• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

ist bei mir nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Eventuell bei den Einstellungen was eingestellt da gibt es ja Massig was man einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo Ironduke
Ich habe folgende Vermutung das bei Dir die Tastatur (Taste F ) defekt ist. Also die Taste F nicht mehr richtig mit der Feder nach oben gedrückt wird. Wenn " F " auch mit der Maus gesteuert wird auch diese mal kontrollieren. Vielleicht mal beides mit einer anderen Tastatur und Maus tauschen. Die beiden Mods auch mal deinstallieren. (Einfach den Ordner "gamedata" in "defgamedata" umbenennen).
Dann mal sehen ob der Fehler noch da ist.
Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hi, danke euch schonmal für's helfen. Ich hab mal die Mod's runter genommen und wieder neu aufgesetzt.
Der Effect blieb aber trotzdem. Es lag an der defekten Tastatur. Zum Glück lag noch eine im Schrank.
Hätte ich nicht gedacht, ist mir auch nicht aufgefallen. Man lernt nieee aus. Danke euch für die Tips.
Grüße und schöne 1 Mai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentley und Embargo_666
Wenn euer PC mal einfach so runterfahren sollte im Spiel / Anwendung kann ich nur

den Tip geben mal die Maus zu prüfen (Nen Kabelbruch im Mauskabel kann einen

echt Nerven kosten :-)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
Moin Stalker
Ich weis hier geht es um die Anomly aber hat jemand von euch sich schonmal die
Demosfen angeschaut?
Das ist was für Jäger und Sammler. Die Gebiete sind teilweise umgestaltet z.B. Kordon ist grösser geworden und die Bar hat ein Bunkersystem bekommen (weiter bin ich noch nicht).Unter Dx11 ist die Demosfen immer wieder zickig aber mit Dx10 läufts bei mir sehr stabil.

viel Spass beim ausprobieren
 
Rein technisch gesehen, ist die Demosfen schon interessant. Die hat ordentliche Mehrkern-Unterstützung, was schon sehr schön ist. Im Spiel bin ich nur im ersten Level herumgelaufen. Spieltechnisch ist sie ok, aber das Leveldesign ist nicht gerade der Bringer. Da hat man einfach zu wenig Dinge, die so die eigentliche verfallene Atmosphäre ausmachen. Ich hatte so den Eindruck, als wäre das Level nur halbfertig. Trotzdem wollte ich sie übersetzen. Aber, die Dateien sind mal wieder so verpackt, dass keiner heran kommt. Hatte im Netz gesucht und auch hier einen Thread aufgemacht, über Entpacker für xdbs- Dateien. Ergebnis gleich Null. Also Projekt beendet, bevor es begonnen hat. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass jeder Entwickler seine eigene Suppe kocht, keinen hinter die Kulissen schauen lässt und egoistisch auf seinem Haufen sitzt und König spielt. Kleinere Modder werden so ausgebremst und behindert. Bei meinen Mods kann jeder selbst Hand anlegen und sie für sich zurecht biegen. Ich liefere auch den Entpacker mit. Solche spektakulären Mods sind für den Spieler, so er sie mag, eine feine Sache. Aber die offene Engine, die die Stalkerspiele so einzigartig gemacht hat, wird jetzt fein säuberlich verpackt, hinter Schloss und Riegel gesperrt und mit gutmenschlichen Vorwänden gegen "Cheater" geschützt. Das ist kein Cheaterschutz, sondern nur das Goldpapier, in dass der Egoismus und Narzissmus dieser Kerle verpackt ist. Die wollen gar nicht, dass du an ihren "Meisterwerken" etwas verbesserst oder änderst. Die behandeln dich eh nur wie eine Fliege, die lästig ist. Die sonnen sich in ihrer Aura und sind an der Gemeinschaft gar nicht interessiert. Der Spieler ist nur der Depp, der gebraucht wird, um sie anzubeten. Deswegen werden solche Mods nie einen Enthusiasten finden, der gerne die eigenen Leute mit einer Übersetzung oder Mod beglücken will. Mein Fazit: Demosfen erhält heute kein Foto von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, schelo, marcwo und 2 andere
Klingt irgendwie nach Wlad666 :-)

In der Soljanka sollte auch keiner rumpfuschen was mich aber nie abgehalten hat :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwo und Embargo_666
Nun ja ich werde es weiterspielen obwohl englisch nicht so mein Ding ist:cool_alt:
 
Das waren Zeiten im alten Stalkerforum mit WLAD666. Er hatte was drauf.
Ich hasse diese Selbst/darsteller/beweihräucherer. Das Leben ist zu kurz um sich über Solche lange zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Odessit und Embargo_666
Wlad war/ist eben speziell. Es gab Dinge, wo ich ihn durchaus verstehen konnte. Zum Beispiel gab es welche, die im Kode herumgemacht haben und hinterher scheinheilig von ihm Support wollten... Seine Geradlinigkeit schätze ich, aber die damit gepaarte Empathielosigkeit ist eben eine explosive Mischung. Er wusste nie wann man eher mal die Klappe hält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und marcwo
Die letzte Soljanka war auch "Speziell" um es mal so auszudrücken, hatte sie vor

ner weile mal Probiert (die letzte davor war bei mir die 2013er) und mein

Gott was haben die da angestellt, ich bin als Mono rumgerannt und nichts

war mehr wie es vorher war (Bar = Banditenbasis, Yantar = Wächtergebiet)

nach zwei Tagen Deinstalliert aber das war mir so nichts, hatte mich

gefreut auf die Soljanka die ich ja von Anfang an Unterstützt hatte.
 
Ich glaube das sollte so wie ein erlebter Alptraum als Anfang sein und dann umschwenken auf die "normale" Story. Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe. Hatte die Soljanka auch installiert, aber hab die nie gespielt, warum auch immer.
 
Das mit den Umschwenken war in der 2013 noch drin, man ist als Mono gestartet hat sich bis

zum Stadion durchgequested und dort mit dem Sumpfdoktor geredet und dann fing

das ganz normale Spiel an in der 2019er Version ist das nicht, wie gesagt Bar / Yantar bin

ich gewesen und da war dann Schluß für mich, war so nicht meine Welt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Kann ich verstehen. Sich auf die "dunkle Seite der Macht" zu stellen, ist eben nicht für jeden einfach. Obwohl diese Abkehr vom "Guten", außerhalb der "normalen" Grenzen im Spiel sicherlich eine andere Taktik erfordert. Aber wenn das Gefühl nicht stimmt, dann machts eben keinen Spaß.
 
Hab in der Anomaly kein Problem mit meinen Monolither der macht richtig Spass,

nur in der Soljanka ist ja ne Story die war mir im letzten Teil einfach zu Konfus :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
So mal wieder zum Thema zurück, hat schon mal jemand mit den Minen gearbeitet,

hatte irgendwas gelesen das man die irgendwie mit Sprengstoff kombinieren

muß oder sowas weiß da jemand mehr drüber der es schon probiert hat ?
 
gradlinig is für wlad nich das richtige wort..im reinen selbstlosen konstruktiven interesse hat er jedenfalls auch selten gehandelt..die mods hatte ich nach schließung vom stalker forum noch lange verfolgt, soljanka gehörte noch zu den besseren spielbaren, die das erlebniss nochmal etwas angehoben hat..
mit den veränderungen und völlig überhobenen unverhältnissen am survival, realismus, kämpfen und dem ganzen gameplay, hatte die mod dem spiel aber doch zu viel der tschernobyl atmo gekillt..danach wars dann auch leidr mit dem spiel komplett vorbei..das konzept ist immer noch toll bis heute, nur lässt sich aus der alten reihe irgendwie nix mehr rausholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Anomaly besticht für mich in erster Linie durch die Zusammenfassung der Gebiete, zum Glück mit wenig unterirdischen Missionen und durch deren super Anpassbarkeit für den eigenen Spielstil. Natürlich in Verbindung mit @Bentley s Übersetzung.
Aber vom Gameplay her fehlt natürlich der rote Faden und die Interaktion im Spiel. Man kann es nicht als vollwertigen Titel betrachten, ist halt eine Mod für eine kleine Zielgruppe. Nichts weiter soll sie sein.
Ich warte schon mit zunehmender Vorfreude auf Stalker 2 mit modernen Gameplay und verbesserter KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Ironduke, xenoshin und eine weitere Person
Odessit schrieb:
Aber vom Gameplay her fehlt natürlich der rote Faden und die Interaktion im Spiel.

Hm, also diese Meinung kann ich jetzt nicht ganz teilen. Vielleicht kannst du das mal näher erläutern. Denn: Zugegeben, ich habe nach dem spielen der Originale jahrelang STALKER sträflich vernachlässigt und bin erst wieder mit dem Leak der LOST ALPHA dazu gestoßen. Ich habe also keinen Überblick darüber, was bei der ANOMALY direkt von den Entwicklern stammt bzw. andererseits, bei was sie auf die Arbeiten anderer Modder aufbauen.

Aber ANOMALY bietet – zumindest, wenn man als Loner spielt – 3 relativ große Quests, die sich, wenn ich mich richtig an die Originale erinnere, vom Gameplay her nicht wirklich von SoC & Co. unterscheiden. Tatsächlich hat die SIN Questabfolge für mich einiges neues gebracht (Gegner, die sich in Luft auflösen können).

Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, dass die Tätigkeiten meines Charakters über die Quests hinweg keinen Unterschied machen. Die Zone bleibt unverändert. Das war in SoC ja noch anders. Allerdings glaube ich, dass keiner von uns möchte, dass sich die Zone normalisiert, denn dann hätten wir ja nichts mehr zu tun. :D :D
Ergänzung ()

PPK schrieb:
Hab in der Anomaly kein Problem mit meinen Monolither der macht richtig Spass,

Kannst du das etwas mehr ausführen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerade die UNISG Questline abgeschlossen habe und ich nach Start relativ schnell davon genervt (gelangweilt??) war, dass man eigentlich nirgendwo hin konnte (Ausnahme: die Söldner) ohne Stress zu kriegen. Das heißt, die Optionen für Aufträge waren arg limitiert. Und selbes galt natürlich für Händler. Insbesondere, dass ich nicht zu den Wissenschaftlern konnte, hat den Spielspaß für mich arg runtergeschraubt.

Wenn ich jetzt einen Monolither spiele, habe ich ja gar keine Fraktion mehr, mit der man interagieren kann, oder? Wie füllst du denn das Spiel aus?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass man spaßeshalber die ganzen Basislager der einzelnen Fraktionen platt macht. Aber dann könnte ich ja auch gleich Warfare spielen (habe das selbst noch nicht ausprobiert). Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben