• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Eine Flycam gibt es auch: demo_record 1
Mit "Enter" kann man sich direkt am Ort seiner Wahl auf der jeweiligen Map absetzen. Ich nutze das nur, um mir einen Überblick über die neuen Gebiete zu verschaffen.
Die Grafik gefällt mir allgemein sehr gut. Bin immer noch im Sumpf.
Auch, dass man die Grashöhe! in den Optionen einstellen kann finde ich genial. Dadurch kann man die Zone schön zuwuchern lassen.
Hab zwar noch nicht viel gesehen, aber bin schon sehr beeindruckt. Die KI ist die bisher beste in Stalker erlebte und mit den Anfangswaffen ein hartes Stück Arbeit.
Und man beachte immer den Anzug, den man gerade an hat wenn man zu neuen Fraktionen reist.
 
Mhm hab mir ja bevor ich die Anomaly gespielt habe auch mal die Videos von Bruugar reingezogen

kann es sein das die den Schwierigkeitsgrad doch etwas angezogen haben mit Patch 3 (Bruugar hat ja mit

der 2.4 gespielt).

Sehe selbst auf Easy keine Sonne was aber denke ich mal an diesem Cheatmenü liegt wo man viele

Werte selbst anpassen kann liegen wird da sahen mir einige Werte schon nach Meisterstufe aus anderen

Mods aus :-)
 
Larve74 schrieb:
Eine Flycam gibt es auch: demo_record 1
Mit "Enter" kann man sich direkt am Ort seiner Wahl auf der jeweiligen Map absetzen. Ich nutze das nur, um mir einen Überblick über die neuen Gebiete zu verschaffen.
Die Grafik gefällt mir allgemein sehr gut. Bin immer noch im Sumpf.
Auch, dass man die Grashöhe! in den Optionen einstellen kann finde ich genial. Dadurch kann man die Zone schön zuwuchern lassen.
Hab zwar noch nicht viel gesehen, aber bin schon sehr beeindruckt. Die KI ist die bisher beste in Stalker erlebte und mit den Anfangswaffen ein hartes Stück Arbeit.
Und man beachte immer den Anzug, den man gerade an hat wenn man zu neuen Fraktionen reist.
Hi Larve74,

das mit der Flycam wusste ich noch nicht.
Das ist eine feine Sache.

Ich habe auch mal die Grasdichte erhöht, aber dann wird das Gelände bei einer zu hohen Dichte teils unübersichtlich. Andererseits kann sich der Stalker gut heranschleichen.

Die KI ist echt beeindruckend.

Bei den Waffen kann ich Dir nur anraten mal gefährliche Gegner zu besiegen wie die Monolither/Soldaten. Die tragen meistens tolle Waffen bei sich. Die lohnen sich per Mechaniker oder Tools wiederherzustellen.
Ich trage mittlerweile für das Exo immer ein Reparaturkit welches ich beim Techniker erworben habe - bei mir.
Das ist auf Dauer auch billiger.

Ja mit dem Anzug habe ich mich wie schon mal gepostet - fürchterlich vertan. Da bin ich ja mit Soldaten-Anzug ins Dort Cordon und wurde prompt von Fanatic angegriffen.
Der hat mich erst von unten herab inspiziert und hat dann auf mich geschossen.
Ergänzung ()

PPK schrieb:
Mhm hab mir ja bevor ich die Anomaly gespielt habe auch mal die Videos von Bruugar reingezogen

kann es sein das die den Schwierigkeitsgrad doch etwas angezogen haben mit Patch 3 (Bruugar hat ja mit

der 2.4 gespielt).

Sehe selbst auf Easy keine Sonne was aber denke ich mal an diesem Cheatmenü liegt wo man viele

Werte selbst anpassen kann liegen wird da sahen mir einige Werte schon nach Meisterstufe aus anderen

Mods aus :-)
Hi PPK,

ja der Unterschied von 2.4 auf Beta 3 ist schon erheblich.
Auch die Änderungen im Gameplay.
Easy gibt es nicht.
Keine Sorge das schafft ein hart gesottener Stalker schon. Es braucht nur einen guten Beginn und eine gute Waffe und Anzug. Bis dahin ist es echt schwer, aber auch machbar.
Aufträge nur annehmen - wenn sie auch realisierbar sind.
Das ist jedenfalls meine Vorgehensweise. Also am Anfang keine Artefakt-Aufträge.
Zudem aufpassen, dass der Anzug und die Waffe immer gut gewartet sind.
Und mit der Anzahl der Aufträge wird es dann ein wenig leichter und später wieder schwieriger.
Am besten wenn der Stalker sich häufig heranschleicht und versteckt.
Bei den Soldaten ist es bspw. wichtig auch ein Versteck auf zu suchen wo der Stalker nicht gleich durch Granaten
getötet wird.

Ich persönlich mag die Beta 3. Die ist so herrlich interessant. Es wird nie langweilig.
Und versteht ein Stalker das Gameplay und die Zusammenhänge - dann kann er auch überleben.

Was ich auch gerne mache - sind Aufträge von normalen Stalkern aller befreundeten Fraktionen -wenn sie möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flycam lässt sich langsam mit Maus / Pfeiltasten und schnell mit strg. oder alt ( weis ich jetzt nicht genau) schnell steuern. Am Zielort auf "Enter" drücken und man bleibt dort. Mit "Esc" kommt man wieder zum Ausgangsort zurück.
 
Ne auf ne Hardcore Mod hab ich nun nicht so die Lust und das mit dem Easy ist voreingestellt beim

Charaktermenü gewesen.

So wird die Mod nicht viele Leute finden ist zwar schade aber es ist so.

Werde ich mal warten ob es noch nen Patch gibt und es dann noch mal probieren aber V. 3 ist

nichts :-)
 
Auf jeden Fall ist es eine Mod für Stalker- Enthusiasten. Man muss sich durchschlagen, richtig.
Mich langweilen mittlerweile die gescripteten 08/15 AAA-Games ala Metro Exodus.
Bei Stalker entschädigt mich die tolle Atmosphäre für (fast) alles. Nur ewig für 10 Teile zu suchen geht mir schnell auf die Nerven. Dann lieber ein anständiges Gefecht.
 
Ja Larve74, da hast Du Recht.
Die Gefechte sind einfach nur famos.

Ach übrigens von wegen Schwierigkeit.
Die Controller erledigen den Stalker im Roten Wald mit einem psychischen Stoß.
Also hier ist die Begleitung Hip Gold wert.
Die pirscht sich ran und erledigt den Controller mit drei Schüssen.
Das hängt vllt. auch mit der progressiven Erhöhung der Schwierigkeit zusammen.
Ich kann damit gut leben.
Es heißt bei Controllern keine lange Sichtweise zulassen.

Heute Abend - erlebe ich live die Monolither mit einem Raketenwerfer im Roten Wald.
Die haben mir fast meine Begleitung umgeschossen.
Also ranpirschen und versuchen den Raketenwerfer in die eigenen Hände zu bekommen.
Das Teil schießt ja abartig.
Eine Rakete die einem da entgegen geflogen kommt.
Mal sehen, ob es klappt.
Ich habe inzwischen die geile Wumme der Monolither aufgerüstet.
Was ein Wahnsinns-Teil mit Schalldämpfer.
12,7X55

ss_blade_10-04-19_21-16-47_(l10_red_forest).png

ss_blade_10-04-19_21-16-44_(l10_red_forest).png

Hier mal sie Sicht mit dem Fernrohr:


ss_blade_10-04-19_21-23-07_(l10_red_forest).png


Änderung der Taktik,
Hip bleibt in der Yanov Station.
Ich gehe allein in den roten Wald.
Schließlich soll ich für Hip 3 seltene Artefakte einsammeln- -für Sidorovitch.
Syndicate und eine Jagd nach Artefakten.
Moonlight, Fireball und Wrenched.
Komplizierte Geschichte mit Dad, Step-Dad......


Im Roten Wald angelangt - direkt abgeschossen worden von den Monolithern.
Neuer Versuch.
Im Kanalrohr versteckt und einen SniperSchuss auf den Raketenwerfer - getroffen.
Nun kommen sie angeschlichen und versuchen mich aus dem quer liegenden Kanalrohr zu schiessen.
Vier weitere habe ich erledigt.
Und nun No. 6.
Geil ich habe den Raketenwerfer.
Und jetzt kommt passend ein Psy Sturm.
Auf zum Forester Trader, der auch Mechaniker ist.

ss_blade_10-04-19_21-57-09_(l10_red_forest).png
 

Anhänge

  • ss_blade_10-04-19_21-18-39_(l10_red_forest).png
    ss_blade_10-04-19_21-18-39_(l10_red_forest).png
    4,3 MB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Auf jeden Fall ist es eine Mod für Stalker- Enthusiasten.

Moin @Larve74 alter Freund,
Ich möchte mich schon als Stalker Enthusiasten bezeichnen.
Ich find die Mod auch sehr interessant.
Es gibt aber Punkte, die mich davon abhalten.
Zum einen wäre da die Sprach Barriere (russisch, englisch) mit beiden steh ich auf Kriegsfuß.
Wie schon erwähnt der Schwierigkeitsgrad... "hart härter am härtesten"
Leider geht der Trend in letzter Zeit dahin. Neue Mods zeichnen sich durch härte aus.
Bitte mich nicht falsch verstehen. Gegen harte und intelligente NPC's habe ich überhaupt nichts... finde ich gut.
Aber gegen Blei fressende Mutanten die dich nur anstupsen brauchen und "Game Over" Das liegt mir überhaupt nicht.
Genau dadurch sollen sich die neuen Hardcore Mod's auszeichnen.
Ich meine, Stalker zeichnet sich durch seine immense Freiheit und seine einzigartige Atmosphäre aus und nicht durch die Härte und Wiederstandskraft der Mutanten.

So, das wollte ich mal ablassen....
 
Hallo ShoC_07,

Du hast mich zwar nicht zitiert, aber ich möchte Deine Einwände entkräften.

So hart ist es auch nicht - vor allen Dingen nicht bei altgedienten Stalkern.
Ob es China oder sonst wer ist - ihr habt doch Stunden, Monate, Jahre mit Stalker verbracht.
Genau wie ich einige Zeit lang - das waren auch schon Jahre mit SGM, Good Old Stalker, Lost Alpa u.a.

Sobald der Stalker ein Exo hat - hält er auch ein paar Schuss aus und auch Mutanten - Angriffe - außer die von Controllern.
Von daher ist es mit dem Exo durchaus lebenswert und dann ist das Spiel mehr als interessant.
Und die Mutanten sind wirklich machbar - auch wenn ein paar mehr Schuss nötig sind oder direkte Treffer.
Schließlich kann der Stalker sich auch verstecken oder klettern wo die Mutanten nicht hinkommen.
Heute habe ich mich bei einem Blutsauger hinterm Tisch versteckt um meine Waffe nachzuladen.
Dann habe ich ihn erledigt.

Und die Freiheit dieser Mod ist so riesig - da kannst du jederzeit einen anderen Weg, eine andere Fraktion usw. bevorzugen. Du musst nicht die Hauptstory spielen, die ich gerade abgrase - bin zur Zeit in Jupiter bei Loki.

Bei der Sprachbarriere ist es so, dass ein jeder selbst entscheiden kann, ob ihm englisch liegt.
Englisch ist mittlerweile schon sehr lange ein Weltsprache.

Wenn Du einmal das Risiko eingehst und dieser Mod eine Chance gibst - dann wirst Du belohnt mit Freiheit und vor allem mit vielen Überraschungsangriffen.
Du kannst bestimmen, ob Du weiterhin kämpfst oder versuchst abzuhauen und dich zu regenerieren um dann erneut zuzuschlagen.
Und es steht Dir zu solange an einem Ort auszuharren um dort die Aufträge zu erfüllen.
Erst wenn Du das Gefühl hast - Du bist gewappnet für höhere Aufgaben begibst Du dich zu den anderen Orten.

Wer sich einmal die vielen Youtube-Videos angesehen hat - der ahnt welche große Welt in Anomaly wartet und wie viele Aufgaben erfüllt werden können.

Und bei all den altgedienten Stalkern - ihr habt doch alle ein gewisse Taktik gehabt - wie ihr vorgeht.
Hier ist es nicht anders.
Die Taktik ist entscheidend.
Es gilt die gute KI zu besiegen.

Klar diese Mod ist nicht so einfach wie jede andere Mod oder die eigentlichen Stalker-Spiele.
Dazu ist diese Mod komplex.
Gerade diese Komplexität ist hervorzuheben.
Aber hat man das Grundverständnis entwickelt - dann ist es eine lebendige Stalker-Welt mit so vielen Facetten.
Es ist so schön anzusehen, wie die Gegner sich formieren, verteilen und nicht stumpf auf einem Fleck verharren.
Zudem haben mir heute wieder Monolither aufgelauert.
Ich habe zwei Monolither erledigt.
Und danach bin ich zu meinem Auftrag in Zaton - Mutanten abzuschiessen.
Plötzlich kamen aus dem Dickicht angeschlichen Monolither.
Die haben mich verfolgt.
Total geil diese KI.
Das ist kein Null-Acht-Fünfzehn Spiel.
Dieses Spiel hat es in sich.

In diesem Spiel ist die Anzahl der Mun begrenzt.
Auch das ist interessant.
Entweder der Stalker kauft sich Mun oder sammelt diese bei gegnerischen Waffen und bei Gegnern.
Aber diese Mun ist häufig alt und wird nach einiger Zeit unbrauchbar.
Also besser welche kaufen.
Dafür sollte sich der Stalker schon bereit halten und Aufträge erfüllen.
Andernfalls wird er schnell zum Opfer, denn ohne Mun und ohne funktionierende Waffe und Anzug wird es unmöglich zu überleben.

Ich kann verstehen, wenn es nicht dein Ding ist und ständig Aufträge zu erfüllen.
Aber selbst in der SGM oder Lost Alpha erfüllt der Stalker Aufträge.

Nochmal - mit Exo ist dieses Spiel absolut machbar.
Ich spiele schon so lange Stalker.
Vertraue mir.

Du musst Dir das Exo verdienen und natürlich das Exo vom Techniker hochrüsten lassen oder an einer Werkbank selbst Hand anlegen mit den entsprechenden Tools.
Und Stashes sind genügend im Spiel vorhanden, wo Tools, Mun u.a. zu finden sind.
Zudem erhält der STalker eine Art Einweisung die auch Larve74 gespielt hat mit Fanatic als Unterweiser in Mutanten-Hunting.
Und auch die Banditen sind anfänglich nicht mit besten Waffen und Anzügen ausgestattet.
Da sollte einem geübten Stalker es leicht fallen, sich in dieser Welt zu bewegen.
Bei den Kämpfen mit dem Militär und den Monolithern ist es schwieriger.
Einfach kann jeder.
Hier gilt es eine Taktik anzuwenden, die erfolgreich sein kann.
Und die kann nur sein, sich schlau zu bewegen und für den Gegner wenig sichtbar zu sein.
Vor allem braucht es Mauern, Bäume, Sträucher u.a.
Davon gibt es ja genug.

Und schließlich gibt es ja sehr viele Abonenten bei Youtube - Bruugar.
Der hat viele Videos als Anschauungsmaterial aufgenommen.
Dort lernt ein Stalker die Grundzüge des Spiels kennen.
Einfach mal schauen.
Ergänzung ()

Hier als Beispiele ein freier Workshop wo der Stalker sich in Zaton nachdem er die Mercenary erledigt hat - seine Anzüge, Waffen etc tunen kann.

Natürlich kommen die Mercenary wieder.
Aber beim dritten mal sind es weniger.

ss_blade_10-05-19_23-47-43_(zaton).png


Die anderen Workshops bei den Technikern sind nicht frei zugänglich, aber gegen ein Entgelt von 1000 Rubel kann jeder Stalker dort seine Waffen, Anzüge etc tunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @jtg ,
Dat war ein Statement für die Mod... wo kann ich unterschreiben.
Meine größte Hürde diese Mod zu spielen ist die Sprache.
Ich hab schon unzählige Mod's rauf und runter gespielt, die hatten aber in etwa die gleiche Storyline. Da war das dann kein Problem.

Ich habe die Mod schon geladen. Kann man mit dem Tragegewicht was machen... ich will nicht 20 Waffen im Inventar mit rum schleppen.... aber ich bin Jäger und Sammler.
Ich kann einfach nichts liegen lassen.
Ich habe ein Gameplay- deutsch gesehen und finde, das die Mod viele Parallelen zu Chinas beta Mod hat. Also in vielen Sachen ähneln die sich gewaltig.
Kann für mich nur von Nutzen sein.

Werde sie dann hoffentlich Morgen starten können.
Ergänzung ()

Jepp, das war er "Bruugar".
Man merkt bei ihm aber auch , das er lange kein Stalker mehr gespielt hat,
 
ShoC_07 schrieb:
Moin @jtg ,
Dat war ein Statement für die Mod... wo kann ich unterschreiben.
Meine größte Hürde diese Mod zu spielen ist die Sprache.
Ich hab schon unzählige Mod's rauf und runter gespielt, die hatten aber in etwa die gleiche Storyline. Da war das dann kein Problem.

Ich habe die Mod schon geladen. Kann man mit dem Tragegewicht was machen... ich will nicht 20 Waffen im Inventar mit rum schleppen.... aber ich bin Jäger und Sammler.
Ich kann einfach nichts liegen lassen.
Ich habe ein Gameplay- deutsch gesehen und finde, das die Mod viele Parallelen zu Chinas beta Mod hat. Also in vielen Sachen ähneln die sich gewaltig.
Kann für mich nur von Nutzen sein.

Werde sie dann hoffentlich Morgen starten können.
Ergänzung ()

Jepp, das war er "Bruugar".
Man merkt bei ihm aber auch , das er lange kein Stalker mehr gespielt hat,

Vllt. kann ja China mit seiner Erfahrung hier zupacken und die Mod übersetzen.
Es gab doch hier im Forum bei einer Mod einen Enthusiasten der die Dateien durch einen Übersetzer jagt und dann die Mod in Deutscher Sprache anbietet.

Tragegewicht.
Nehme einfach den Link, den ich hier Larve74 gepostet habe:

Link

Nach dem Neustart einfach im Menu das Tragegewicht einstellen und schon kannst Du auch dauerhaft laufen - je nachdem wie viel Gewicht der Stalker tragen darf.
Bis zu 1000 kg sind möglich.
Bestimmen kannst Du es selbst.
Einfach im Menu anklicken - ist ein wenig hakelig.
Dann kann es sein, dass das Gewicht nur aktiviert wird durch das Hauptmenu und den Button Apply.
Aber da es dann wesentlich einfacher wird - nehme ich es nur noch.
Ansonsten wäre das Spiel noch schwieriger.
Obwohl ein Stalker sich die Waffen auch jederzeit zerlegen kann und damit Gewicht einspart.
Viel Spaß damit!

Ja Jäger und Sammler - das kenne ich.
Zudem bekommst Du häufiger im späteren Spielverlauf Artefakte, die hoch verstrahlt sind und wenn Du kein
Behälter für ein Artefakt mit hast - dann wirst du mit Medikamenten dagegen arbeiten müssen.
Also hier lieber die Artefakte wenn die im Spielverlauf nicht wichtig sind, beim nächsten Händler verkaufen.
Die Artefakt-Behälter kannst Du käuflich erwerben oder Dir bei den Ecologisten in Jupiter verdienen bei den Aufträgen.

Zu der China-Mod kann ich nichts sagen - die habe ich nicht gespielt.
Ich habe hier nur mitgelesen in dem Thread und fand einige gute Änderungen, die China und Co herbeigeführt haben.
China ist halt ein echter Freak in Sachen Stalker.
Ergänzung ()

So habe gerade den nächsten Auftrag erledigt für Loki.
Bisher hat mich jeder Auftraggeber nach dem erfolgreichen Auftrag zu einem anderen Auftraggeber geschickt.
Beard der Wirt spielt auch eine Rolle.
Loki hat mich gebeten, den Monolither Beachhead zu eliminieren.
Das habe ich getan.
Mal sehen, wo ich jetzt hingeschickt werde.

Ich finde im Gegensatz zu den Youtubern einfach noch nicht die drei geforderten Artefakte für Hip / Sidorovitch.
Fireball, Wrenched und Moonlight.
Ich habe schon viele Artefakte gefunden und Hip hat mir auch einen Tipp gegeben, wo ich sie finde.
Aber trotzdem habe ich noch keines davon.
Das kann mit der Beta 3 zusammen hängen - da wurde viel geändert.

Im Labor X8 wo ich mir auch den Unknow Path erworben habe - habe ich so glaube ich Artefakt-Berichte gefunden. Das ist ein Ansatz. An zwei Orten werde ich jetzt wissen, welche Artefakte zu finden sind.

Im Spiel sollte der Stalker auch die gefundenen Dokumente lesen - mal sind es Kochrezepte, mal Techniker-Formulare oder wie hier Artefakt-Informationen.
Yantar und Agroprom habe ich:

ss_blade_10-06-19_00-57-49_(jupiter).png


ss_blade_10-06-19_01-01-14_(jupiter).png

Ergänzung ()

Hier bei Loki:

ss_blade_10-06-19_01-17-58_(jupiter).png


Danach der neue Auftrag.
Hier sieht ein jeder Stalker dass es im Lauf des Spiels auch ordentlich Rubel gibt für die Aufträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @jtg ,
Danke für den Link.
Das jucken in den Finger wird immer intensiver.

Übrigens, China's beta ist noch in der Testphase. Wenn er wieder fit ist, hat er noch einiges zu tun. Es gibt noch viele Ungereimtheiten.

Bin zur Zeit noch an China's beta testen und parallel zock ich die OGSE (immer noch) , die OGSR, die ja auch noch beta Status hat, die Soup , die auch ständig aktualisiert wird und zu guter letzt die Complete mit Michls Gearpack.

Bin schon gespannt, wie Diese läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ShoC_07,

Gern geschehen!

Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Datenbank-Dateien von Anomaly geöffnet.
Das hat eine Stunde gedauert bis ich endlich die passenden Dialog-Dateien entdeckt habe.
Wenn China Zeit und Lust hat - kann er sich mit mir unterhalten.
Vllt. findet sich ein machbarer Weg diese Mod in deutschen Dialogen zu packen.
 
Larve74 schrieb:
Vielleicht bekommen wir das auch irgendwie hin:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-in-c-tool-zum-uebersetzen-der-mods.1638372/

Keine Ahnung ob das funktioniert.
Hi Larve74,

ich habe es heruntergeladen.
Ich sehe gerade, ich selbst habe damalig Interesse geäußert.
Leider hat er das erst später zur Verfügung gestellt.

Die ganzen XML-Dateien haben keine ID.
Damit läuft das Tool nicht richtig und übersetzt nicht ins Deutsche.
Es wird oben im Bildschirm keine Datei erkannt und das ist Voraussetzung für die Übersetzung.
Selbst wenn die Dateien im Excel Sheet geladen werden - kann die Übersetzung nicht gestartet werden.
Schade.
Vllt. gibt es ja eine Lösung dafür?

Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit so etwas aufzuteilen.
Denn die Anzahl der Dateien ist riesig.
Und dort stehen alle Dialoge, die geändert werden sollten.
Dazu darf kein Fehler in einer Datei sein.
Die Textfelder <Text> sowie die String-ID und das nachkommende String müssen in Klammern stehen.

Ich habe testweise mal die Datei "st_dialog_manager.xml" geändert.
Nach einer Stunde hatte ich nicht einmal die Hälfte der Einträge fertig.
Und das obwohl ich mit Copy und Paste relativ schnell bin.
Insgesamt sind es 129 Dateien, die zwar nicht alle so groß sind wie die gerade genannte, aber das dauert trotzdem.
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Ich werd verrückt:
Es gibt noch eine Todes-Animationsmod für die Mod:
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/death-animations
Wer weiß, was noch alles.
Hi Larve74,

das ist ja Wahnsinn!
Das werde ich morgen ausprobieren.
Muss gleich ins Bett und morgen früh zur Arbeit.
 
Hi Larve74,

ich habe den Fehler gefunden Dialog Text Editor.
Die Dateien müssen direkt in das Text-Verzeichnis kopiert werden ohne ein darunter liegendes Unterverzeichnis und dann werden die ID´s auch erkannt.
Somit fange ich an zu übersetzen.
Das Kompressionsprogramm habe ich mir auch schon besorgt - damit die Daten hinterher wieder so gepackt werden wie es sein soll.
Das Prozedere ist trotzdem umständlich und sehr Zeit intensiv.
Von daher kann es sein, dass ich ca. 6 Wochen benötige.
Jeden Tag 1 Stunde und am Wochenende so ca. 4 Stunden sollten reichen.
Mal sehen, ob ich den Zeitplan halten kann bei 129 Dateien von allerdings unterschiedlicher Größe.
Alles Dialog-Dateien.

Dann werde ich die Config - DB allen Interessenten zur Verfügung stellen.
Dort sind nämlich die 129 Dialog-Dateien integriert.
Das ist natürlich reines Google-Translating.
Die Texte werden ordentlich übersetzt.
Wenn einige Texte unverständlich sind - dann muss halt nachgearbeitet werden.
Wenn Du willst - kannst Du als erstes die Dateien bekommen - zum Testen - sobald ich fertig bin.
Dann ist die Mod Anomaly 1.5 Beta 3 auch in Deutsch erhältlich.
 
Moin @jtg , danke das du dir die Mühe machst.
Ich bin einfach zu doof für solche Sachen. Bin ein absoluter Modder Blindfisch.
Mal was anderes. Ist das normal, daß nach jedem Neustart das Gewicht neu aktiviert werden muß. Habe im Inventar wieder normal Tragegewicht. Im Menü zeigt er das eingestellte Gewicht auch an aber erst nach Speichern ist es dann wieder aktiviert. Er scheint das Tragegewicht nicht dauerhaft zu speichern.
 
@jtg,
danke, das ist sehr nett von dir. Wenn ich behilflich sein kann, sag bescheid. Ich teste auch gern. Wir stimmen uns ab und dann kann deine Übersetzung raus.
@ShoC_07,
dass es nicht immer übernommen wird ist bei der Gewichtsänderung normal. Steht auch in den Optionen als Überschrift, dass einige Einstellungen temporär bis zum nächsten Laden sind.
Versuch mal einzustellen, zu speichern, dann das Game komplett zu verlassen. Beim nächsten Start wurden bei mir die Einstellungen übernommen.
 
Danke dir @Larve74 , werde ich morgen mal probieren.
 
Zurück
Oben