[S] Notebook ~350 Euro

K

Kekschen1991

Gast
Servus,
ich habe ein "Gamer High End Pc" zu Hause stehen und habe noch ein altes Amilo (dual core)... Das Notebook macht nicht mehr lange und muss ersetzt werden =)

Preislich ~350€

Meine Anforderungen:

Office, Internet
Betriebssystem mache ich mir denke Kubuntu drauf, da ich Linux lernen will eine VMWare wird installiert mit Windows 7 (keys etc vorhanden)
World of Warcraft sollte laufen (auf ca. Mittel)

folgende Notebooks habe ich aus Threats bzw. auf eigen Recherche gefunden:

1. HP 625 WS829EA
2. HP 625 WT146EA
3. Lenovo B560
4. Acer Extensa 5635ZG
mit RAM

gegen ein gebrauchtes hätte ich auch nichts...
leider beginnen die i3's erst bei ~400... vllt findet ihr ja einen i3 oder so für 350

Gruß Keks
Ergänzung ()

achso,
Display ~15"

Die HP 6910p gehen bei eBay fuer knapp unter 300EUR weg. In top Zustand, neuer HDD und mit Gewaehrleistung.
Die Modelle mit Ati Grafik sollten fuer WoW auch ausreichen denke ich.

MfG SaxnPaule

gegen ein gebrauchtes hätte ich auch nichts...
Wie wäre es dann mit einem gebrauchten Thinkpad der T6x-Reihe? Der Linux-Support ist astrein und gebraucht bedenkenlos zu kaufen.
Muss es zwangsweise ein i3 sein?

t-6 schrieb:
Wie wäre es dann mit einem gebrauchten Thinkpad der T6x-Reihe? Der Linux-Support ist astrein und gebraucht bedenkenlos zu kaufen.
Muss es zwangsweise ein i3 sein?

Das T61 hat weitestgehend den gleichen Inhalt wie das HP 6910p wenn ich mich recht entsinne und ist gleichgut verarbeitet. Kostet allerdings 50 - 100 EUR mehr. Habe auch zwischen diesen beiden Modellen geschwankt.

Prozessor ist eigentlich egal, solange er "Leistungsstark" ist.

kann es sein das das:
HP 6910p
ca. 1.000€ neu kostet?

und was ist eig das besondere an dem Ding? hat weniger RAM und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Das 6910p und auch das T61 sind Business Notebooks. Sie sind beide deutlich besser Verarbeitet als die von dir verlinkten Modelle. Außerdem verfuegen sie ueber ein mattes Display. Das 6910p hat neu damals AB 1000EUR gekostet. Das IBM Pendent in etwa das gleiche.

Wenn du dir eins mit 2 x 2 GHz, 4GB Ram und einer Ati x1450 holst, sollte das doch fuer WoW in mittleren Details reichen oder? Was hat WoW fuer Anforderungen um es auf 1280 x 800 zu spielen?

Ich hab eins mit der Intel x3100 und 2GB Ram und zocke darauf CnC Genrals und WC3 ohne Ruckler.

Edit: Ich sehe gerade, dass du im Linux eine VM mit Windows 7 installieren willst? Das ist doch denkbar schlecht zum Spielen.

Entweder Windows mit Linux VM zum Ueben oder gleich Dual-Boot.

Also man kann unter Linux auch WoW spielen =)
mit Wine oder sowas kann man ein paar Spiele "emulieren"
Ergänzung ()

Also momentan bin ich ja für dieses:

Notebook

ich mein durch Cashback zahle ich nur 309 Euro für ein NEUES Notebook mit Garantie

die Ausstattung ist ok, wobei ich nicht weiß, wie gut dieser Prozessor ist.

Zurück
Oben