• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Moin, ein neues Textur Packet ist draußen. Grüße an alle.

S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY - ATO 4​

https://drive.google.com/file/d/1jxEYTq1BvPS5jPsc9pLT59yipGaKbqQc/view
Here we have the 4th iteration of the ATO texture pack with many more textures added across the maps. On this release, I have concentrated more on Rostok, Dead City, Pripyat and Swamps grounds. There are new barrels, pipes, detailed wall textures and some furniture/crates along with more existing texture tweaks.The most important part of this pack is that I have optimized the size of ALL normal and heightmaps to half resolution with a noticeable jump in performance so she should run a lot better on all rigs.ATO is an ongoing project and there will be another update in the future but with me just having a new baby girl AND the release of the mighty Stalker 2 incoming, ATO 5 will definitely be a 2025 release.As always, thanks go out to all the Discord guys that have given me advice, input and general feedback on my work and to you subscribers with your valuable feedback/comments.Have a great Christmas and New year!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Maui2015
ATO4 Nutze ich für Meine Mod Sammlung .

KVMA HD MODELS REALISM habe ich in GAMMA installiert.
Daher hatte ich endlich mal wieder ein Grund mal wieder GAMMA neu anzufangen.
Das sind meine Eindrücke:
Freiheit.jpg
rauchen schadet.jpg
Scar.jpg
passt nicht.jpg
Hitler.jpg
naja.jpg
Bauarbeiter.jpg
tattos.jpg

Einzelne Charaktere sind sehr gelungen. Am Anfang nervte es mich, dass die Banditen ständig am Rauchen sind. Doch da ja Zigaretten gegen Strahlung helfen machte es wieder Sinn. Der Professor in Yantar im Labor kam durch die Frisur und Köperhaltung voll wie Adolf Hitler rüber.

Ich finde die Kleinigkeiten der Mod. richtig gut und kann die Mod. bis jetzt nur weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Ironduke und Pjack
Gestern wieder den Unterschied von GAMMA gespürt.
Der Aufstieg ist langsam und gut balanciert. Man findet selten gute Ausrüstung und kann meist mit Ihnen kaum was anfangen. Und Wehe man wagt sich zu früh in den Norden.

Beispiel die Story-Quest an der Barriere wo der Mono-Angriff gestoppt werden soll.
Die Monos kommen in Exos egal wie ich vorgehe die sind schnell taktisch und kaum bekämpfbar.

Wenn man aus der Deckung eine Granate wirft was den Typen der Freiheit auf der Straße sicher auch nicht so toll finden kommen fliegen gleich drei zurück.

Meine AK 74 Venom scheint die nur zu kitzeln. Selbst eine Steyr Scout mit 59 Dmg lässt die kalt.
Am Wochenende starte ich einen dritten Versuch ich rüste ein gammliges G36 mit einem M203 aus und decke die Typen im Steilfeuer ein. Schade nur das ich nur 5.45 AP für die AK Venom gerüstet hatte an stelle von 5.56 AP die könnt ich dann gut gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und Pjack
Maui2015 schrieb:
Dummerweise gibt es beim Militär nun neben ukrainischen Soldaten random russische in Ratnik und mit russischen Hoheitsabzeichen.
gibt aber jetzt zu diesem mod auch die alternative ohne russische hoheitsabzeichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Richtig zumindest gibt es eine Option für nur ukrainische Soldaten. Bei grünen Männchen kriegen die doch wieder Schnappatmung.

Gegen überstarke EXO- Monolither aus der GAMMA Mod helfen wirklich Gewehrgranaten wie die 40mm aus der M203. Zwar musste ich einen überlebenden verletzen Freiheitler messern weil er mich nach dem freundlichen Feuer als Feind betrachtete aber mit nur 6 Gewehrgranaten waren die Monos Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, Ironduke, Pjack und eine weitere Person
Spiele gerade wieder das Original-Stalker (Disc-Version, keine Mods).

Für so ein altes Spiel produziert das Ding Bilder, die für 2007 richtig gut gealtert sind. Glaube, ich spiele es aber auch erstmals in max. Details. Damals mit einer GeForce 8600GT. :D

Beleuchtung, Vegetation, selbst aus der Ferne die Texturen machen oft noch erstaunlich viel her. Aber für Letztere wurde damals wohl auch akribisch recherchiert. Sprich: Fotomaterial gesammelt.

ss_svenc_11-23-24_17-52-24_(l01_escape).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Maui2015
Nachdem mich persönlich Stalker 2 nach schauen/lesen einiger Videos/Artikel enttäuscht hat, bin ich so heiß auf die neue Gamma. Hoffe, dass dann am 03.12 alles soweit reibungslos läuft ich dann Mitte nächster Woche wieder zig hundert GB über meine Leitung jagen kann.

Fängt von euch wer auch neu an? Bin mir immer noch nicht sicher, mit welcher Fraktion ich diesmal rein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Maui2015 und Pjack
Ich fange neu an, sobald der neue Rechner fertig ist. Wird wohl aber noch paar Wochen dauern.

Ich denke, ich spiele dann mal Monolith oder eventuell UNISG.
Bisher hatte ich Loner, Clear Sky und Söldner.

Blöde Frage, aber wie ist das denn eigentlich, wenn ich Loner bin und Nato Waffen will? Da müsste ich ja eigentlich bei Clear Sky sein (um am "nächsten" an den Loners zu sein), aber ich will eigentlich nicht mit Mercs neutral sein. Kann man denn als Loner den Rep bei Clear Sky hochbringen, um an die Nato Muni zu kommen aber dabei weiterhin Loner sein?

Oder kommt man ohne Wechsel zu Clear Sky nicht hoch genug, um an die gute Muni am Spielende zu kommen?

Als Loner ist man mit Clear Sky sowieso schon neutral und die einfache Munition bekommt man damit.

Ansonsten ist das System immer gleich, die Quests für die Fraktionen geben bei erfolgreichen Abschluss positives Karma. Beitreten oder spezielle Missionen muss man dafür nicht machen, man kommt auch mit den ganz normalen "Bring mir dies-das-jenes"-Aufgaben der ganz simplen Fraktionsmitglieder auf 2000+ Karma und damit auf Stufe 5 beim Händler.

Kannst aber zB. auch Clear Sky beitreten und dann auf Mercs schießen...dann bist Du recht schnell auch nicht mehr neutral mit denen.
Oder Du machst als ClearSky-Mitglied Aufträge für Loner zB., das mögen die Mercs auch nicht so.

Gibt am Ende viele Wege zum Ziel...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911
UNSIG ist eigentlich immer Cool weil sie parallel zur Loner Kampagne läuft.
Allerdings hat die UNSIG auch die coolsten Waffen. Probiert mal das Addon was ich oben beschrieben habe. Dazu müsst ihr zwar einige Mods von GAMMA deaktivieren aber die HD Modelle sind echt Cool und selbst Wunden und Fotos von dem Inventar und PDA funktionieren gut.

Pjack schrieb:
an kommt auch mit den ganz normalen "Bring mir dies-das-jenes"-Aufgaben der ganz simplen Fraktionsmitglieder auf 2000+ Karma und damit auf Stufe 5 beim Händler.
Danke, wusste bisher nur, dass man mit der Reputation so hoch kommt, aber wusste noch nicht, dass das tatsächlich das einzige Kriterium für den max. Händlerrang ist. Wieder etwas gelernt.

Dann könnte es tatsächlich Mal wieder ein Loner Run werden bei mir.

Maui2015 schrieb:
UNSIG ist eigentlich immer
UNSIG ist mir ehrlich gesagt zu viel Ballern, da hat man ja (zumindest in meiner Vorstellung) keine ruhige Minute und auch nicht wirklich einen freundlich gesinnten Rückzugsort, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
DrCox1911 schrieb:
Dann könnte es tatsächlich Mal wieder ein Loner Run werden bei mir.
Was hast Du denn schon alles gemacht?
Ich stelle mir auch Armee ganz lustig vor.

Monolith ist am Anfang bestimmt sackschwer, dafür wird man vermutlich sehr früh guten Loot finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Der Loot ist am Anfang eh egal weil man damit kaum was Anfangen kann.

Wenn man zu einer der mehr gehassten Fraktionen gehört, hat man zumindest die Möglichkeit durch ihre Kleidung ihre Basen zu nutzen.

Und für den Feind Aufträge zu erledigen.

Armee hatte ich vor kurzen, ich hielt dabei Freundschaft mit den Wissenschaftler und den Wächtern alle anderen betrachtete ich als Freiwild. Leider hatte ich als zu oft eine Loner Rüstung also habe ich gegen die auch kaum was gemacht. Teilweise wollte ich ja deren Infrastruktur nutzen.

Bandit reizt mich im Moment
Wenn man am Anfang den alten Mann im Sumpft tötete, bekommt man eine Quest in allen Laboren nach Unterlagen zu suchen. Damit hat man schon mal eine kleine Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Pjack schrieb:
Was hast Du denn schon alles gemacht?
Hatte bisher einen Loner run bis zum Schluss, dann einen Bandig angefangen, aber nicht weit gespielt und der letzte vor meiner Sommerpause war ein Clear Sky run bis zum Mid-Game ungefähr.

Prinzipiell gefällt mir Clear Sky am Besten, aber die sind mir mit zu vielen befreundet am Anfang.

@Maui2015 du meinst die "KVMAS and Azetrix Model Merge" Mod? Die habe ich schon länger am Laufen (spiele nicht mehr ohne), aber bei mir sehen die Models mit meiner Version deutlich anders (und mMn besser aus). Alte Screenshots davon sind z.B. in Beitrag 1.473

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
DrCox1911 schrieb:
Prinzipiell gefällt mir Clear Sky am Besten, aber die sind mir mit zu vielen befreundet am Anfang.
Clear Sky macht auch echt Spaß und ist als Einstieg fast noch besser als Loner.
Vom Sumpf aus kommt man schnell in den Kordon, zur Müllhalde, nach Agroprom und darüber nach Yantar und Dead City. Jede Menge Möglichkeiten, Aufträge anzunehmen und Loot zu sammeln.
Dazu ist die Basis von Clear Sky wirklich sicher, wohingegen im Anfängerdorf der Mechaniker fehlt und am Bauernhof gerne mal Banditen oder Mutanten Stunk machen.

Merc ist auch cool. Der Anfang ist bisschen nervig, weil man erstmal mit Loner verfeindet ist und das doch einiges schwieriger macht. Dafür liegt Dead City schön zentral und das Startequipment ist auch relativ gut im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Ich bin gerade schon mal am Neuinstallieren von Gamma. Meine bisherige Installation war noch von vor etlichen Monaten und noch nicht mal auf Anomaly 1.5.3 basierend.

Morgen soll ja dann die 0.9.3 kommen, bin schon gespannt, ob ich dann am Montag reibungslos updaten kann.

Bei mir kommt ja immer noch erschwerend hinzu, dass ich das Ganze unter Fedora mache.
Hatte es vor Monaten schon einmal gepostet, aber kann dafür diesen Updater wärmstens empfehlen, hoffe der tut auch wieder einwandfrei bei der 0.9.3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hemul
Muss ich auch mal machen habe mir am Donnerstag bei ein Update GAMMA zerschossen.

Ich komme zwar ins Hauptmenü doch dort ist schon die MCM Option zerschossen und ein Spiel Laden noch ein neues Spiel laden oder über F2 in die Testumgebung führt zum Absturz.
Jetzt hatte ich das Update wiederholt leider mit dem gleichen Ergebnis. Dann zockte ich zwei Tage meine Modsammlung doch an GAMMA kommt die nie ran.

Zurück
Oben