Der WRT610N sieht auch sehr nett aus.. Hab mich aber erst mal für den
Netgear WNDR3700 entschieden, da ich den für 50 Euro günstiger bekommen kann und der mit seinen (angeblichen) 16 Antennen oder was ich da gelesen habe recht gut sein soll.
Wenn er doch Ärger oder mucken macht, geht der halt zurück. Das Gerät soll hier für das Büro nur eine kleine Erweiterung sein, dass der eine oder andere Kollege mal mit dem Notebook ins LAN kommt, ohne sich gleich einen Netzwerk-Port zu suchen
Schade nur, dass diese Eierlegende-Wollmilch-Sau nicht noch ein ADSL Modem integriert hat, neben den vielen anderen Eigenschaften. Dann hätte ich das alte Modem was hier steht weg stellen können. Ist zwar dann doof, wenn mal ein Teil ausfällt, dass dann alles weg ist / wäre. Aber schauen wir mal. Hab ja nun zwei Varianten, entweder nehme ich den Kabel-Router raus und setze den W-Lan Router rein und der stellt die Internetverbindung her, oder der WNDR3700 kommt als drittes Gerät dazu und dient nur als W-Lan Station (was vielleicht überteuert ist, aber was kostet die Welt)
Bei Amazon habe ich gesehen, dass die zu dem WRT610N einen USB Stick empfehlen... Dieser Linksys WUSB600N, taugt der was für 34 Euro? Ich kenne da jemanden der mich gestern gerade nach W-Lan ansprach.. Und der hat sogar eine USB Station
Sonst bin ich eigentlich durch und melde mich wieder, wenn der Router hier ist.. Und gebe ein Statement ab, ob ich damit zufrieden bin (oder nicht)...
Mfg. Domi