• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Bericht von mir

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Heila Madonna!!
Echt geniale Grafik, schöne Soundkulisse und atemberaubende Lichteffekte!!
Die Kantenklättung ist nicht ganz optimal, aber darauf achtet man garnicht im spiel, bessergesagt dazu kommt man garnicht bei dem drumherum:D wirklich gelungene Grafik.
Aber zb.: die detalierten Baüme verwischen seltsam wenn man läuft da sie so dicht sind und mein 5.1 funzt auch nicht richtig, irgenwie verhaut die dynamik...ka, muss ich mal noch tüfteln..
Dafür sind die Texturen sehr schön und die Menschen sind sehr detaliert vom Körper und Gesicht! Gigantische Landschaft aus Bäumen, Streuchen, Gras und Wasser was echt überzeugt und super harmoniert! Das Wasser ist übrigens richtig gelungen wie ich finde. Ich war die ersten Minuten total weg von der Darstellung gepaart mit dem Sound!
Aber es gibt natürlich auch unschöne Dinge...wie immer:(
Alle QuadCore-User, es wird wieder nur "1"! Kern genutzt..dh OCen bis max! Sonst wirds nicht´s mit max. Grafik!
Ich werde von kleinen aber vorhandenen Mikrorucklern geplagt und entweder reichen meine 2 HD4870 ne, oder es unterstützt nicht wirklich Crossfire...ich weiß nicht wie es bei SLI ist, da es ja Nvidia optimiert ist..aber ich glaub nicht das es da besser geht, abgesehen davon das Nvidia schon bei Shadow of Chernobyl deutlich mehr Leistung hatte!
ich bin bei aller maximaler Grafik so bei 35-55 Frames im outdoor und 50-ü100 Frames indoor.
Die steuerung ist fast identich mit Shadow of Chernobyl, das Gameplay auch, nur der Aufbau des Inventars und co. ist cool überarbeidet oder gar total anders, echt schick gemacht!
So, ich mach mich dann mal ran die Zone aufzumischen:evillol:
Von meiner Seite aus ist es, auch wenn ich mir von der Hardwareoptimierung mehr gewünscht hätte, ein lang, lang ersehnter Kitzel die Zone mit der Darstellung zu rocken und bin von den ersten 30min schon gefesselt!
Ich hoffe der ein oder andere freut sich über den Thread und hat auch bald den Ban der Zone in sich:)
mfg

PS.:Nicht über den selstamen Satzbau wundern, ich habs so geschrieben wie´s mir grad in den Sinn gekommen ist..

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal nur eine HD4870 werkeln lassen hab ich auch und ich habe auch immer stehts 60Fps :P mal 40 mal 60 schwankt immer!^^

Die vielen Smilies tun schon echt weh.

Nur verstehe ich nicht soll der Text eine Bewertung von dem Spiel werden oder deine eigenen Probleme aufzeigen ?

Nunja bitte bitte aber es müsste dir ja eigentlich klar sein das CF noch nicht geht! Bei neuen spielen müssen doch immer erst ewig die profile seitens ATI getuned werden xD :lol:

Viel spass mit stalker, wenns mal eng wird sollteste den sonnen schatten deaktivieren!

Wie es wird nur ein Kern genutzt?

Meinst du ein Core 2 Duo von deinem Quad oder echt nur 1 Kern :freak:

Na tolle Technik dann bei Stalker keine Multiprozessoren support und kein CF oder wie :).

argh! ich brauch dringend nen neuen rechner. will das auch zocken :-(
ist es kurzweiliger als der erste teil? das war teilweise etwas langsam fand ich...

.:Xt3:.Raptor schrieb:
also actionreicher

Und das ist meiner Meinung nach der flasche Schritt! Ach, wie geil war Stalker zu Oblivion-Lost Zeiten. Fast alleine in einer Welt, voller Gefahren, Geheimnise und Überraschungen. GSC wollte das alte Feeling zurückbringen? Dass ich nicht lache! Clear Sky ist das volle Gegenteil vom damaligen Oblivion-Lost:(.
GSC hat der Community damals ein Meisterwerk versprochen und hat ein enttäuschendes Spiel gebracht.

Stalker

Boah das is ja mal echt n schlechter Bericht.

1.) Solltest du mal ne bessere Gliederung reinbringen (Einleitung, Hauptteil und Schluß... kennt man aus der SChule)
2.) Verbessere bitte die Satzstrukturen und die Rechtschreib- und Grammatikfehler
3.) Könntest du nicht nur über die Technik sondern (darum gehts ja eigentlich) auch vom gameplay-Erlebnis ausführlicher Berichten.
4.) Wären screenshots nicht schelcht.
5.) Ein Bugreport wäre auf Grund des miesen Vorgängers hilfreich.

Verstehe das hier nicht als gemecker, sondern als konstruktive Kritik :) Aber ein Leser sollte nach lesen dieses Artikels seiner Kaufentscheidung ein Stück näher gekommen sein (oder weiter weg sein).

bye Hübie

Nen mal die *.exe in 3dmark06.exe um, und schau dann mal, ob sich was verbessert im CF. Kannst auch oblivion.exe, crysis.exe, fear.exe und andere CF ausgelegte Spiele...

Oder die für STALKER vorgesehene XR_3DA.exe ;)

Kaum lesbar und viel Gülle im Text ... toller "Bericht" :freak: Wo ist denn die Version her? Patch 1.503 drauf?

cYa

Zurück
Oben