• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Das ist es halt, man fühlt sich wohl und vertraut, und trotzdem passiert so etwas. Ich hatte noch nicht einen langweiligen Run, sogar Vanilla CoP mit paar Tweaks hier und da.

Mit der neuen RX sollte Stalker 2 ja bei mir problemlos laufen, aber irgendwie spar ich mir das Geld an Weihnachten und schau mal, wie hoch ich mit meinem neuen Setup bei der Anomaly fahren kann. mein Bildschirm gibt ja auch 240hz her. Bin da mit meiner 1060 GTX gerade weit von entfernt bei Low bis Medium. Die 1440p vernichten meine Karte einfach bei manchen Games.

@Maui2015

Ich habe ein paar kleine Mods auf der Anomaly. Aber die Chimera war erst beim Zuschlagen zu hören. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab mich auch immer gefragt, wie so ein Riesenvieh so leise unterwegs sein kann :D

Findest du das denn besser, wenn man sie im Vorfeld hört? War vielleicht den Devs ihre Absicht, die Dinger so unberrechenbar zu machen.

Naja an sich ist eine Chimera ein nachtaktives Raubtier und Einzelgänger daher hast du schon recht. Das Tier lebt davon sich geräuschlos an dich ran zu schleichen und dich mit einem Schlag aus dem Spiel zu nehmen.

Dennoch finde ich es nett wenn er mich vorher noch vorwarnt damit ich dann vor Panik in die nächst beste Anomaly renne.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, $t0Rm, Hemul und eine weitere Person
Das Schöne ist auch, dass Meldungen über Mutanten u.a. im jeweiligen aktuell durchstreiften Gebiet auftauchen, auch Todesmeldungen. Dann weiß man wenigstens schon, dass etwas im Busch ist (lauert). Man genießt gerade den Sonnenaufgang auf dem Schrottplatz und dann kommt das Unheil angestürmt.
Auch gut: Wenn man aus dem Bunker in Yantar in das vermeintlich sichere und umzäunte Außengelände geht und dann nach der zweiten Schleusentür sofort von einem Söldner angegriffen wird, den die Wächter ringsum tolerieren.
Eindringlich auch: Der Beginn im Kordon. Man hat nur eine Schrottausrüstung, hört aber schon die Wildschweine grummeln und darf nicht zu weit in den Süden zum Armeeposten abdriften. Dann wenig später die Hoffnung, dass in den Sümpfen das erste Dorf unbesetzt ist und man rel. ungeschoren zu „Clear Sky“ gelangt.
Anomaly & Erweiterungen ist die beste Stalker-Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, $t0Rm, Maui2015 und eine weitere Person
Bin auch mal wieder vermehrt in der Zone mit GAMMA unterwegs (wobei das bei mir eigentlich schon ein GAMMA+ ist, habe ja einiges dran verändert) und bin immer wieder begeistert, wie dynamisch sich die Spielwelt verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Wobei bei den meisten Modsammlungen es schon ausbalanciert ist was gefährliche Monster und überstarke NPC betrifft.

Dennoch ist das Thema Ausweichen /Flucht beim Kampf eine neue und stätige Erfahrung die ich immer wieder bei der Anomaly + Mods machen durfte.

Im Moment bin ich in ZONA 1.34 und habe einfach mal als Bandit neu gestartet und die Mod wird von Update zu Update runder.

Allerdings fand ich es bei Custom gut das die NPC Anzahl hochgeschraubt wurde. Das kann ich bei ZONA auch doch die Stärke von ZONA ist halt die gute FPS und das schnelle Laden bei relativ guter Optik, FX un Immersion trotz schwacher Hardware.

Hallo Stalker!

Heute habe ich für euch Neuigkeiten zu "S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology".
Die Offene Betaversion 2.0 konntet ihr ja bereits testen.
In der Zwischenzeit gab es auch noch eine Geschlossene Betaversion 2.1 .

Aber jetzt kommt der Knüller!
Im aktuellen »AP-PRO Showcase 2025, vom 6. Dezember« gibt es einen
neuen Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology Version 3.0 wo
auch noch die Komplette Storyline von Clear Sky hinzugefügt
wurde / wird. Und hier für Euch einen passenden
Link zu: --->
Vorschau auf Anomaly Anthology 3.0 bei AP-PRO

Viel Vorfreude darauf!

MFG, MickTaylor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Pjack und Odessit
Habe letztens diese Mod hier gefunden: Tagged Patches

Konnte ich noch nicht testen, aber liest sich ganz interessant, gibt dem A-Life nochmal etwas mehr, auch wenn ich dann wahrscheinlich den Detailgrad der Meldungen deutlich reduzieren würde.

Evtl. gefällt sie euch ja auch.

Zurück
Oben