[S] Sehr gute Soundkarte

TRCHard

Lt. Commander
Ich wollte hier mal anfragen welche Soundkarte eurer Meinung nach Gut ist denn ich möchte mir eine zulegen, also sprich auf OnBoard Sound verzichten.

Gibt es denn da höhrbare Unterschiede? Momentan habe ich ein Logitech X-530 5.1 System was ich auch gerne noch behalten möchte.

Wieviel willst du denn maximal für die Soundkarte ausgeben? Und was hast du damit vor? Spielen?

Dann könnte ich dir die Auzentech Forte empfehlen.

Max. 130,00€ Inclusive Versand, OVP, Rechnung usw. Ich will damit spielen sowie auch normal Musik höhren gerne Laut ^^

Also wenn dann die
AuzenTech X-Fi Forte 7.1, low profile, PCIe

ich danke dir für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nicht wirklich vor, für derartige Billig-Brüllwürfel 130 € in eine Soundkarte zu investieren? Für dein System ist Onboard-Sound vollkommen ausreichend und falls dir der Sound zu schlecht ist, investierst du besser in höherwertige Lautsprecher. Ein Teufel CEMPE spielt deine in Grund und Boden.
Und selbst dafür wäre eine X-Fi Titanium noch mehr als ausreichend. Die X-Fis von Auzentech sind was für Enthusiasten mit entsprechend hochwertigen Lautsprechern.

Hab' die Forte jetzt seit Montag und muss sagen, der Sound ist wirklich sehr gut.

Kann sie nur weiterempfehlen.

Und Golden_Eagle hat sicher recht. Bei günstigen Boxen / Headsets hört man sicher kaum einen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings wahr. Mein Vorredner haben in diesem Sinne Recht, dass es dir sicherlich mehr bringen würde, wenn du dein Geld in eine gute Anlage steckst (zb das oben genannte Teufel System) und dir dafür nacher eine Titanium kaufst.

Bringt mir der Umstieg auf die Forte etwas? Habe ne X-Fi xtreme Music und nutze das Beyerdynamic mmx 300.

naja, du hast ja schon eine xtreme music. ist immer schwierig im voraus zu sagen, was deinen ohren gefällt und was nicht. es lohnt sich allerdings eher als beim x-530. die forte ist schon was nettes.

so long and greetz

Nicht nur, dass man keinen Unterschied zu deutlich günstigeren X-Fis hören wird. Eine Auzentech wäre bei den Boxen rausgeworfenes Geld. An einen Ferrari schraubt man ja auch keine Reifen, die von einem Trabant stammen.
Vernünftigerweise sollten die Boxen mehr kosten als die Soundkarte. Selbst eine X-Fi Titanium für 70 € ist für das X-530 schon fast zu schade.

Edit
Ich denke nicht, dass sich die X-Fi Forte für den MMX 300 lohnt. Bei einem teuren Hifi-Kopfhörer mit höherer Impedanz aufgrund des integrierten KHV schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
@miguelflore

Was sich bei deinem Soundsystem noch lohnen würde, wäre z.B. eine gebrauchte Creative Audigy 2 ZS oder 4. Da wirst du schon einen Unterschied zu Onboardsound hören. Bekommst du bei Ebay oder in Foren für um die 15 Euro.

@ CTjunkey:

dank dir für den Tipp^^

Zurück
Oben