• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

hi @Bentley, danke für die schnelle antwort! weiß leider nicht wie man die log-datei öffnet! was computer angeht, bin ich leider nicht gerade gut drin! habe ebend die textdatei nochmal neu gezogen und installiert. leider besteht das selbe problem immer noch :(

gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze
Die log Datei ist wie im Bsp. unter diesem Pfad zu finden. Immer im Verzeichnis der Anomaly.
Bsp.: C:\Spiele\ANOMALY\appdata\logs\xray_*******.log
Diese wird mit dem Editor von Windows geöffnet.
(die letzten 20 Zeilen aus der *.log reichen meist aus)

Die zweite Möglichkeit ist, nach einem CtD den Editor zu öffnen und mit der Tastenkombination
"STRG + V" die Zwischenablage in den Editor zu kopieren. Dies kann auch schon reichen um die Möglichen
fehlerhaften Dateien zu finden.

Gute Jagd Stalker
 
Bentley schrieb:
Hallo Matze
Die log Datei ist wie im Bsp. unter diesem Pfad zu finden. Immer im Verzeichnis der Anomaly.
Bsp.: C:\Spiele\ANOMALY\appdata\logs\xray_*******.log
Diese wird mit dem Editor von Windows geöffnet.
(die letzten 20 Zeilen aus der *.log reichen meist aus)

Die zweite Möglichkeit ist, nach einem CtD den Editor zu öffnen und mit der Tastenkombination
"STRG + V" die Zwischenablage in den Editor zu kopieren. Dies kann auch schon reichen um die Möglichen
fehlerhaften Dateien zu finden.

Gute Jagd Stalker
[c:/spiele/s.t.a.l.k.e.r. anomaly\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
[c:/spiele/s.t.a.l.k.e.r. anomaly\appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is OpenAL Soft
  • sound: EAX 2.0 extension: absent
  • sound: EAX 2.0 deferred: absent
  • sound : cache: 524296 kb, 38848 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:10DE]-[device:1C03]: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • CREATE: DeviceREF: 3
  • Texture memory: 6052 M
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K
  • HWDST/PCF supported and used
  • Managed textures disabled
[Discord RPC] Failed to create Discord RPC
* [x-ray]: Starting Main Loop
Starting engine...
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
! [SCRIPT ERROR]: ....a.l.k.e.r. anomaly\gamedata\scripts\ui_main_menu.script:26: attempt to index global 'ui_mcm' (a nil value)

FATAL ERROR

[error]Expression : <no expression>
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 191
[error]Description : fatal error
[error]Arguments : LUA error: ....a.l.k.e.r. anomaly\gamedata\scripts\ui_main_menu.script:26: attempt to index global 'ui_mcm' (a nil value)


stack trace:



das wären die letzten zeilen! hoffe hab es richtig gemacht^^
Ergänzung ()

habe jetzt den tipp den du paul gegeben hast mal befolgt! jetzt funzt es :)

vielen dank für deine hilfe

gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze
Ja alles richtig. Fehler habe ich bei mir gefunden. Leider der gleiche Fehler von mir.
Habe soeben die neuen und hoffentlich fehlerfreien Dateien hier im Forum hochgeladen.
Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1"
Leider mußt Du die neuen Dateien nochmals Downloaden.

Gute Jagd Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Ironduke und Embargo_666
Bentley schrieb:
Hallo Matze
Ja alles richtig. Fehler habe ich bei mir gefunden. Leider der gleiche Fehler von mir.
Habe soeben die neuen und hoffentlich fehlerfreien Dateien hier im Forum hochgeladen.
Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1" #783
Leider mußt Du die neuen Dateien nochmals Downloaden.

Gute Jagd Stalker
jep super,der neue textmod funzt jetzt!

vielen dank nochmal

gruß matze
 
ahoi

mal ne frage: gibt es eigentlich einen mod der alle stalker in der minimap anzeigt? in der anomaly 1.5.1. zeigt es ja nur die "wichtigen npc`s" an!

danke im vorraus!

gruß matze
 
Hallo Kameraden,

ich benötige Euren Rat.

Ich habe STALKER Anomaly 1.5.1 schon mehrmals mit wechselnden Fraktionen (Loner. Mercs, Ecos) angespielt und bin schon recht weit gekommen. Auch habe ich zusätzliche Mods installiert.

Bis jetzt hat mich das nicht so ganz befriedigt.

Deswegen habe ich einige Fragen an Euch:

1. Ist es zu empfehlen, STALKER Anomaly 1.5.1 in der Vanilla-Version zu spielen,
ohne zusätzliche Mods?

2. Welche Fraktion empfiehlt sich für die Story-Line(s)?
Ich möchte gerne irgendwann freundschaftliche Bande mit den Kameraden de UNISG aufbauen.

Zwar gibt es einige Ratschläge, in Form von Youtube-Videos, in Reddit etc, aber die verwirren mich zu viel. Allein schon die Herangehensweise an UNISG verstehe ich leider nicht ganz.
Auch eine gewisse korrekte Reihenfolge der Aufgaben, speziell die wichtigen (gelben), interessiert mich.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Danke
 
Hallo Max P. Millner,

zu 1) Nein, empfiehlt sich nicht. Die Addons sind meist rel. gut beschrieben und erleichtern dir das Leben in verschiedenen Belangen. Deshalb gibt es auch so viele davon.

zu 2) Ich bin als Stalker der Story-Line gefolgt.

zu 3) Nicht zu viele gelbe Punkte offen haben, ich hatte so max. 2 gleichzeitig. Dann kann man das schön abarbeiten und behält die Übersicht, da sich die Quests manchmal auch kaum voneinander unterscheiden.
 
Nach zweimonatiger Abstinenz habe ich die Anomali 1.5.1 neu angefangen.

Nun steht in der unteren rechten Bildschirmecke das Wort "DEMO".

Mein Problem- ich weis nicht wie es dahinkommt!

Habe mit der Datei von Rollmops angefangen [Easystart Patch] und ohne, es bleibt da stehen.

demo.jpg


Hat jemand denselben Schritzug und wie entferne ich Ihn? :confused_alt:

@Rollmops- danke für den Easystart :schluck:
 
Hallo,
du hast den God Mode eingeschaltet !
2021-07-29 21_39_19-S.T.A.L.K.E.R._ Anomaly.png
Ausschalten kannst du über die Konsole " ^".
2021-07-29 21_37_38-S.T.A.L.K.E.R._ Anomaly.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny
Kurze Frage, wenn ich den Patch mit dem Generic MOD Loader nutze, das ganze als erstes laden oder als letztes?
 
Hallo Jossy82
Die Reihenfolge der einzelnen Mods oder Patch ist eigentlich egal. Der JSGME kopiert oder entfernt ja nur die Dateien aus dem "gamedata" Ordner wie diese in "MODS" vorhanden sind.

Gute Jagd Stalker
 
Hallo Kameraden,

ich suche eine verständliche Erklärung für das STALKER Anomaly Disguise-System. Zwar gibt es einige Fetzen von ansatzmäßiger Erklärungen in Reddit, aber nie irgendwie vollständig. Schön wäre das natürlich in Deutsch, aber in einer anderen, mit Google-Translate machbarer Version ginge auch.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo STALKER
Ich hab jetzt auch mal die Anomaly installiert.
Alle möglichen Einstellungen meinem Spielstil angepasst, nicht zu schwer, aber auf keinen Fall leicht.
Ich muss sagen: Super Mod!!!!!!!
Sehr stabil, sehr schöne Graphik und vor allem:
Ich hatte in der Zone wieder ein mulmiges Gefühl wie einst beim ersten mal SoC.

Edit:
Dazu möchte ich mich auch für eure Mühen bedanken, was ihr mit den tollen Addons geleistet habt, für mich am wichtigsten Anomaly zu spielen, ist die coole deutsche Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Bentley, Odessit und eine weitere Person
Hallo leute.
ich spiele Anamoly,neuste Version!
wie kann ich beim schießen den rauch aus waffe ausschalten?Man sieht ziel schlecht,beim Schiessen.
Konnte in eistellungen nicht finden,was ich genau ausschalte soll!
 
Zurück
Oben