• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

Also irgendwie funktioniert bei mir der Download nicht, egal welchen Part ich von Version 1.3.1 runterladen will es geht eine seite auf und die ist nur weiß.

Der Download von 1.3.2 http://s-t-a-l-k-e-r.eu/daten/INVASION.MOD_v1.3.2.7z geht aber komischerweiße, mache ich irgendetwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den nicht funktionierenden Links: Die Links der Version 1.3.1 funktionieren nicht, nicht der neueren 1.3.2. Ladet euch also gleich die runter.
 
Wie 1.3.2 hab ich schon gedownloadet aber 1.3.1 brauch ich doch trotzdem, da bringt mir das doch dann nicht wirklich was.
 
funktioniert bei irgend jemandem der Mod? Bei mir Crashed da Stalker fein.

Probiert mit einem frisch installiertem Stalker unter XP64/Vista64 mit 1004er Patch "only"
 
Meinen Erfahrungen nach ist der Patch astrein programmiert und es dürfte keine Probleme geben. Sonst geh' nochmal die Checkliste durch und probiere es nochmal.

-Installiere Stalker zur Sicherheit neu und lösch' das gesamte Spielverzeichnis um keinerlei Rückstände zu haben, kannst ja auch die Saves sichern
-Installiere nur den Patch 1.0004 und keinen anderen Mod
-Guck, dass du den neusten GraKa-Treiber drauf hast und dein Windows up-to-date ist

Folgend sollte alles funktionieren. ;)
 
*brummel*
Alles befolgt... Nix geht :-)
Naja.. man kann nicht immer auf der Gewinnerseite stehen^^
 
Cowboy28 schrieb:
Naja, ich finde gerade so fängt Stalker erst an richtig Spass zu machen, in der Vanilla ist es selbst auf Meister ein Witz... meine Meinung, wohlgemerkt....
Ansonsten einfach mal den Schwierigkeitsgrad runtersetzen, und gucken ob es so besser läuft. Wenn´s immer noch zu schwer ist, die Vanilla (also komplett ohne Mods) auf leicht zocken, wenn´s dann immer noch Probleme gibt, das Genre der Ego-Shooter künftig meiden! :D

Nun, ich bin zwar keine 16 mehr, aber habe Jahre lang mit Kollegen in der E-Sportszene mit CounterStrike unter den Top10 mitgemischt. An Verständnis, mentaler wie auch physischer Fitnes liegt es kaum. Auch wenn einem hier nahezu Dummheit sugerriert wird. In dem Forum seitens der Community nix Neues ;)

Das Recoile ist einfach mal total verhauen. Das ganze Waffenhandling spielt sich im Vergleich zu anderen Shotern, wie mit Leim an den Händen. Es "fühlt" sich nicht "echt" an, bei aller Liebe zum Aufwand des Mods. Stalker durchzuspielen war mit vielen Quicksaves möglich, aber Spaß gemacht hats nur bis 35%, danach war es quälend. Try and Error-Prinzip. In diesem Sinne...komisches Balancing. Der Multiplayerpart ist vermutlich auch deshalb ganz fix von der Bildfläche verschwunden. Spielt kaum ein Mensch. Warum nur? ;)

Der Mod ist mir zu knackig, aber die Installation ging reibungslos, wenn man alles so macht, wie in den Guides.
 
Das Aiming ist vllt. nicht mit CS vergleichbar, gerade mit den Waffen am Anfang, aber wenn man sich mal rein gefunden hat trifft man auch auf sehr große Distanzen.
Vllt. liegt es ja doch an dir. He - nicht jeder beherrscht jedes Spiel perfekt, und das ist auch gut so. ;)
Ich hab Stalker schon zigmal durch und fand es eigentlich vergleichsweise einfach, im geheimen Versteck der Gruppe bekommt man mit der Schnellfeuer-AK eine gute Waffe und mit dem Stalkeranzug ausreichend Schutz, ab da ist das Spiel deutlich einfacher.

Den Invasion Mod hab ich mir gestern auch mal drauf gemacht und ich finde ihn eigentlich sehr gut gelungen.
Hab mich gleich dran gemacht das Game erneut durch zu spielen.
Durch den Mod verbessert sich imo. sogar das Aiming und es gibt viele interessante Neuerungen.
Nur dass man Anomalien nicht mehr so gut wie im Original erkennen kann und dass hin und wieder wichtige Personen bereits tot sind, wenn man sie erreicht ist dumm, ansonsten echt super der Mod.
 
Ansich nen guter Mod, wäre er nicht vorallem am anfang so irre schwer.
Ich treff gleich beim start auf Soldaten = sofort tot....
Frustet,..
 
Slup schrieb:
Ansich nen guter Mod, wäre er nicht vorallem am anfang so irre schwer.
Ich treff gleich beim start auf Soldaten = sofort tot....
Frustet,..

Hmm, wenn man ein Stalker-Veteran ist, dann ist es in der Vanilla einfach nur langweilig einfach... Mit der Invasion-Mod 1.3 ist es auf Meister richtig knackig, was halt nicht jedermans Sache ist... Wenn man schon mit der Vanilla Schwierigkeiten hat, dann sollte man von der Invasion-Mod auf jeden Fall die Finger lassen! :cool_alt:

P.S. Bald kommt Patch 1.3.3, hier mal was neu sein wird :):

Vorblick zu Patch v1.3.3:

-viele neue features
-Blowout verbessert (verstecke, npc's suchen Schutz)
-Artifact merging
-Alcoholismus
-GPS
-Controller zombifiziert stalker
-performance verbessert (angepasste shader a la float32)
-wetter verbessert
-Das 32 Neue waffen paket!
 
Naja hab stalker schon mehrfach durchgespielt.
Problem is einfach das ich direkt nachm Start von nem neuen Spiel mit Soldaten Konfontriert werde, gegen diese gut gepanzerten Jungs mit AK´s haste keine Chance, 1 schuss = tot
 
Wo triffst du denn auf diesen? Bei der Eisenbahnbrücke? Dort könntest du auch einfach deine Waffe wegstecken und eine Gebühr bezahlen, um passieren zu können...
 
Oder Du gehst durch den Tunnel mit den Anomalien.
Ist ein bisschen knifflig, aber mit ein wenig Übung kommt man da ohne Schaden durch.

Oder triffst Du die Soldaten auf dem Stützpunkt in der Nähe vom Dorf?
Da patrouillieren ja immer ein paar. Bei denen einfach ins Dorf zurück ziehen und aus dem Hinterhalt beschissen.
Die anderen Stalker im Dorf helfen einen natürlich, das macht die ganze Sache einfacher.
___
Hab das Game jetzt fast schon wieder durch und muss sagen dass der Mod echt genial ist.
Vor allem der vollständige Tag-Nacht-Zyklus ist cool.
Gerade in der Nacht ist die Zone noch unheimlicher, man hört überall die Schreie der Mutanten, und auf einmal stürzen sie aus dem Dunklem und greifen an.
Die Atmosphäre ist einfach perfekt.
Und auch die weiteren Änderungen des Mods sind genial. :daumen:
 
Lutschtablette schrieb:
Wo triffst du denn auf diesen? Bei der Eisenbahnbrücke? Dort könntest du auch einfach deine Waffe wegstecken und eine Gebühr bezahlen, um passieren zu können...

beim 1. dorf sind 2 die dort pat laufen.
Nachdem ich dieses minidorf von Banditen gesäubert hab (soll da den datenstick hollen) kommen kurz drauf auch von mehreren seiten soldaten, hab jeden weg versucht 0 chance, die schießen sofort.

Aber gut hatte auch waffe angelegt, lassen die mich denn in ruhe wenn ich die waffe wegstecke?
Bisher wars eigentlich so das ich sofort beschossen wurde...
 
Hallo,

ich habe den Mod installiert, allerdings bin ich Stalker Newbie, spiele also zum ersten Mal Stalker. Ich weiß jetzt auch nicht so genau ob alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe den kompletten Install-Guide befolgt und es gab auch keinerlei Fehlermeldungen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich diese "Burnouts" noch nie beobachten konnte. Deweiteren gibt es auch diese Monster/Mutanten (von den Screens hier im Forum: ratten, zombies etc.) nicht. Eine Soldaten Patroullie gibt es auch nicht.
Nächstes Problem:
- am Anfang bekomme ich einen Quest in dem ich den "Car Park" säubern soll. Hingegangen alle gekillt doch die grüne Markierung verschwindet einfach nicht.
- Viele Quest kann ich auf meiner mini-map nicht anzeigen lassen. Muss sie also "manuel" suchen.
- Ich bin szändig aus der Puste und kann nur sehr begrenzt rennen. Dadurch kommt es mir so vor das ich von eine Spielstunden bestimmt 40min. damit verbringe von A nach B zu kommen.
- Wieso kann man am Anfang keine Munition für ein MG kaufen?
- Wie läuft das mit den Rollenspiel Elementen wirklich ab? Kann ich Skillpunkte vergeben um besser zu werden oder muss ich einfach nur Questen und Fraggen?


Wie ich einige Seiten vorher schon gelesen habe soll es irgendeinen Sprach Patch geben. Meine Version ist nämlich auf Russisch und Englisch. Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste aber bei den oft sehr langen Texten verlässt mich einfach meine Motivation.


Ich bin Dankbar für jeden Tipp/Anhaltspunkt.

Grüße aus HD
 
Die Blowouts kommen vor allem am Anfang sehr selten, sei lieber froh wenn sie noch ausbleiben.
Ich hatte meinen ersten Blowout auch erst nach ein paar Stunden Spielzeit und hab es nur gerade so überlebt.

"Richtige" Mutanten gibt es eigentlich erst etwas später im Spiel, am Anfang nur diese hässlichen Hunde.

Also bei den grünen Markierungen musst Du meistens mit jemanden reden, damit der Auftrag beendet wird.
Die betreffende Person darf aber auch nicht sterben, sonst hast Du ein Problem.

Wenn Du nur sehr kurz rennen kannst bist Du wohl überladen, schleppst also viel Zeug mit dir rum.
Desto weniger Du im Inventar hast, desto länger kannst Du auch rennen.
Später findet man auch Artefakte, mit denen man die Sprintdauer erhöhen kann.
Ich kann beispielsweise inzwischen unbeschränkt lange rennen, da sich die Ausdauer schneller erhöht als verbraucht. :)

Wenn Du einen Quest auf der Minimap anzeigen lassen willst, musst Du ihn in deinem PDA (Taste P) anwählen.
Da sind ja die einzelnen Sachen gelistet und dann jeweils ein grünes Symbol.
Einer die Quests hat ein rotes Symbol, das ist der, der dir aktuell auf der Minimap angezeigt wird.
Du kannst den aktuellen Quest wechseln, indem Du bei einem anderen Quest dahin klickst, wo das rote Symbol erscheinen würde, und voilà, es erscheint und markiert den Thread als aktuellen. ;)

Am Anfang gibt es tatsächlich keine Munition für die AK zu kaufen, aber eigentlich braucht man das auch nicht, wenn man fleißig die Munition der Gegner mitnimmt.
Einfach deren Inventar plündern.

So richtige Rollenspielelemente hat Stalker nicht, naja, man kann sich vor allem durch bessere Ausrüstung und Artefakte verbessern.

Nach dem Deutschpatch würde ich einfach mal googlen.
 
Subba PJack, danke für deine Antworten, hat mir ja eigentlich fast alles beantwortet.
Die Leute bei dem nicht beendetem Quest habe ioch alle schon angelabert, hat aber nix gebracht. Ist aber auch egal denke ich, man bekommt ja nicht gleich zu anfang die wahnsinns Belohnung die ich jetzt veropassen würde, oder?!?! :p
Ich bin zumindest jetzt erst mal erleichtert das alles so ist wie es sein sollte. Und ja es stimmt ich bin wirklich überladen, wobei ich immer nur essen, vodka, Medipacks und 2 Waffen+Munition dabei habe. Gibt es irgendwie ein Lager oder ähnliches wo ich sachen auslagern kann?
 
Also ich lege mein Zeug immer in die Truhen, die bei Händlern rumstehen, also zum Beispiel in dem Dorf, wo man startet.
Wahrscheinlich kann man es sogar überall hinlegen ohne dass es verschwindet, aber ich hab das noch nicht probiert und wenn es gleich in der Nähe von einem Händler liegt ist es am praktischsten.
Essen brauchst Du nicht viel mitschleppen, ein was essbares reicht eigentlich und zur Not trägt eigentlich fast jeder Gegner was mit sich rum.
Im Verlauf des Spiels gibt es bessere Schutzanzüge, die haben mehr Taschen und man kann dadurch mehr Zeug mit sich rumschleppen, aber stimmt schon, am Anfang geht es etwas langsam durch die Welt.

Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, welchen Quest Du genau nicht beenden kannst.
Ich hab mal den Deutschpatch rausgesucht, den gibt es hier: http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id114,deutscher_language_patch.html
Dann kannst Du ja kucken was Du noch machen musst um den Auftrag zu erfüllen.
 
alles klar danke für dein Bemühen. Ist der Patch kompatibel mit dem Mod? Eigentlich hat die Sprachausgabe ja nichts mit der veränderte Config zu tun oder? Ich habe nömlich keine Lust das Game zu crashen mit dem Sprach-Patch!
Mittlerweil habe ich mich in der Zone schon gut eingelebt und benutzte jetzt öffter mal das PDA um sachen nachzulesen.
Zum Thema Zielen (und Treffen ;) ), ich habe gestern einen Trick herausgefunden, und zwar bin ich ganz kurz auf die rechte Maustaste gekommen als ich gerade eine Salve auf jemanden abfeuerte. Die Auswirkung war ein Headshot auf eine ziemlich weite Entfernung mit dem AKM 74/2. Ablauf im einzelnen: 1. Zielen mit dem Fadenkreuz auf den Kopf/Schulter Bereich. 2./3. ganz ganz kurzer klick auf die rechte Maustaste und sofort danach die linke Maustaste zum feuern drücken, man muss in dem Moment feuern wo man weder das Fadenkreuz noch das Zielvisier sieht. Ich war zuerst vollkommen verdutzt weil ich normaler weiße locker ein Magazin auf diese Distanz gebracuht hätte um endlich mal einen Treffer zu landen. Aber ich habe es natürlich dann bei ein paar anderen potenziellen Opfer ausprobiert und siehe da ratz fatz lagen diese am Boden! Also ihr könnt es ja mal testen oder ihr verbleibt bei euren eigenen Taktiken und Spielvarianten.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben