[s] videoschnittprogramm

wolf

Lieutenant
solli leute,
ich suche ein videoschnittprogramm, das:
1) kostenlos ist
2) auf win98 läuft

und
3) es muss man eine schnittleiste haben, wo man szenen, die man einzeln angucken können muss (vorschau), hineinziehen kann

hoffe, dass es sowas gibt :D

(und ich kenne virtual-dub, das ist genau nicht das, was ich suche :( )

VirtualDub

danke schonmal!
ich werde mir mal schnell den zwei-stein 4 angucken!
ich denke das ist das passendeste! :D

hmm,habs mir mal angeguckt!
is an sich ja schon ganz schön angefreaked :freaky: , allerdings suche ich eher etwas einfacheres. kann man das mit flash einfach machen, weil ich brauche wirklich nur genau diese funktionen und nichts mehr. praktisch einen player mit der möglichkeit, videotracks aneinanderzusetzen.
das ganze ist für die schule, ich halte da eine dieser sogenannten gfs und muss den anderen ne aufgabe geben. und da dachte ich mir, hey, lass die doch mal versuchen, den film einfach wieder zusammen zu basteln :D

Hallo wolf,

also dann fällt mir (als Freeware) wirklich nur noch Movie Maker 2 ein, der Deine Anforderungen eigentlich alle erfüllt, einfach bedienbar, Timeline, Preview etc.,
aber läuft halt nur auf Windows XP, nicht auf 98...

Vor längerer Zeit gab es noch von der Firma AIST den "MovieXOne" als Freeware
Video-Editor, der Deine Vorgaben alle erfüllt (Win98 Kompatibilität!), leider ist dieser nicht mehr erhältlich (als Freeware).

Mit etwas Suchgespür findest Du ja vielleicht noch eine der alten Freeware-Versionen (bis Version 4) im Netz.

Ansonsten gibts ja tonnenweise Kauf-Video Software, die haben eigentlich auch alle
diese Features (z.B. Magix Filme auf CD/DVD oder Video deLuxe).

Ob sowas mit Flash machbar ist - keine Ahnung, da kenne ich mich nicht so gut aus,
denkbar ist es schon - die Frage ist: Willst Du Dir diesen Aufwand antun?

Gruß, maec

was für videos willst du den schneiden? ein ziemlich übersichtliches, einfaches programm ist imho cuttermaran http://www.cuttermaran.de

Kann aber nur MPEG 1 + 2 soweit ich das weiss...ist freeware und man kann die sprach in deutsch ändern ;)

für meine bedürftnisse ist das prog perfect. um ab und zu mal werbung rauszuschneiden langt mir das allemal :cool_alt:

Zurück
Oben