Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[s] Soundkarte für Headset Beyerdynamic MMX 300
- Ersteller iCepAin
- Erstellt am
G
Gummert
Gast
Auzentech Forte.
Selbe Kombo. Wie Du.
Auzentech Forte Vorteil: X-FI und KHV. OPAMP's ( auswechselbar )
Asus Essence ebenfals (KHV), allerdings only Stereo und kein X-FI. Kann es zwar Emulieren allerdings taugt die Auzentech aufgrund der Quallität und des X-FIs als bester Allrounder ( Mucke, Film, Zocken )
Wobei noch angemerkt werden muss: Das der Kopfhörer an der Forte wesentlich Lauter und Druckvoller ist, als an der Asus...
KHV = Kopfhörverstärker.
Selbe Kombo. Wie Du.
Asus Essence ebenfals (KHV), allerdings only Stereo und kein X-FI. Kann es zwar Emulieren allerdings taugt die Auzentech aufgrund der Quallität und des X-FIs als bester Allrounder ( Mucke, Film, Zocken )
Wobei noch angemerkt werden muss: Das der Kopfhörer an der Forte wesentlich Lauter und Druckvoller ist, als an der Asus...
KHV = Kopfhörverstärker.
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey
Lt. Commander
Wenn du gamen willst, dann finger weg von den Asus und den Treibern. Hatte die Essence STX hier. Habe sie nach 3 Tagen testen und rumprobieren zurück gegeben. Das Teil mag zwar für Musik und so sehr gut sein, aber ich habe jetzt auch den Allrounder Auzentech Forte bestellt. Nutze das Sennheiser PC 350.
Leider ist die Forte aktuell nicht lieferbar. Ich denke, mit der Forte wirst du glücklicher.
Als ich Asus auf mein Problem hin anschrieb, bekam ich noch folgende Antwort:
Leider ist die Forte aktuell nicht lieferbar. Ich denke, mit der Forte wirst du glücklicher.
Als ich Asus auf mein Problem hin anschrieb, bekam ich noch folgende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Xonar Essence ist auch keine Karte die fürs Gaming gedacht ist. Dies ist eher eine Karte für Audio Files und Musik.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany [J06K]
Zuletzt bearbeitet:
G
Gummert
Gast
Die Asus ist halt eben eine reine Stereo Natur. Digital verkabelt kann Sie 5.1 ausgeben, benötigt aber wiederum einen Decoder. Die Forte hat einfach den Vorteil das diese eben 8 Kanäle Analog ( klinke ) bedienen kann, und zugleich nen spitzen KHV inne hat. Und mit dem auswechselbaren OPAMP kannste nochn bissle feintunig betreiben. Nen guter kostet so um die 60€ damit kannste höhen/mitten/Tiefen verbessern.
Impendanz von 250Ohm klingt an der Forte nochmal ne ecke besser, schwingt sich halt geiler
Kaufen, und gut ist. Habs auch so, Beyerdynamic begleitet einen ein ganzes leben, die Forte genauso... machste echt nix falsch.
EDIT:
Die Forte wirds nächste Woche Dienstag/Mittwoch wieder geben.
Impendanz von 250Ohm klingt an der Forte nochmal ne ecke besser, schwingt sich halt geiler
Kaufen, und gut ist. Habs auch so, Beyerdynamic begleitet einen ein ganzes leben, die Forte genauso... machste echt nix falsch.
EDIT:
Die Forte wirds nächste Woche Dienstag/Mittwoch wieder geben.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gummert
Gast
nene.. nächste Woche gibts die wieder...
Hand drauf 
G
Gummert
Gast
hoh.de ...
luluthemonkey
Lt. Commander
Hab den 21. 10 auf dem zettel stehen.
Zitat von Hoh:
ICH: Ist ja nicht zu ändern, da die nirgends Lieferbar ist. ENDE
Nun muss ich warten :-)
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
sollte am 29.10. geliefert werden, leider wahrscheinlich nicht früher, passt das für Sie?
ICH: Ist ja nicht zu ändern, da die nirgends Lieferbar ist. ENDE
Nun muss ich warten :-)
Torr Samaho
Lieutenant
Gummert schrieb:Auzentech Forte.
Selbe Kombo. Wie Du.
KHV = Kopfhörverstärker.
ist er? gut so. ist imo auch stark genug, um einen 250 ohm dt880 ohne verzerrungen zu befeuern. ich wollte mir halt keinen extra khv zum zocken kaufen.
bin mit meiner forte sehr zufrieden. wird von allen spielen auf anhieb erkannt. cmss-3d ist präzise. ich spiele auch gerne ältere games, da ist das original eax dem emulierten der xonar imo vorzuziehen.
luluthemonkey
Lt. Commander
Die Xonar sollen ja nativ EAX 2 können. Aber nichtmal das hat bei mir geklappt. Hatte dann den übertriebenen Hall inGame. Schon tragisch wenn der Chip das nativ schaffen sollte.
Der Nachbar
Admiral
@ luluthemonkey
Toller Einwand von ASUS. Was ist denn die ASUS Xense außer einer modifizierten Essence.
Treiberseitig ist C-Media für verantwortlich und in welchen Spielen EAX 2.0 auch wirklich qualitativ funktioniert, steht auf einem anderen Papier. EAX 2 ist nur per Software lizenziert. Selbst bei Realtek finde ich im Blockdiagramm keine EAX 2 Hardware.
Alternativ bietet sich die Bravura zur Forte an.
Toller Einwand von ASUS. Was ist denn die ASUS Xense außer einer modifizierten Essence.
Treiberseitig ist C-Media für verantwortlich und in welchen Spielen EAX 2.0 auch wirklich qualitativ funktioniert, steht auf einem anderen Papier. EAX 2 ist nur per Software lizenziert. Selbst bei Realtek finde ich im Blockdiagramm keine EAX 2 Hardware.
Alternativ bietet sich die Bravura zur Forte an.
luluthemonkey
Lt. Commander
Bravura hab ich auch schon dran gedacht. Leider hat die Bravura einen beschnittenen X-Fi Chip und hat einige negativ Schlagzeilen in Foren. Angeblich knackt die Karte irgendwie.
Und der unterschied zur Forte ist 30 €, dann nehm ich gleich die Forte dachte ich mir, die kann auch EAX 5, die Bravura EAX4.
Und der unterschied zur Forte ist 30 €, dann nehm ich gleich die Forte dachte ich mir, die kann auch EAX 5, die Bravura EAX4.
G
Gummert
Gast
nene die Forte reicht dicke für 250Ohm Kopfhörer, ordentliche lautstärke.
Bei der Bravura isses leiser die hat nicht soviel Power wie die Forte.
Einzige vorteil bei der Bravura, ist das man mit den Opamps aufrüsten kann, also feintuning betreiben kann, was je nach OPAMP's ( Röhren usw ) geht dies ganz schön ins Geld!
alle 4 mit Röhrenopamps biste gleich mal paar hundert tacken los.
Verfügbarkeit:
Herstellungsengpässe... die Komponenten sind hochwertig und müssen importiert werden k.A
Bei der Bravura isses leiser die hat nicht soviel Power wie die Forte.
Einzige vorteil bei der Bravura, ist das man mit den Opamps aufrüsten kann, also feintuning betreiben kann, was je nach OPAMP's ( Röhren usw ) geht dies ganz schön ins Geld!
alle 4 mit Röhrenopamps biste gleich mal paar hundert tacken los.
Verfügbarkeit:
Herstellungsengpässe... die Komponenten sind hochwertig und müssen importiert werden k.A
luluthemonkey
Lt. Commander
Sollte ja langsam verfügbar sein. Bin mal gespannt ob sich diese Woche bewahrheitet.