Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

Kobra-07

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
67
S.T.A.L.K.E.R. SoC - Invasion Mod 1.3 (!)

Was viele nicht wissen ist, dass S.T.A.L.K.E.R. SoC nicht das Spiel ist, was es mal sein sollte. Als es noch eine Alpha war, wurde so manch eine grundlegende Gameplayfunktion und Idee aus Zeitgründen entfernt. :rolleyes:

Doch hier kommt ein triftiger Grund das gute Spiel wieder auszukramen: Der Invasion Mod der Version 1.3, welcher dank fleißiger Programmierer all diese Innovationen original (!) wiederherstellt. Er verändert somit das ganze Spiel und sorgt für ein 100 Mal intensiveres Spielgefühl und einfach eine Atmosphäre, wie man sie nicht kennt. Spielt S.T.A.L.K.E.R. wie es einst sein sollte!

Hier nur ein paar von den duzenden Veränderungen des Mods:

-Fraktionen und Mutanten wechseln ihre plätze und bekriegen sich
-Bessere Grafik, Sounds, Physik (z.B. teilweise orginale Texturen der Alpha)
-Neue Monster, Waffen, Artefakte und Lebensmittel ...Flammenwerfer, Minigun, etc. :cool_alt:
-Ständige Bedrohung durch die seltene anomalische Katastrophe "Blowout": Himmel färbt sich rot und Wolken werden schneller, starke Winde, Erdbeben, Radioaktivität, schwächere Tiere sterben, Mutanten werden verrückt ...mehr soll nicht verraten werden, probierts selbst
-Realistischeres Wetter mit richtigem Sonnenverlauf und Tag- und Nachtwechsel
-Pfiffigere KI wie Reaktionen durch Geräusche und Interaktion mit allen Waffen und Gegenständen
-Neue Gameplayfunktionen wie Schlafen und Reparatur des Anzugs und der Waffen
-Realistischere Balance des gesamten Spieles
-Viel mehr neutrale Stalker laufen rum, wo man Schutz findet, dafür aber auch viele Mutanten! Schlachten über Schlachten!
-und, und, und...

Überzeugt? Wenn ja, dann guckt euch die komplette Featurliste unter folgendem Link an. Dort findet ihr auch den Download:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Wichtig: Wenn ihr den Mod installiert, muss der Patch 1.0004 und kein anderer installiert sein, bei Bedarf neuinstallieren. Außerdem darf kein anderer Mod installiert sein, da dieser in alle Bereiche eingreift. Hier noch der Patch:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46327.html

Momentan wird bereits an der nächsten Version 1.4 gearbeitet um NOCH mehr zu ermöglichen. Ich freu mich schon! :D

Ein Beispiel eines Blowouts. Keine Sorge, es komm nicht häufig vor, aber es kommt vor und ist unberechenbar. Wenn man also erste Symptome davon erkennt, dann heißt es verstecken! Atmosphäre pur!

http://img12.myimg.de/ssatonium20270221081391d8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich sag nur: mein Däutsh^^)

Dimi3

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.236
Haben will!!!!

danke :D
 

sveba

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.817
@Kobra-07 hast das selbst schon ausprobiert? Werde demnächst mal Stalker zocken und wenn diese Mod gut ist, dann werde ich die gleich von Anfang an mit draufmachen.
 

QUAD4

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
583
hab stalker noch nicht gespielt bis jetzt. es soll ja nur noch 20€ kosten.

1. ist die deutsche version geschnitten?
2. was ist dieses "blowout"?
 

ßurk|Hardy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
256
Kannst du mir verraten welche Moddateien ich jetzt herunterladen muss ?
Ich lad gerade den 1.3.2, aber der ist ja insgesamt kleiner als die drei 1.3.1 - brauch ich dann beide oder nur einen von beiden(den neueren 1.3.2) ?
Blick das gerade net.

Sieht nach den Screenshots und Beschreibungen zu urteielen nach einem guten Grund/Mod:lol: aus, um das Spiel gleich noch mal nächste Woche mit den neuen Configs durchzuspielen. :D
Tja, hatte Glück, denn bei mir lags dem Manboard bei(das Spiel).
 

Patrick_86

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
175
Wurden die Waffennamen geändert? Sprich, originalwaffennamen?
 

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.297
Wurden die Waffennamen geändert? Sprich, originalwaffennamen?
Ja, die Waffen heissen so wie sie in Wirklichkeit auch heissen. :)

Ich spiele die Invasion Mod schon ziemlich lange, habe auch die ganzen Vorgängerversionen gespielt, wie ich finde ist die Invasion 1.3 die bis jetzt beste Mod für Stalker, eignet sich nicht nur um die Wartezeit bis Clear Sky zu überbrücken! ;):D

Alleine die vielen neuen Monster (vor allem die Zombies sind cool) und die viel glaubwürdigere, da härtere, Welt machen die Mod lohnenswert sie sich mal anzusehen. Aber unbedingt auf "Meister" zocken, ist teilweise echt Hardcore, aber so kommt alles am besten rüber! :cool_alt:
 

Kobra-07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
67
OK, hier paar Antworten zu euren Fragen:

@sveba: Ich benutze die Mod schon die ganze Zeit, ist erste Sahne, noch nie Probleme damit gehabt, da hat einer saubere Arbeit geleistet^^

@QUAD4: Die deutsche Version ist ungeschnitten und selbst wenn, dieser Mod fügt gerade noch mehr Blut ins Realistische hinzu *händereib* Und dieses Blowout ist, wie beschrieben, eine Katastrophe, die manchmal mit verheerenden Folgen auftritt, glaub mir, das ist einfach spitze. Und für 20€ würde ich es mir unbedingt kaufen, damals waren es noch 50 und ich bereue es kein Stück, sonst entgeht dir einiges

@ßurk|Hardy: Du musst dir die 1.3.1 herunterladen und dann nur noch mit der 1.3.2 ergänzen, denn die ist lediglich ein Bugfix

Also@all: saugen und installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

oemer_1991

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.712
Schon cool sieht das Spiel aus.
Muss ich mal morgen testen wie es läuft.

mfg
 

R0flcopt3r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Naja, schon besser als das Original.

Aber an AMK 1.4 kommt es nicht heran;) Es ist einfach fantastisch, was das AMK-Team geleistet hat mit der aktuellen Version!

Ich empfehle daher unbedingt, Stalker mit AMK Mod 1.4 EN 2.0 zu spielen!

Stalker ist ein absolutes Pflichtgame! Mehr Atmoshpäre findet man (fast) nirgendwo. Und gerade mit den Mods (sei es Invasion oder AMK, oder OL) wird Stalker zu einem Genuss...
 
Zuletzt bearbeitet:

BLACK !

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
901
das ist doch mal geil :D ! werde ich gleich mal testen müssen.

aber eine frage, der multiplayer bleibt von dem mod unberührt oder ?
 

R0flcopt3r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Nein, die Mods würden auch den Multiplayerpart beeinflussen. Du kannst leider mit aktivierten Mods nicht online spielen. Aber du kannst den Gameplay-Folder natürlich archivieren und immer entpacken wenn du ihn benötigst oder eben löschen wenn du online gamen willst. Zwar etwas umständlich, aber ist halt der einzige Weg...
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.482
der mod is ja ma richtig nice. das is das erste mal das mir mehrere "ratten" begegnet sind. da bin ich gleich mal vor schreck gestorben :D
sonst kam immer mal eine aber ganz selten.

 

Kivi 123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hey das is ja mal Geil

Dafür intallier ich STALKER gleich mal wieder :D

Wo muss ich die Dateien einfügen? in den Hauptordner?


mfg Kivi
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.482
ja den gamedata ordner einfach in den hauptordner kopieren und schon kann es losgehen. patch 1.4 natürlich vorausgesetzt!
 

Kobra-07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
67
Nochmal zur Alternative: Ob man diesen oder den AMK 1.4 Mod nimmt bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde den nehmen, weil mich die Features mehr ansprechen.
Außerdem ist der AMK 1.4 russisch, man muss also ein Sprachpaket installieren, welches sich jedoch in der Beta befindet und den einen oder anderen Bug vorweißt.

Und danke @jackass999 für die Pics!
Auch andere gerne erwünscht!
 
Top