• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

Hast du denn Invasion Mod o.ä. installiert? Ich frage, weil du diesen Thread hier genommen hast.

Ansonsten die üblichen Fragen: aktueller Patch? Aktuelle GraKa-Treiber etc.?

Ich meine, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. Dieses wurde dadurch hervorgerufen, dass ich einen Mod benutzt habe, der nur auf Version 1.4 lief, während ich aber 1.5 installiert hatte.

Vll. liegt hier das Problem. Ein Blick in die Readme der Mod kann u.U. helfen ;)
 
also ich hab den patch 1.0006 installiert. in der readme datei von dem mod steht folgendes:

Stalker SoC v1.004 GERMAN
INVASION.MOD v1.3.1 oder version v1.3.1

also müsste es doch gehen oder?


mfg kivi
 
Kivi 123 schrieb:
also ich hab den patch 1.0006 installiert. in der readme datei von dem mod steht folgendes:

Stalker SoC v1.004 GERMAN
INVASION.MOD v1.3.1 oder version v1.3.1

also müsste es doch gehen oder?


mfg kivi

Nein!

Es gibt keine Mods die mit Stalker in höheren Versionen als 1.004 laufen, wenn man auf höhere Versionen patcht, funktioniert das nicht mehr! Also am besten nochmal Stalker runterschmeissen, und nach dem installieren auf V 1.004 patchen, dann die Invasion 1.3 draufmachen und fertig! :)


So, hab auch mal ein paar Bilders... :D

Neuer Startbildschirm


Dieser Zombie war einen Augenblick später wirklich tot... :evillol:


Himmel nach einem Blowout
 
Bei den Screens bekom ich auch gleich wieder Lust auf S.T.A.L.K.E.R. :D

Hab nur blöderweise im Moment den linken Mittelfinger "defekt", aber installieren kann ich ja schonmal...
 
@Kivi 123: Les' dir erstmal alles durch, ich hab geschrieben:

"Wenn ihr den Mod installiert, muss der Patch 1.004 und kein anderer installiert sein, bei Bedarf neuinstallieren."

...naja kann mal passieren. ;)

Und thx an Cowboy28 für die Pics.
Nachmacher gesucht! :D
 
So, hab noch ein paar Screens... ;)







Die Invasion Mod ist nicht nur so fazinierend wegen dem Alpha-Content, den neuen/gefährlicheren Monstern, der grösseren Itemauswahl usw., sondern vor allem auch durch die verbesserte Wetterdarstellung und die schärferen Texturen... Es wirkt alles unheimlich organisch. Und dann der Sound und die Umweltanimationen dazu... Das Pfeifen des Windes, die umherwehenden Blätter, das Brüllen der Monster irgendwo in der Dunkelheit... Stalker an sich ist ja schon so der atmosphärisch dichteste Shooter den ich kenne, aber mit der Invasion Mod kommt noch mal ne ordentliche Sahneportion oben drauf! :)
 
hi

den patch 1.3.2 kann ich über den link im ersten post laden...
die version bzw die mod selber aber nicht.... links gehen nicht...
wo bekomm ich die nun her?
 
Mal eine kurze Frage ist durch den Mod die Hardwareanforderungen, erheblich gestiegen oder hält sich das in Grenzen?
 
ddennis schrieb:
Mal eine kurze Frage ist durch den Mod die Hardwareanforderungen, erheblich gestiegen oder hält sich das in Grenzen?

So weit ich weiss durch die Invasion Mod selbst nicht, wenn man aber die mitgelieferten verbesserten Shader und schärfer aufgelöste Texturen mit draufmacht, dann dürfte es etwas mehr auf den VRAM gehen, am besten mal testen, aber vorher ein Backup vom Shader-Ordner machen, und wichtig, den Default-Shader Ordner vorher rauskopieren (z.B. als Backup), löschen und dann den Ordner mit den verbesserten Shadern so umbenennen wie den Default-Shaderordner, und reinkopieren.
 
Was macht denn der Mod AMK 1.4 so viel besser als dieser hier?
Gestört hat mich vorallem das Zeitlimit bei den Quests, der furchtbar verwirrende PDA, die Karte und die ständige Knappheit der Munition.
Fast alle Gegner waren nur mit einem Headshot zu bezwingen, andernfalls biss man selber ins Gras. Besondern nervig waren diese Hunderudel. Und, das Gröbste: man konnte kaum etwas tragen. *grrrrrrrrr* ;)

Noch was: Gibt´s irgend eine verstecke Benchmarkfunktion in STALKER?
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Was macht denn der Mod AMK 1.4 so viel besser als dieser hier?
Gestört hat mich vorallem das Zeitlimit bei den Quests, der furchtbar verwirrende PDA, die Karte und die ständige Knappheit der Munition.
Fast alle Gegner waren nur mit einem Headshot zu bezwingen, andernfalls biss man selber ins Gras. Besondern nervig waren diese Hunderudel. Und, das Gröbste: man konnte kaum etwas tragen. *grrrrrrrrr* ;)

Noch was: Gibt´s irgend eine verstecke Benchmarkfunktion in STALKER?

In AMK gibt es ein "Offline-Alife". Das heisst, die Zone lebt auch in Gebieten weiter, in denen du dich aktuell nicht befindest. Normalerweise wird die Welt nicht aktualisiert, sondern nur der Level, in dem du dich gerade befindest. Mit Offline-Alife wird aber die gesamte Zone zu jeder Zeit berechnet. Dazu gibt es noch die Dynamic News. Die andern Stalker in der Zone schicken dir Nachrichten. Wenn es irgendwo einen Krieg zwischen den Fraktionen gibt, wird dir das gemeldet, wenn ein Stalker diesen Krieg beobachtet. Sie sagen dir auch, wo sie bestimmte Sachen gesehen haben, wie z.B ein Banditenlager.

Das beste an AMK ist aber wirklich das Offline-Alife, es passieren einfach viel mehr Dinge. Ausserdem können die andern Stalker auch Gegenstände kaufen, verkaufen, von Toten aufnehmen, Stashes durchsuchen usw...

Hier eine ausführliche Beschreibung: http://amk-team.ru/forum/lofiversion/index.php/t480.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Invasion-Mod.
So, installiert und schon keine Lust mehr. Bereits das erste Lager mit Nimble ist ja heftig. Selben Probleme wie damals schon. Man trifft schlecht, das Recoile ist sowas von unspaßig. Da vergehts einem schnell. Man stirbt aller 5 Meter und weiß selten aus welcher Richtung :)
Wenn ich jemandem mit einer Deagle aus 10 Meter Entfernung 3 mal in die Brust pfeffere, dann FÄLLT dieser bitte schön um! Vergiss es. Sowas gibts nicht hier :/
 
Morgen , habe ein problem haben den mod inst. nur es kann nicht sein das man schon im 1 Dorf 2 blow outs erlebt hat war beim Händler und habe mir für 3000 Rubel sanipackt und stahlenmittel gekauft habe keine Kohle für ne gescheiten anzug kurz gesagt in Sterbe schon im 1. dorf mittlerweile das 3 x an diesen Blow outs, ist das bei euch auch so heftig , habe schwierigkeit auf Meister viel. liegt es dran, werde ma dauf einfachste stufe anfangen viel. ändert es sich ja
 
Du musst bei Blowouts sogenannte Hideouts suchen. Dicke Betonmauern schützen am besten vor der Strahlung, zur Not reicht auch eine Holzhütte. Allerdings kenne ich die Mod nicht, aber in AMK wird die Strahlungsemission bei Blowouts stärker, je näher man beim Atomkraftwerk ist, somit sind diejenigen in Codron (1. Level) ziemlich schwach und mit einigen Flaschen Vodka zu überleben.
 
Hi Leute

@bttn

Wenn dir das Spiel zu schwer erscheint, dann kannst du es ja leichter stellen. Wenn du dann trotzdem Schwierigkeiten hast, dann spiel mal öfters Ego-Shooter. ;)

@boomer

Stell einfacher und wie schon Lutschtablette meinte, Verstecken hilft! :)

cYa
 
Bin der einzige aus meinem Bekanntenkreis (18 - 44), der es durchgespielt hat. Alle andren haben es gelöscht oder zum Ende gecheatet, aus Frust ;)
Mit dem Mod find ichs pervers frustrierend.
 
Hast du ein "richtiges" Ende gekriegt, oder ein falsches? Weil um ein richtiges Ende zu erlangen, sind noch viele Fights notwendig;)

Wenn es frustrierend ist, dann eben mal Schwierigkeitsstufe runterschalten. Vielleicht ist auch die Mod schlecht balanced... Poste doch mal deine Ausrüstung... In AMK kannst du dir selber Artefakte herstellen (Artefakt in bestimmte Anomalie schmeissen, warten und fertig, geht einfacher als Uncle Bens Reis), welche sehr gute Attribute haben und sehr helfen. Die Rezepte (welche Anomalie nimmt welches Artefakt auf) muss man in der Zone suchen. Sehr geil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern auch diesen mod installiert und muss sagen so macht stalker wieder spass :daumen: super mod. :D und die Blowouts finde ich richtig cool.
 
bttn schrieb:
Mit dem Mod find ichs pervers frustrierend.

Naja, ich finde gerade so fängt Stalker erst an richtig Spass zu machen, in der Vanilla ist es selbst auf Meister ein Witz... meine Meinung, wohlgemerkt.

Kommt natürlich auch drauf an, wie oft man 3D-Shooter spielt, und man kann Stalker nicht nach dem Motto "auf den Gegner zurennen und drauf ballern bis tot" spielen, vor allem nicht mit der Invasion Mod! D.h. möglichst viel Deckungen nutzen, Granaten werfen usw. Ein effektiver Trick ist es, sich der KI zu zeigen, und denen dann aus einem Hinterhalt aufzulauern, wenn sie dann kommen und suchen einen, dann kurz aus der Deckung und am besten mit der Schrotflinte eins verpassen (möglichst den Kopf treffen, kommt aber auf die Panzerung des Gegners an, Banditen pustet man auch bei nem normalen Körpertreffer weg).

Ansonsten einfach mal den Schwierigkeitsgrad runtersetzen, und gucken ob es so besser läuft. Wenn´s immer noch zu schwer ist, die Vanilla (also komplett ohne Mods) auf leicht zocken, wenn´s dann immer noch Probleme gibt, das Genre der Ego-Shooter künftig meiden! :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben