[S] Neuen Router

Joah also der TP-Link sieht nicht schlecht aus. Kann er Portforwarding und DMZ? Ich meine ohne das DD Dings aufzuspielen.
 
Ich für mein Teil bin der meinung das OpenSource gleich bzw. sicherer ist als die closed.

wenn jemand ein hintertürchen oder irgendwelche hacks einbaut, würde das ein anderer mitbekommen, und dei chance bei einen größeren Projekt wo jeder mitmachen kann, das alle zusammen ein Hintertürchen einbaut is doch unwahrscheinlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Joah also der TP-Link sieht nicht schlecht aus. Kann er Portforwarding und DMZ? Ich meine ohne das DD Dings aufzuspielen.

Klar kann der Router auch mit Original-FW Portforwarding und DMZ.

Es zwingt dich keiner, den Router mit alternativer FW zu betreiben ;) Auch die original FW wird ihren Dienst tun. Mit DD-WRT fügst du halt Funktionalität hinzu, die du vielleicht eh nicht brauchst. Ausserdem muß man beachten, daß im Garantiefall ein umgeflashtes Gerät problematisch sein könnte. Eigentlich kann nix schlimmes beim flashen passieren, aber trotzdem weist TP-Link auf der Produktseite darauf hin, daß umflashen Garantieverlust bedeutet.

Also, wenn du den Router kaufen solltest, dann belass diesen einfach im Original-Zustand. Deine benötigten Funktionen werden auch so unterstützt.

Ich kann sagen, für den Preis (günstiger als mein WRT54GL damals) kriegt man einen wirklich guten WLAN-Router mit Gigabit LAN (4 LAN Anschlüsse) und Wireless N. Auch ist ein USB 2.0 Port eingebaut, damit kannst du einen USB-Stick im Heim-Netzwerk mounten und verfügbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, ich danke euch.

Der USB Anschluss wird für eine 1 TB Platte verwendet. Damit haben wir dann ein NAS.
 
Ich weiß nicht, wie das bei der Original-FW ist, aber bei DD-WRT läuft die NAS-Verbindung über FTP. Eine normale Ordnerfreigabe im Windows-Netzwerk ist da nicht vorgesehen. Zumindest gibts in den NAS-Optionen nur die Option, eine FTP-Verbindung mittels ProFTPD herszustellen.

Ich hab für die FTP-Verbindung eine Verknüpfung in der Netzwerkumgebung.
 
Ist der empfohlene TP-Link Router für IPTV, also T-Home Entertain, zu gebrauchen?
 
Ja, er unterstützt T-Home VLAN Tagging mit der DD WRT Firmware, was die Vorraussetzung für VDSL ist.
 
Nein, mit natürlich. :)

Klingt natürlich verlockend. Schade, dass das Teil kein Telefonzeugs kann... naja, ich schau mir erstmal den W 920V an, ist ja eh schon mitbestellt, vielleicht taugt der mir sogar (mit Speedport Firmware).
 
Vor der Entscheidung stehe ich auch. Aber ansich waren bisher alle Tkom Router Müll =(

Ich überleg grad noch obs Alice (16Mbit), Tkom (16 oder 50 Mbit) oder 1&1 (50Mbit) werden soll... Kann mich nich entscheiden =(
 
Ist zwar OT... aber was solls. :D

Ich ziehe ja zum 1.3. in meine (erste) eigene Wohnung und für mich stand von vornherein fest, dass es die Telekom wird.
Warum? Meine Eltern sind bei der Telekom (Festnetz, Internet und Mobilfunk) und hatten nie Probleme. Ich selbst bin auch zufriedener Mobilfunkkunde bei der Telekom.
Klar sind die teurer als andere, dabei bekommt man dort aber auch den (objektiver Eindruck) besten Service. Ausnahmen gibt es immer. Außerdem sind die Hotlines kostenlos - und wenn ich mal die Hotline in Anspruch genommen habe (Kundenservice), wurde ich immer kompetent, hilfreich und freundlich beraten.

Achso, bei mir wirds übrigens VDSL 50 + T-Home Entertain Comfort + Telefon.
 
Naja von Alice & 1&1 liest man mir auch zuviel negatives. Ich schwank nur noch zwischen der 16er und dem was du bestellt hast, wobei mir letzteres ansich zu teuer ist =)
 
Für mich steht auch ein neuer Router an und ich schwanke im moment zwischen den hier genannten TP-Link Router, mit der WRT-FW dem hier auch bereits genannten ASUS-N56U und dem Netgear WNDR3700.


Könntest du mir auch mal die InterfaceBilder zukommen lassen? Welche Nettotransverraten bietet der TP-Link mit alternat. FW?
 
Von Netgear rate ich dir ab. Ließ dir mal die Bewertungen bei Amazon durch. Netgear ist eingach nur schlecht. Der Router hat genau die selben Probleme wie mein jetziger Netgear.
 
Die Produkte von TP-Link gelten ja als "Geheimtipp", da die Qualität zum gebotenen Preis sehr gut ist.
 
Mmmh der Netgear kommt wirklich nicht so gut weg.

Dann bleibt noch der ASUS, der halt sehr stylisch ausschaut, und ja das spielt auch eine Rolle wenn er im Flur steht:evillol::D

Bei Amazon kommt der auch ganz gut weg. bis auf der einen Bewertung der nicht gewusst hat, dass er kein Modem drinne hat:lol:
Was für KD ja perfekt wäre ebenso wie TP-Link

Ich glaub eine schwierige Entscheidung. Wie ist den der Support von AUSUS Router so? Mit meinem Mainboard war ich eig schon zufrieden.
 
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Router. Aktuell habe ich einen Netgear router und bin damit gar nicht zufrieden. Sehr nervig ist vorallem, dass regelmäßig das WLan nicht mehr nutzbar ist (Geräte verbinden sich nicht mehr, muss dann den Router komplett neustarten). Kann ich bei dem empfohlenen TP-Link TL-WR1043ND davon ausgehen, dass dieses Problem dort nicht auftritt? Der Router macht ja wirklich einen sehr guten Eindruck, vorallem für den Preis.

Gruß
 
Der TP-Link funktioniert sehr gut... WLAN-Verbindungsabbrüche kenn ich gar nicht. Auch ist die Übertragungsgeschwindigkeit konstant im N-Netz.
 
Alex, der Asus hat halt Probleme beim Einstellen - jede Einstellung, die du machst, wird sofort umgesetzt, d.h. 90 Sekunden Neustart... Totaler Fehlschlag - hier denkt Asus nicht nach.
 
Auch wenn hier einige von Problemen mit Netgear berichten, wollte ich trotzdem einen in die Runde werfen Netgear WNR3500L. :) Für ~€60 sogar günstiger.

Habe den seit rund 4 Monaten im Einsatz und bin zufrieden. Besitzt 4 Gigabitports, 1 USB Anschluss (Habe eine 2TB Festplatte dran, lässt sich als Netzwerklaufwerk wie ein herkömmlicher Ordner bearbeiten), n-Draft und Dual Band. Geschwindigkeit bei der Übertragung innerhalb des Netzwerks von Kabel auf drahtlos waren laut Windows ca. 11 MB/s.

Auch wenn die Möglichkeit im Grunde nicht genutzt werden soll, kann auf dem auch eine OpenSource FW wie Blue Tomato aufgespielt werden, falls doch irgendwann was neues ausprobiert werden soll.
 
Zurück
Oben