• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo Brüder

Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen -- bringt GAMMA -- zum Laufen.

Nachtsicht wurde geändert und alle Scopes. Man kann mit Nachtsicht nicht sinnvoll ein Scope nutzen, alles verschwommen. Was zur folge hat, daß ein Sniper Scope als auch ein Scope für Nachtsicht echte Vorteile bieten kann. Insbesondere ein Scope für die Sniper, ich bin der Meinung hier gibt es neue Scopes in allen Einsatzbereichen. Die Optik ist der Wahnsinn. Durch die neue Gestaltung sind den Sturmgewehren jetzt eher Grenzen gesetzt. Eine, zumindest für mich neue Waffe, habe ich gefunden, möglich das es noch mehr gibt. Auch so sieht GAMMA irgendwie noch besser aus.

Ich habe mich für ein schnellen Ritt entschieden. Eco is bei mir off. Bis jetzt habe ich nur ein ACOG gefunden und eine 2.WK Waffe mit Scope, mit Eco on wäre ich gefühlt immer noch im Kordon.
Es sind jetzt auch mehr als 507 Mods. Die korrekte Anzahl ist mir so nicht klar, da ich einige Mods deaktiviert und manche aktiviert habe. Eine Richtung kann ich trotz allem geben. Es sin ca. 512 also 5 mehr als vorher.

Ich bin gern bereit euch bei der Installation mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, es lohnt sich wirklich.
Natürlich gab es auch schon ein paar Abstürze, gefühlt aber weniger als sonst.
Im Inventar sind die Zahlen im Bereich Resistenzen nicht korrekt, sie werden bei mir verschoben angezeigt. Es ist aber trotz allen möglich alles zu erkennen. Anzeige für Schlaf und Essen funktioniert nicht. Einige Texte sind nicht übersetzt. Gut möglich das es neue Quest sind.

Ich war in einem House of Horror in der Nacht. War sehr lustig. Mir war die Quest bis dato unbekannt, es ist aber auch gut möglich das ich sie bisher übersehen habe. Ich nutze die Übersetzung V 0.9.2. Gibt es hier schon etwas Neueres?

Gute Jagd
Ergänzung ()

Hallo Brüder

Kleine Info am Rand. Nächstes Update gerade eben, beide Bereiche GAMMA und Mod DB. Spiel läuft Savegames ok.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich glaube Pins auf der Map sind wieder da. Das war zumindest die erste Meldung im PDA.
PS. ES sind 512 Mods aktuell am Start.
Gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
Zum Spoiler eins: Das macht absolut Sinn. Ich hatte mich schon gefragt wann hier jemand nachzieht.

Zum Spoiler zwei: die Quest (Titel) hatte ich bei Custom jetzt auch das erste mal.

Edit die Installation hat geklappt 👍

Zuletzt bearbeitet:
Danke wenn ich das nächste mal zum Zocken komme, werde ich gleich mit GAMMA einen neuen Lauf starten. ( sorry Custom)

@ Maui2015

Ich bin gerade dabei einige neue Mods zu testen -- Grafik und Gameplay --
Falls das für dich interresant ist, teile ich gern meine Erfahrungen.
Gute Jagd

Klingt cool aber das Einzige was auf die GAMMA erstmal rauf kommt ist die deutsche Übersetzung .
Hatte Bendley eigentlich nochmal für GAMMA was gemacht?
Ich habe nur die drei anderen Dateien gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brüder

GAMMA läuft -- ich habe folgende Mods getestet und als sehr gut empfunden. Kein Absturz alles läuft wie es soll.

Arrival_13.9.7z
Ein transformativer Mod, der Ihrem Spielerlebnis neues Leben einhaucht und die Spielumgebung mit faszinierendem Audio, dynamischem Verhalten und atemberaubender Grafik für Anomalien und mehr bereichert.
Diese Mod hat mich besonders beindruckt. Was für Anomalien. Man will gar nicht mehr aufhören Artefakte zu suchen so schön sehen die aus.

UI_Rework_G.A.M.M.A._Style_v1.5.1.zip
Leistungsstarke Schnittstelle mit neuer Version, standardmäßig im GAMMA-Stil, mit niedriger Auflösung 4:3, 16:9, 21:9. Die praktischen Übungen zu allen Schnittstellen im Spiel wurden durch die Erstellung von Texten durchgeführt, außerdem wurden die Texte zu den einzelnen Schnittstellen hinzugefügt. / Neu gestaltete Benutzeroberfläche mit neuem Layout im GAMMA-Stil mit voller Unterstützung für die Seitenverhältnisse 4:3, 16:9 und 21:9. Fast alle Benutzeroberflächen im Spiel wurden überarbeitet, ohne die Texturen zu strecken, und alle Texturen des Die Schnittstellenfenster wurden neu erstellt.
Hier gleich der zweite Knaller. Neues Inventar neue Anzeigen alles funktuiniert perfekt. Ich hatte hier mit GAMMA meine Probleme, da die Anzeige der Werte für Müdigkeit, Hunger und Durst nicht korrekt angezeigt wurden.

Grass_and_Trees_by_PanceRide_v1.4.rar
Neu, anders als der vorherige Gras- und Baummod. Dieser Mod ändert die Zone vollständig, das Spiel macht noch süchtiger!
Sehr gut umgesetzte Mod. Sieht mal ganz anders aus als man es gewohnt ist.

Expanded_Fixed_Maps_AIO_1.4.7z
Zusammenstellung von Kartenbearbeitungen mit dem Ziel, Karten zu erweitern, indem neue coole Bereiche für Verstecke oder Erkundungen hinzugefügt werden, Treppenleitern und Eisenbahnen geglättet werden, um die Navigation einfacher zu machen, und einige lästige unsichtbare Wände zu entfernen, die einige unserer Lieblingsorte plagen. Sollte mit jeder Anomaly-Variante kompatibel sein.
Hier habe ich die ein oder andere Auswirkung gesehn, ist gut gemacht. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Western.Goods.v3.1.0.zip
Vollwertige Spielerweiterung mit neuen Spielmechaniken, Verbrauchsgütern, lesbaren Zeitschriften, Handelsgegenständen, Geräten, einzigartigen NPCs und sogar einer neuen Reihe von Handlungssträngen.
Ich habe schon ein paar neue Dinge gefunden. Es ist spannend mal was Neues zu finden, gefällt mir gut

Fixed_Vanilla_ModelsTextures.8.7z
Überarbeitet alle Texturen und Meshes für Vanilla-Charaktermodelle (NPC & Spieler) vollständig in höchster Qualität und behält dabei das „Vanilla/Original/alte“ Gefühl bei. Mögen Sie Vanilla-Modelle, aber mögen es überhaupt nicht, dass sie kaputt sind? Haben Sie Texturen, die Ihnen nicht gefallen? Fehlende Bumpmaps oder Mipmaps? Glättungsfehler? Einfach nur Hässlichkeit, die Sie loswerden möchten? Sagen Sie nichts mehr, dieser Mod ist für Sie.
Ich habe immer Probleme HD Modelle zum Laufen zu bekommen. Das ist eine echte Alternative und holt nochmal was raus.

Shaders_Look_Better_v1.2.0.7z
Schatten und Bewegungsunschärfe sehen meiner Meinung nach viel besser aus. Es ist ein Mod, der die Qualität von Bewegungsunschärfe und Schatten erheblich verbessert.
Genau so sehe ich das auch.

Das ist jetzt meine Liste für die nächste Zeit. Bin gespannt, was ich so alles erleben werde, in der Zone.
Alle Mods sind recht neu und haben bei der richtigen Installation, genau das gemacht was sie sollen.
Bitte immer genau die Anleitung lesen. Ganz wichtig bei Arrival_13.9.7z, hier muss vorher die DAO entfernt werden, bevor man mit der Installation beginnt. Ist kein Hexenwerk. In der alten DAO steht wie es geht.
Mit allen Verbesserungen die GAMMA jetzt so mit sich bringt und diesen Mods als Shanehäubchen, steht einem ultimativen Zoneritt nichts mehr entgegen.

In disem Sinne
Gute Jagd

PS: ES ist bei allen Mods kein Neustart notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Pjack, Maui2015 und eine weitere Person
Immer wieder beeindruckend, mit welch Enthusiasmus und Ausdauer neue Mods herausgebracht werden und mit welchen Ergebnissen- nach immerhin 6 Jahren Anomaly seit Release.
@Andalor
Ein paar Screenshots von der neuen Vegetation wären toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Arrival erinnert mich von deiner Beschreibung an die Erfahrung die ich bei Custom machte. So hörte ich mal in Industriegebieten mal eine herabfallende Eisenstange. Auch wenn ich kein Fan von Fake-Geräuschen bin, so hatte es mich positiv an eine alte Erinnerung getriggert wo ich als Jugendlicher in den 90er durch die verlassenen Russenlager spazierte und genau so ein Geräusch vernahm. Diese Zeiten waren einer der Gründe für meine Liebe zu diesem Spiel. Wenn ich in der Zone bin rieche ich die Leere und den Schimmel und betrachte den Verfall einer längst vergessenen für uns fremden Welt. In dem die Natur auf teilweise bizarrsten Wege ihren Platz zurückholt. Und das Gefühl zwischen Abenteuer und Gefahr schwankt. Also mein Kind würde ich solche Trips verbieten :rolleyes:

Ich denke die werde ich sicher installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andalor und Odessit
Hallo Brüder

1737632957251.png

Ergänzung ()

1737633376288.png

Ergänzung ()

1737633459825.png

Ergänzung ()

Wie gewünscht ein paar Bilder.

Die Texturen und die Vielfalt sind sehr gut. Die Zone wird oft sehr trist dargestellt. Für mich fühlt sich das nicht immer realistisch an. Auf Grund einer Umweltkathstrophe und letztendlich die Zone, kann die Natur nicht so leiden. Die Erde hat 5 Massenaussterben überstanden. Vielleicht steht mir da mein Studium etwas im Weg. Es is schön das es möglich ist, zu spielen was man mag.

Gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Maui2015, Odessit und 2 andere
Wow, sieht schon sehr schön aus. Sogar besser als die ständig trockenen Baumstümpfe in Stalker 2.
Die echte Zone sieht auch mehr lebendig als tot aus, zumeist besser als in der weiteren Umgebung, da rel. unberührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hemul
UI_Rework_G.A.M.M.A._Style_v1.5.1.zip könntest du den bitte verlinken, denn finde ich auf ModDB nicht?

Der Rest kling recht interessant obwohl ich vor der Beschreibung für Arrival habe ich etwas Panik so ein Level-Wechsel zu Beginn des Spiels mit allen drum und dran ist schon nicht ohne.

Die Expanded_Fixed_Maps_AIO_1.4.7z ist mit heutigen Datum schon auf 1.6 also schon voll spannend.

Western Goods hat eigen Storylines für die Söldner das finde ich gut. Bei Custom sind die die neuen Zeitschriften immer verschwunden nach dem Anschauen ist das hier auch so?

Vermutlich werde ich erstmal GAMMA so spielen wie es Grok für uns zusammengestellt hat.

Und dann dankbar auf deine Mod Auflistung zurück greifen.

Hallo Brüder

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/ui-rework-gamma-style-by-sota

Zeitung bleibt nach Betrachten im Inventar.
Arrival ist an sich einfach zu Installieren. Schau einfach im MCM nach DAO, ganz unten steht dann wie du es deinstallierst. Ansich nur anklicken, speichern, Spiel verlassen, alte DAO mod aus MO2 entfernen. Arrival ganz normal über MO2 installieren.

gute Jagd

PS : eine Sache ist noch
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/anomaly-skyboxes

Das müsst ihr euch anschauen. Was für ein Himmel. Einfach zu installieren, läuft ohne Probs -- hier auch 12 Std Test wie auch bei den anderen Mods, in dieser Zeit alles supi.
Der Himmel sieht schon mal in einem normalen Szenario super aus, wartet mal ab wenn eine Emmision kommt. Mir ist da die Kinnlade runtergefallen und ich hatte ein feuchtes Höschen. 🩳

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Vielen Dank ich hatte mir gerade ein paar Videos zu GAMMA 0.9.3 reingezogen und war geschockt weil ich mit SSS und Co. extrem verwöhnt war. Irgendwie kommt mir Gamma da gerade sehr bunt und alt vor

Ups ich dachte die 0.9.3 ist die aktuelle Version.

Ich kann leider nix finden
habe deutsche Version 0.9.2
keine Ahnung was da los ist
Ergänzung ()

wenn ich GAMMA starte steht noch unten links 0.9.2

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Achso du hast GAMMA 0.9.3 aber die Übersetzung von der GAMMA 0.9.2 richtig?

Zurück
Oben