News s-tui 1.0: Monitoring-Tool und CPU-Stresstest für Linux

Sieht gut aus!

@SV3N Wenn Ihr eine Webalizer Alternative sucht, die auf der Shell funktioniert und via Browser erreichbar ist, schaut Euch mal https://goaccess.io/features an.

Leider ist aktuell die Demo wegen Wartungsarbeiten down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r15ch13
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand einen Tipp geben für Mint?
Ich bräuchte "quasi nur" CPU+GPU+HDD monitoring, die optik ist egal ^^

Muss auch nicht so genau(tief in detail c-states und so interessiren mich wenig) sein mir reicht auslastung in % bzw aktivität, so ähnlich wie im Taskmanager von windows, nur die GUI ist egal ;)

Es gibt zwar den aktivitätsmonitor, der bietet aber nicht die obengenannten sachen...
 
Sieht ganz nett aus; werde es demnächst mal testen. Aber htop hat alles was ich brauche und kann vorallem Prozesse töten.

edit:
Der stress test ist gut um die Kühlung und Lautstärke zu prüfen. Aber warum ist die maximale Temperatur geringer als die aktuelle?
s-tui-stress.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardRockDude Danke, prinzipiell ja, dass habe ich gesehen. Aber da bekomme ich keine GPU/HDD Auslastung oder Takt und die Temperaturen sind eher das unwichtigste ^^
 
Ich suche seit geraumer Zeit ein Tool, um meinen CPU im Windows Rechner nach overclock per Ubuntu-Live-Session stresszutesten. Geht das?
 
Es gibt noch ein neues Stress-Test Tool für Linux, aber mit richtiger Oberfläche, GtkStresstest von Roberto Leinardi:
screenshot-1.png

Quelle: https://gitlab.com/leinardi/gst

Es hat wie der Name schon vermuten lässt eine richtige GTK-Oberfläche. Die meisten Programmierer sind oft zu faul eine GUI zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristatos schrieb:
Es hat wie der Name schon vermuten lässt eine richtige GTK-Oberfläche. Die meisten Programmierer sind oft zu faul eine GUI zu erstellen.

Auf einem Server habe ich keine Desktop am Laufen. Wozu auch. ;)
 
TZUI1111 schrieb:
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand einen Tipp geben für Mint?
Ich bräuchte "quasi nur" CPU+GPU+HDD monitoring, die optik ist egal ^^
ich nutze "Systemüberwachung", das sollte default installiert sein, für CPU, RAM, Network.

Und CoreCtrl für GPU(+ Modus einstellen ist nice)
HDD schau ich mir nie an, worfür brauchst du das bzw wozu ist das gut?

Ansonsten gibts noch:
https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/88
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben