Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, mit dem ich aus PDFs einzelne Seiten herausschneiden kann.
Oder auch eine neue .pdf auf bestimmten Seiten existierender .pdfs zusammenfügen kann.
Also mit FreePdf kann man aus einem PDF z.B. Seite 1;3;5 in einem neuen pfd speichern. Mit FreePDF-Join
(ist bei FreePdf dabei) kann man z.B. PDF1 ; PDF2 ; PDF3 zu einem PDF machen.
Eine andere Möglichkeit wäre pdfill. Das kann dann auch ein bisschen mehr. Z.B. Pdf-Seiten drehen. Also wenn
du z.B. Quer- und Hochformat in einem pdf hast. Und du kein Halsverrenkungen machen willst
Sehe ich das richtig, dass ich wenn ich etwa Seiten 1;4;25 aus Dokument 1 und 8;4;65 aus Dokument 2 zusammenfassen möchte, ich so vorgehen muss:
Dokument 1 öffnen, die Seiten "drucken" in Free PDF -> PDF erzeugen.
Das selbe mit Dokument 2
und dann erst Freepdf-Join ?
Ein Problem habe ich allerdings. Ich muss die Ausgabe in eine Datei umleiten und dann das .ps speichern und anschließend doppelklicken.
Wenn ich das nicht mache, sondern nur drucken, so wie im Handbuch, passiert einfach gar nichts.
Mit .ps solltest du eigentlich nix am Hut haben. Das Ghostscipt hast du ja vor Installation von FreePDF installiert. Oder ? Dann sollte das eigentlich
keine Probleme machen.
Im Prinzip hast sonst du alles richtig beschrieben wie das geht. Ist eigentlich ganz unkompliziert. Schau dir vielleicht auch mal nachfolgendes Video an .
Da sieht man nochmal alles wie das funktioniert.
Das ist irgendwas mit dem Ghostscript Schau mal in FreePDF Config unter Pfade, ob der Ghostscriptpfad richtig angegeben ist.
Bei mir sieht das z.B. so aus
Ghostscriptpfad: C:\Program Files (x86)\gs\gs8.70\bin\gswin32c.exe .
fpmailer.exe oder mapimail.exe: ShellMail.exe
Unter FreePDF Hauptprogramm schau da mal, das überall ein Hacken ist.
Ansonsten wär ja noch das andere Programm oder ein einfaches Programm zum zusammenführen von pdf wäre PDF-Blender.
Zum ausdrucken oder herausnehmen einzelner pdf gibts noch Bullzip-Pdf oder PDF-Creator