• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Moin,
nein, leider nicht.
Ich weiß mittlerweile das es durch die MOD cgim / weather passiert. Da ich auf die nicht verzichten möchte und in den entpackten Dateien keinen Hinweis auf die Werte gefunden habe muss ich wohl leider damit leben jedes mal die Werte zu ändern.

Kannst Du das dann aber wenigstens auf eine Taste legen? Bei manchen Engines würde das über die Konsole gehen, weiß aber nicht, ob sowas bei XRay auch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi
Hallo, nach langer Zeit habe ich Lost Alpha( habe mich in Fallout3 - 4 rumgetrieben) wieder installiert, genau nach Angabe.
Nun habe ich ein Problem meine Waffen lassen sich nicht nachladen. Mission mit Sprichwort Mutanten töten.
Woran hängt es???

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hast Du die Munition in den Gürtel getan? Bei LADC reicht es nicht, sie im Inventar zu haben, wenn ich mich richtig erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi, Embargo_666 und Mcr-King
Hab mich nach paar Jahren Abstinenz wieder in die Zone gewagt. Bin grade wieder voll drin und es macht Spaß und so gestört ich bin, spiele ich drei Stalker-Mods abwechselnd: Lost Alpha DC 1.4007, OLR 2.5 und für den maximalen Frust Lost Alpha Enhanced Edition 1.2.2.
Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich OLR, das kommt der Vision von GSC in den Jahren 2003/04 am nächsten. Pure Nostalgie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, DiamondDog, Pjack und eine weitere Person
Maximaler Frust? Spiel die LA Extended, auch als Hardcore Variante herausgegeben, da bekommst du maximal auf die Gasmaske geschlagen. :utminigun:
Und ganz nebenbei ist sie storytechnisch am vollkommensten. Denn auch die Wächterstory hat da ein Ende, bzw. alternative Enden. :evillol:

Gute Jagd Bruder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Pjack
So frustrierend ist LAEE doch gar nicht. :D Chimären sind aber die Hölle. Keine Ahnung wie die Viecher so weit springen können. Ist zwar immer noch schade, dass der Autor die jetzt offene LA closed weiter entwickelt, anstatt es für alle öffentlich zu halten. Die neuen Änderungen in LAEE 1.3 sehen aber echt klasse aus. Hab den Changelog mal in den Anhang gepackt.

Ich zocke im Moment die neuste Version von Radiophobia3, kann ich jedem nur empfehlen. Ein bisschen Zeit in GAMMA geht auch immer. Die härtesten Mods finde, ich sind die ganzen abgedrehten russischen Sachen. Stalker OP-2.2 als Beispiel.

Ich sag ja Chimären...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lifestorock schrieb:
So frustrierend ist LAEE doch gar nicht. :D
Bruder, es geht mir nicht um die Enhanced Edition, sondern um die EXTENDED! Das sind zwei verschiedene Nummern. Deine LAEE ist die Weiterentwicklung der früheren LB's Compilation, die soweit ich weiß, auf der LADC 1.4007 ohne PRM Waffenpack beruhte und mehr oder minder eine erweiterte Fehlerkorrektur plus Verbesserungen von Liquid Bronze war und später wurde der Waffenpack dazu gemerged. Stachelhaut hatte da die deutsche Übersetzung gemacht. Im selben Kontext wurde dann die Enhanced Edition aus der EXTENDED entwickelt. Denn auch in der 1.4008 waren einige Fehler aus der 1.4007 mit übernommen worden. So hat LB dann die LAEE entwickelt.
Für die Entwicklung der LADC 1.4007/ LADCX 1.4008 zeichnet Michael Rast aka. Michael Kalmykow und das EMS-Team verantwortlich. Hauptsächlich ging es bei der Engine um die teilweise Multi-Core-Unterstützung. Daraus wurde die LA Engine 1.5000 mit voller Multi-Core-Integration entwickelt. Hab da mal nen Test-Stream gesehen. Auf deren Basis wird TES "The Eternal Suffering" der Nachfolger der LA sein und auf Basis von CoP wird "New Project" entwickelt, das eine völlig neue Story sein wird.
Liquid Bronze und Michael Rast waren wohl beide bei Dezowave im Team.
Tja und da sind wir wieder bei der LADCX EXTENDED. Die deutschen Übersetzungen für die LADC (1.4005, 1.4007, 1.4008 und LADC REDUX) sind hauptsächlich von mir. Ich habe für die LADCX die Fehler aus der 1.4007 wieder gefixt und eigene Ergänzungen mit eingebracht. Deswegen kann ich dir versichern, dass die EXTENDED nicht gleich der ENHANCED ist.

Gute Jagd Bruder

PS: Es gibt auch noch eine LADC Extended-Repack, aber die hab ich mir nie intensiv angesehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Pjack
LB's Version meinte ich nicht. Ändert ja so gut wie nichts in Bezug of Mechaniken und Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur letzten offiziellen Version. Da war LA 1.003 mit den Granatenbanditen und der Fahrphysik fordernder.

Ich habe vor drei Jahren die LADCX von Herrn Rast gespielt.

Der Changelog basiert auf dieser Version. Ist eine Alternative Weiterentwicklung der Version, die du hier übersetzt hast. Heißt allerdings auch "S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Enhanced Edition".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666