• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R Clear sky läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IXerxes

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Ich habe da wieder ein problemchen.

Stalker clear sky gekauft installiert.. musste auch noch dx aktuallisieren sonst fehlt da mal wieder ne "dll. "Datei -.- und schon im Menü.. nur 2 Sekunden und dann Massiv absturz mit allem drum und dran. Rebootet Neu und ist tirisch nervig.. Habe deswegen schon Vista neu-installiert und trozdem passiert es. Habe Clear Sky hier.... darf es aber nicht spielen.. cool für was gibt man Geld aus.. ärgerlich

AW: S.T.A.L.K.E.R Clear sky läuft nicht!!!

Ist denn der aktuelle Patch drauf (:
ansonsten hab ich keine Lösung für dein Problem.

Ich hab bis jetz eigentlich nur übelst schlechte Sachen über des Game gehört^^
-Perfomance=katastrophal
-am laufenden Band Abstürze(trotz patches)
-und im prinzip soll es genauso sein wie shadow of chernobyl

aber ich gebe nur wieder was ich gehört habe...

Danke, ich werde mal denn patch installieren aber glaube das das nichts bringt..

MoraX schrieb:
-Perfomance=katastrophal
-am laufenden Band Abstürze(trotz patches)
-und im prinzip soll es genauso sein wie shadow of chernobyl
genau so ist es, mit einem wort also einfach langweilig

Klassischer Fall von Bananenware.

Der Start vom ersten Stalker-Spiel war ja schon holprig, aber dieses hier ist noch schlimmer.
Naja, in 2-3 Monaten nach den nächsten 3 Patches versuch ich es dann auch nochmal zu spielen. So lange harrt es ungenutzt auf meiner Platte aus :)

Am besten warten bis man es für 5€ beim Saturn bekommt. Dann ists spielbar. Ich denke das Geld ist besser in C&C Alarmstufe Rot3 angelegt.

Aja schau ob due auch die aktuellsten Grafik und Sounddriver hast.

PS: Gibts überhaupt noch Spiele die sofort funzen wie früher oder gibts nur noch BETA bzw Alpha Ware?

OICW schrieb:
Am besten warten bis man es für 5€ beim Saturn bekommt. Dann ists spielbar.

Der ist wirklich nicht schlecht :)

Du solltest es mit XP ausprobieren wenn du auf den neuen Patch, der schon diese Woche errscheint, nicht warten kannst. Bei mir funktioniert es auf XP recht gut.

flame flame flame

Das Game ist der hammer, die Performance in Anbetracht des dargebotenen absolut gut, Story und Atmosphäre genial und somit eines der besten Spiele neben HL2 und FarCry. Ich habe auf einem 22er (nach optimierung bei den Möglichkeiten) zwischen 30 und 40 Frames und bin von der Optik begeistert - bislang gab es nciht einen einzigen Absturz oder zerschossenes Savegame.

Und wenn man über die ersten Gegner nicht hinauskommt, sollte man das nicht unbedingt auch noch hinausposaunen ;)

Schau mal in den grossen ClearSky Thread irgendwo zwischen den Seiten 33 udn 36 steht etwas zu Vista und X-Fi bei ClearSky.

Im übrigen mag es CS nicht, wenn das System (hauptsächlich GraKa) übertaktet ist. Das Phänomen gab es aber auch schon bei STALKER.

Also install, ersten Patch drauf, X_FI/Vista hilfe nachkomemn udn geniessen

na super bei dem game grad mal 30-40 FPS. Kann es sein dass sogar Crysis besser lief und es dazu noch tausendmal besser aussah?!

definier "besser", ich finde, Stalker sieht tausendmal "besser" aus als Crysis!

naja geschmacksache ich personlich finde einfach das Spiel zu schlecht und total verbuggt (von vielen Foren im internet) gelesen. ich meine Stalker allgemein ist nicht mein ding .ich habe das ersten teil 1/4 stunde gespielt und dann gleich entfernt.jeder hat seine Meinung.ich warte sehnsüchtig auf Farcry 2

was soll man da großartig definieren?
Sieht insgesamt realistischer aus, da kann iemand was gegen sagen wenn doch dann muss man echt blind sein, sorry.

Hi,
Ich Versuche gerade Clear Sky zum laufen zu bringen und Verzweifle. Am Anfang kommt ein Kästchen mit einem Bild wo Clear Sky draufsteht. Weiter komm ich dann auch nicht. Fehlermeldung XRENGINE.EXE reagiert nicht mehr.
Ich hab schon alle Treiber aktualisiert, Das Spiel neu Instaliert. Geht einfach nicht.
Kann mir irgendjemand dabei helfen? Wäre euch wirklich dankbar.

System:
AMD Athlon X2 5200+ (getaktet auf 2800 MHZ)
4GB Corsair DDR2 1066 RAM (getaktet auf 466 MHZ) 5-5-5-15
Asus M3A32-MVP Deluxe Motherboard
XFX GForce 8800GT

es liegt wahrscheinlich an deinem Soundtreiber, durchforste mal das Forum hier, der Fehler ist bekannt und es gibt Lösungsvorschläge!

R0flcopt3r schrieb:
definier "besser", ich finde, Stalker sieht tausendmal "besser" aus als Crysis!

lol das meinst du nich ernst oder?
crysis
[-IMG]http://images.pcworld.com/news/graphics/139461-Crysis-21.jpg[/IMG]
[-IMG]http://scr3.golem.de/screenshots/0603/crytek-crysis/crysis_05.jpg[/IMG]
[-IMG]http://www.teamteabag.com/wp-content/uploads/2008/06/crysis.jpg[/IMG]
stalker
[-IMG]http://www.gameports.net/bilder/stalker_mp_eins.jpg[/IMG]
[-IMG]http://www.pc-universe.de/img/articles/5248/Stalker-2.jpg[/IMG]
[-IMG]http://image.com.com/gamespot/images/2003/news/03/27/stalker/stalker_screen004.jpg[/IMG]

und was die performance von stalker angeht braucht man eig nix zu sagen...
erst ham sich alle über crysis aufregert obwohl mans auf very high auf ner 8800gt mit oc spielen kann.
für stalker braucht man ne 9800gx2 um auf die hohen einstelunngen zu kommen.
ich komm mit meiner 8800gts gradma auf 25frames bei high und 140 frames auf normal und hab eigentlich kein bock das zeug zu optimieren weil das spiel laufend abstürzt , ne 60 sekunden saveladezeit hat und beim ändern der grafik immer neugestartet werden muss...
bin froh das ichs für 35$ aus amerika gekauft hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (große bilder bitte nur verlinken!)
Skipan schrieb:
lol das meinst du nich ernst oder?

lol, du meinst es wohl nicht ernst:freak:?!
Skipan schrieb:
erst ham sich alle über crysis aufregert obwohl mans auf very high auf ner 8800gt mit oc spielen kann.

Ist klar! Viel Spaß mit 25-35 FPS:rolleyes:.

Skipan schrieb:
ich komm mit meiner 8800gts gradma auf 25frames bei high

Skipan schrieb:
hab eigentlich kein bock das zeug zu optimieren

Was soll man dazu noch sagen?:alien_alt: Was willst DU denn da optimieren? Du kennst die X-Ray Engine doch überhaupt nicht:freak:. Und Sorry: Wenn du es nicht mit anderen Grafiktreibern oder Tweaks an den Einstellungen des Spieles versuchen willst, hast du eben pech!

Skipan schrieb:
ne 60 sekunden saveladezeit
1. Das ist heutzutage (leider) Standard
2. Meine 8800GTS (G80) lädt die Saves schneller. Kenne den Rest deiner Hardwar nicht aber deine Graka sollte schneller sein als meine. Aber warte, du hast ja kein bock es zu "optimieren".
Skipan schrieb:
beim ändern der grafik immer neugestartet werden muss...
Stalker ist da nicht das einzigste Spiel auf dem Markt:rolleyes:.

Und deine Vergleichsbilder kannst du dir sonst wo hinstecken!
-Wenn du schon vergleichst, dann nimm Bilder vom Spiel auf und nicht vom Vorgänger:freak:
-Wenn du schon vergleichst, dann ninmm Bilder, die man gleich bewerten kann (high vs. high) und nicht (high vs. middle)
-Nimm nicht Bilder aus Vergangenen Zeiten

Stalker

Ach übrigens: Das letzte Stalkerbild hat mehr Atmo als Crysis zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben