Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi habe mir S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky gekauft und gleich installiert und nun habe ihc folgendes problem wollte gleich auf max spielem mit AA und beleuchtung und dem ganzen schnick schnack und dann 20-26fps was soll das habe ein top rechner ? habe vista 64bit
Naja laut einigen Testen in der letzten PC Action sowie in der PC Games soll Clear Sky ziemlich verbugt und mit Fehlern auf den Markt kommen ich denke da wird es bald Patches geben die so einiges ausbügeln.
Also abwarten und Tee drinken bis die ersten Patche veröffentlicht werden.
1. Dein Sys ist wirklich Top.
2. das berühmt berüchtigte ABER, probier einfach mal in den Grafikeinstellungen von "erweiterter Dynamischer Beleuchtung" auf "Dynamische Beleuchtung" umzustellen. Dann wirst du gut 60-100fps haben!
3. Wunder dich nicht hier im Forum gab es einige mit starken Systemen die die selben Schwierigkeiten hatten.
4. Warte einfach mal auf den nächsten Patch, vielleicht ändert sich dann noch etwas an der Performence.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gute Nacht
Jeckus
Edit: Damn it war ich langsam...naja ist ja auch schon Spät *gähn*
Hi. Ist bei mir genau so. Habe den gleichen Prozessor und Graka. Es ist halt so, dass das Game nur ein Kern nutzt und man eigtl. übertakten sollte damit das Game auf max läuft (mein Proz ist leider nicht übertaktet), aber du solltest eigtl. mehr als genug Power haben, um auf max. spielen zu können. Vlt. liegt das allgemein an einem Quad...
kanns doch net sein ....denk mal das game ist auch vorwiegend gpu-lastig.
shadow of chern. rennt doch auch wie schmitz-katz.
vielleicht solltest einfach mal das aa deaktivieren ....wär schon traurig, wenns
mit der besten graka auf dem markt nicht vernünftig läuft.
hab auch mal gelesen das clear sky nur min. höhere config benötigt als der vorgänger.
das gleiche problem mit der performance gabs schon bei shadow of chernobyl, liegt an der dynamischen beleuchtung sobal diese ausgeschaltet ist hasst du 100+fps..
habe mit erweiterter dynamischer beleuchtung @ 800x600 alles auf low auch nur 10fps
mit statischer beleuchtung @ 1680x1050 alles auf high habe ich 90fps...
scheint ein bug zu sein, schade das das seit shadow noch nicht verbessert wurde...
Das spiel ist einfach GROTTIG programmiert , wir sind letztendlich die betatester also mach dir keine gedanken wenn dein system sonst die leistung bringt die du brauchst.
Na wenn das eins von den neuen Spielen ist für das sich Leute ne GTX280/4870 Prost MAhLZEIT!!!Wenn ich sowas lese liege ich mit meiner Meinung wohl richtig das diese KArten noch keinen genügenden KAufgrund haben.Leider !!! Wenn auf dem PC Spielmarkt nicht langsam mal was vernünftiges Released wird......Naja wahrscheinlich haben Barthesda oder wie auch immer gedacht der Gewinn lässt sich mit einem frühen Release maximieren loooool.Ich brauch mir das Produkt nicht anzusehen und kann mir denken wie Ruckelig und verbuggt es läuft.Echt schade das es für den PC so beschissen läuft die letzte Zeit.Dann doch lieber mit Spore etwas spielen was kaum Anforderung braucht,nicht megaverbuggt ist und in mir die Lego-Periode wieder erwachen lässt.Far Cry2,Warhead u.ä. werden es hoffentlich wieder richten.
Und auch wenn viele Stalker1 cool fanden-ich fand es liess sich zu kantig spielen und die Story war klobig.Ein WÜRDIGER Nachfolger HÄTTE aber ein Knaller werden können wenn man sich nur etwas mehr Mühe/Geld/Zeit investieren würde.n8
Weiss nicht was ihr habt, läuft doch schön geschmeidig. Hatte nur am Startpunkt im Dorf bei den Morgenstrahlen der Sonne 20 fps. Ne Ingame-Stunde später sprangen die fps auf 30-50.
Ausserhalb im Sumpf hab ich auch meist so 40-60 fps. In manchen Szenen kann es auch mal kurz auf 30 fps runter gehen, ist aber eher die Ausnahme.
Zocke alles auf max DX10 erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte auf 1680x1050 16xAF, aber ohne AA da es so eh nicht funktioniert wenn man es im Menü einstellt. Aber ich vermisse es auch nicht, hab kaum störende Kanten.
Wunder mich immer das die Leute mit ner GTX 280 nicht flüssig zocken können, mache ich was falsch?
kann mich nur meine Vorgägnger anschleißen ich zocke es ebenfalls auf 1440 x 900 alles max. nur die Kantenglättung aus weil das wie in jedes Game auf Kosten der Performenc geht ( das müßten dch eigentlich alle wissen) und ahbe werte so um die 25-40 außer im Sumpfgebiet im Basis lager da rutsch es immer auf 15 ab weiß auch net warum ist nun mal so.
mein sys.
AMD X2 6400+, 4x2GB DDR2 800 Mhz, 8800GT 512 MB und es ist nix übertaktet
ich habe noch was gefunden wie Stalker 2 Kerne benutzen kann
Mit meiner Geforce 8800 Ultra habe ich alles auf Maximal ausser Antisoptrisches Filterung und Antialising auf "aus", denn mit meiner Auflösung 1680 x 1050 werden diese Features gar nicht unbedingt benötigt.
Damit läuft es bei mir spurbar ruckelfrei. Also sollte dies mit einer Geforce 280 GTX erst recht gehen...
EDIT: Übrigens ich habe Patch 1 installiert und bei mir werden alle 4 Kerne meiner CPU auch angesteuert. Evtl. habt ihr den Patch nicht installiert.
Bei mir ist folgendes passiert. Nach der Neuinstallation des Spiels und des Patches habe ich bei den gleichen Einstellungen (1680x1050, Erweiterte dynamische Beleuchtung, Max. Details, 16 AF, 2 AA) nur 13-16 FPS. Vor der Neuinstallation hatte ich locker 45-55 FPS. Was ist passiet? Ich verstehe gar nichts mehr.
Clear Sky ist zurzeit ein Mysterium was das anbelangt. Diesen "Fehler" haben irgendwie sehr viele. Einfach mal einbischen warten, bis sich alles nach dem Release beruhigt hat und die Entwickler vllt. was dazu sagen.