• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Release aufs erste Quartal 2024 verschoben.

CCIBS schrieb:
Seit einigen Wochen Spiele ich wieder STALKER 1, da man es bei Steam mal hinterher geworfen bekam und bin jetzt gerade wohl kurz vor dem Ende von Clear Sky. Und irgendwie wirkt Clear Sky, wie das STALKER, wie es damals angekündigt war (es fehlen nur weiterhin die Fahrzeuge).

Atmosphärisch ist das Spiel wirklich klasse, aber stellenweise unfair, und Waffen vom einen Ende der Karte zum Händler tragen, um sich dann irgendwann mal einen besseren Anzug zu kaufen ist Mühselig.

Bin dann wirklich gespannt, wie dann der zweite Teil wird.
Du musst die spiele mit mods spielen.
Clear Sky fand ich sehr gut.
Soc (im Anschluss) habe ich dann mit der "complete 2009" gespielt und das war nen Hammer Erlebnis. Es gibt sicherlich bessere mods. Aber mit dem hier ging es wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247 und Kinschal
Bei dem Zustand kommt niemals in Q1 eine brauchbare Version. Der Presse zeigt man schon die "besten" Seiten.
 
"übliche 60 Euro" ?
Also wenn man schon ein AAA Spiel wie Starfield für 52 Euro bekommt, kann ich die 60 Euro nicht ganz nachvollziehen für ein AA Spiel.
 
Besser verschieben und dafür sauber auf den Tisch legen. Releasepleiten gab es in letzter Zeit genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Kinschal
McMoneysack91 schrieb:
Und genau deshalb frage ich mich für WAS zum Teufel die Spiele solche Systemanforderungen haben!
Die haben einfach nix älteres getestet und dann steht halt das da als Minimum ;)

Ich habe damals die Stalker Teile mit einem Core 2 Quad, 4GB RAM und einer GTS640MB (auf Windows 7 Pro x64) gespielt.
Oder hatte ich da schon eine GTX460 1GB? Die GTX660Ti danach, oder GTX970, GTX1060 6GB oder jetzt die GTX1080Ti mit Sicherheit noch nicht.

Stalker mit Mods ist doch super. Das Gefühl ist Wahnsinn. Ok, Ecken und Kanten gibt es natürlich, hakelige Animationen, KI, etc, aber diese Atmosphäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, -=[CrysiS]=-, devilinsky und eine weitere Person
Soll Stalker 2 nicht in UE5 sein? Wundert mich, warum eine alte langsame GTX 1080 empfohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@Kinschal
Die hatte mir @Meteora RR empfohlen, da sie sehr nah am ursprünglichen Spiel ist, aber doch schon einiges verändert.
Sie ist auch aber auch ein wenig einfacher. Nicht viel aber schon etwas. Und besser sieht's auch aus.
Allerdings etwas älter. Genau genommen 11 Jahre alt 😅

Es gibt aber sicher bessere mods, die das Spiel nah am Original lassen, aber mehr Optik verbessern oder sonst was am gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
|SoulReaver| schrieb:
Besser verschieben und dafür sauber auf den Tisch legen. Releasepleiten gab es in letzter Zeit genug.
Wie oft passierte das denn,das die spiele dann rund liefen?
Ganz im gegenteil,bei so ständigen verschiebungen kann man das Game schon als Flopp abstempeln.

Es werden viele enttäuscht werden da bin ich mir mittlerweile 100% sicher.

Da stimmt ja garnix,gut Gunplay war noch nie stalker seine stärke aber der rest ohje.
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
nicht in UE5 sein?
Ja,aber das hier sieht wieder wie UE4 aus lol,da gabs wohl schon den ersten downgrade wieder(wäre ja nicht das erste spiel...),das erste Gamplay Vid sah da deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär kein STALKER, wenn es nicht verschoben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Smartbomb und -=[CrysiS]=-
Ist es doch schon mehrfach. Echtes Stalker war die Engine- Mal lief das Ding Tage ohne Probleme mit Mods bis zum Abwinken und mal ist es direkt immer wieder gecrasht.

Wichtig ist am Ende nur diese einzigartige Mischung aus Erkunden, Überlebenden, looten und Sammeln. Ich hab im Complexmod gefühlt Wochen verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
DJKno schrieb:
Bitte nicht!
Wenn Ubisoft (die machen nämlich FarCry seit Teil 2) S.T.A.L.K.E.R übernehmen würde, bekämen wir eine 0815 open World mit Türmen zum erklimmen und Banditenlagern zum Einnehmen.
Das wäre alles, aber nicht S.T.A.L.K.E.R.
Ähm, muss man bei STALKER doch auch die Lager einnehmen, soweit ich mich erinnern kann.

"Ohne klettern kein Wingsuit" sag ich nur.
Und Gyrocopter ist auch mega geil
 
Nick.Bo schrieb:
Schau dir mal das neue Video von der Gamestar an. Ich glaube Fritz hat’s gespielt und auf dem Testsystem mit einer 4090 teilweise 30 FPS. Allerdings waren keine DLSS oder FSR Features möglich.

Bisher sollte es noch diesen Winter kommen.

Danke für die Info. Das ist ja tau frisch. Nur das mit der Performance... Das könnte leider ein echter Showstopper werden... Drücken wir mal die Daumen das das noch wird.. Zeit haben sie ja noch. Und das der Publisher aus dem hinteren Teil des "LvL" keine Sequenzen zeigt bedeutet ja auch die sind sich des Problems bewusst. Ich meine 4090 bei 30 Frames okay aber die 3070 im einstelligen Bereich..
 
Novasun schrieb:
Ich meine 4090 bei 30 Frames okay aber die 3070 im einstelligen Bereich..
DLSS und FSR auf Performance werden es schon richten.
 
Wenn es wirklich gut werden sollte können sie auch bis 2027 brauchen, ist mir egal. Ich will ein geniales neues Stalker: gutes Gameplay, gute Atmosphäre, gute Story, Modding von beginn an und duesmal ohne abschreckende Bugs. Wenns noch 4 Jahre dauert dafür: ok, ich hab Zeit und warte ohnedies seit über 10 Jahren drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Smartbomb
und am ende ist die gameplay demo vllt nur der stand zum zeitpunkt, als stalker 2 gehackt wurde?
irgendwie muss man den gelaunchten hacks ja entgegenwirken, warum dann also kein gameplay von alten unfertigen spielständen, offiziell als event demo anbieten xd
und hier wird der neue teil einfach von allen zerstört, weil nicht neu genug.. shame on u xd
 
Ich habe Gameszenen des Spiels auf Unreal Engine v5 gesehen und das richtig gut aus?🤷‍♂️
Verstehe nicht was daran schlecht sein soll siehe Video, im Gegenteil.

mfg

*bitte auch auf 4K stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben