10/92).
Demnach ist eine Regelung im Mietvertrag, wonach der Mieter bei Beendigung des Mietverhältnisses verpflichtet ist, Dübeleinsätze zu entfernen, Löcher ordnungsgemäß und unkenntlich zu verschließen und durchbohrte Kacheln zu ersetzen, unwirksam.