• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Release aufs erste Quartal 2024 verschoben.

Ja, das grafische Downgrade ist etwas ernüchternd. Aber wenn man ehrlich ist, war das doch abzusehen. Für mich ist vor allem wichtig, dass die technische Umsetzung stimmt und das Spiel nicht wieder ein Bugfest wird. Wegen Story und Gameplay mache ich mir weniger Sorgen, in der Hinsicht verstehen die Entwickler ihr Handwerk, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und -=[CrysiS]=-
Immer noch das Spiel Nummer 1 auf das ich warte.
Ich hoffe das die Mod-Community wieder genau so stark ist wie bei den ersten 3 Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Maui2015, Smartbomb und 2 andere
Nick.Bo schrieb:
Ich glaube Fritz hat’s gespielt und auf dem Testsystem mit einer 4090 teilweise 30 FPS. Allerdings waren keine DLSS oder FSR Features möglich.

Ich will das Thema nicht übernehmen....
Aber noch eines - gepriesen sei der Imperator. FSR 3 ist gesetzt!
 
bad_sign schrieb:
GPU X und FPS Y müssen nichts sagen, wenn die CPU limitiert
Ich kenne die Szene/Video nicht, aber solche Aussagen haben 0 Aussagekraft :)
Ergänzung ()
Du meinst also das System für die Presse besteht nicht aus den besten Komponenten? Oder wie soll ich das verstehen? In dem Gamestar Video war ganz klar die Perfomance das Problem, die Veröffentlichungen der letzten Zeit haben ja bewiesen das ohne DLSS und Co. kaum noch was gut läuft.

Da fehlt schlicht und einfach Optimierung, siehe Darktide. War am Anfang unspielbar selbst auf guter Hardware.... darum geht es. Was hier wo, wie oder was limitiert interessiert keinen.
 
C4rp3di3m schrieb:
Ich habe Gameszenen des Spiels auf Unreal Engine v5 gesehen und das richtig gut aus?🤷‍♂️
Verstehe nicht was daran schlecht sein soll siehe Video, im Gegenteil.

mfg

*bitte auch auf 4K stellen...
Also der Trailer sieht deutlich besser aus als das aktuelle Material. Ist aber höchstwahrscheinlich wegen dem Krieg passiert, der Fokus liegt jetzt auf andere Bereich des Spiel, es wird aber wahrscheinlich auch stark eingekürzt sein.
 
johnieboy schrieb:
Nachdem was man Spielern gehört hat die die Demo auf der Gamescon gespielt haben ist das nicht ganz überraschend.
Das Spiel scheint noch sehr Alpha zu sein.
Im Anbetracht der Tatsache das während der Entwicklung ein durchgeknallter Diktator ins Land eingefallen ist, wundert mich weder der Zustand des Spiels, noch die Verschiebung.

Nichts destro trotz freu ich mich sehr auf das Spiel, wann es letztendlich Erscheint ist da Nebensache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C4rp3di3m und DeMeP
cruscz schrieb:
Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn sie sich die Zeit lassen, die sie für ein fertiges Spiel benötigen. Aber das ist eben auch eine Geldfrage, wie sehr daran sie letzten 13 Jahre wirklich entwickelt wurde, weiß natürlich niemand, aber einige wissen vielleicht noch, wie es mir Duke Nukem Forever nach 14 Jahren aussah.

Zu irgendeinem Zeitpunkt müssen Sie veröffentlichen, zumindest bevor ihnen das Geld ausgeht.
Da das Spiel mittlerweile zum Microsoft's Gamepass auf Xbox Series X / PC gehört dürfte die Finanzierung für Monate gesichert sein weil MS ja einen Pauschalpreis zahlt (der einer festen Anzahl verkaufter Einheiten entspricht) und aufgrund der sehr bekannten und beliebten Vorgänger (auch heute noch durch die Modding Szene) dürfte GSC eine recht hohe Summe bekommen haben. Sprich der Titel ist für GSC durch den Gamepass so oder so schon ein Erfolg bzw. Sichert er hat die Entwicklung(szeit) zusätzlich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Odessit
hab den ersten teil damals zum release geholt und es war eine katastrophe. bei zweiten wird es am ende genauso sein. nur diesmal kaufe ich das game nicht, sondern nutze die gamepass version für einen überblick. wird es wieder so ein bugfest, fliegts von der platte und gut ist. fand die metro serie eh immer die bessere und solche unfertigen games gabs da nie.

grüße
 
Ich würde Stalker auch mit Bugs spielen, so wie den ersten Teil. Das hat mir den Spielspaß nicht genommen. Mit Mods erst recht nicht.
Metro war schlauchig, ohne Wiederspielanreiz und der dritte Metro-Teil der Schlechteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Blood011 schrieb:
Ganz im gegenteil,bei so ständigen verschiebungen kann man das Game schon als Flopp abstempeln.
Nicht jedes Spiel ist ein Siedler oder Skull and Bones ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Odessit schrieb:
Metro war schlauchig, ohne Wiederspielanreiz und der dritte Metro-Teil der Schlechteste.
Exodus hatte auch zu starke Qualitätsunterschiede, manche Gegenden sahen richtig gut aus, andere wiederum sahen von Praktikanten erstellt aus

Bin gerade wieder bei Stalker 1

Wenn man sich das Video hier anguckt, dann bin ich mir sicher dass die Relaseversion von SOC das beste war was Stalker damals passieren konnte. Die haben die fahrbaren Autos auch vllt entfernt, weil es nicht in die Welt gepasst hat. Manchmal ist weniger besser. Das hätte die dichte Stimmung kaputt gemacht
Ich finde das fertige Spiel besser als das war man in den frühen Gameplayvideos sieht. Allein schon wenn man sich das Anfangsgebiet anguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Odessit
vielleicht sollte das lieber ein anderes programmierer team übernehemen zb von metro
 
Ich war 2007 als STALKER gerade erschienen ist, bei der Bundeswehr.
Ich hatte mir einen neuen Laptop gekauft und habe STALKER gespielt. Wenn ich Wochenende UvD war und sowieso keiner in der Kaserne, unterwegs im Zug…
Es hatte seine Macken, es gab viele Bugs ABER DIESE ATMOSPHÄRE.
STALKER steht bei mir definitiv in der Top 5.
Vlt. sogar Top 3.
Alle zwei Jahre wird es mal wieder installiert und gespielt.
Lustigerweise fand ich die beiden Addons gar nicht mehr so spannend wie das Hauptspiel.
Ich wünsche mir das STALKER 2 gut wird.
Die Entwicklerinnen und Entwickler sollen sich einfach die Zeit nehmen, ich warte gerne.
Gerade mit dem Background dieses widerwärtigen Russischen Angriffskriegs aller 1939, wünsche ich den Entwicklerinnen und Entwicklern alles Gute.
 
Metro 1 hatte auch diese typische stalker Stimmung.
 
Red_Bull schrieb:
vielleicht sollte das lieber ein anderes programmierer team übernehemen zb von metro
Warum? Metro mit STALKER zu vergleichen ist eh ein Frevel. Metro ist ja ganz nett kann aber mit STALKER nicht ansatzweise mithalten. Metro spielt man einmal. STALKER viele Male. Warum wohl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Odessit, maxrl und eine weitere Person
Quatsch. Metro 1 liefert mindestens die gleiche Qualität Atmo. Es ist nur anders, aber gleichwertig. 2033 wohlgemerkt
Bei den nachfolgern gebe ich dir recht, die können nicht mithalten. Dafür ist auch zu stark der Konsolenaspekt zu merken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
Einfach Schade :/
Wird wohl sicherlich notwendig sein, nach den Gerüchten zu urteilen.
 
STALKER war mein erstes gekauftes Spiel überhaupt und für mich war die Grafik eher nebensächlich. Atmosphäre und Story ist immer noch packend und fesseln mich bis heute! Ich hätte Teil 2 am liebsten schon gestern gespielt und kann es kaum erwarten.

Wenn ich ein Ranking meiner 3 Top Games angeben müßte,wären dies: 1. STALKER,2. Mass Effect,3. Metro!
 
Get out of here Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben