S10 wann zuschlagen?

EinWeitererUser

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
20
Hi,
habe mich nach einiger Überlegung dafür entschieden, wahrscheinlich als nächstes Smartphone das Galaxy S10 von Samsung zu kaufen. Es ist ja nicht gerade billig, weswegen ich schon auf einen Rabatt warte. Eigentlich hatte ich von Anfang an auf den Black Friday gesetzt, weil es da immer gute Angebote gibt. Jetzt habe ich gesehen, dass es so eine Aktion bei Saturn und MediaMarkt gibt, wo sie die Mehrwertsteuer abziehen. Da spart man echt schon einiges, auch wenn es immer noch teuer ist.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber direkt zuschlage, oder doch bis zum Black Friday warte und darauf setze, dass es dort ein sogar besseres Angebot gibt. Kennt sich hier zufällig jemand aus, der sagen kann, wie gut die Chancen stehen, dass man das Gerät zum Black Friday sogar unter den aktuellen 580€ bekommt?
Danke schonmal :)
 
Tu es wenn es fuer Dich der richtige Zeitpunkt ist.
Und wenn am BF nix mit dem S10 ist, dann warte halt auf die Nikolaus-Angebote. Und wenn da auch nix ist, dann halt bis Weihnachten.

Keiner weiss gerade jetzt, was Samsung oder die S10-Verkaeufer machen mit dem S10 zu diesen Tagen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich würds einfach verfolgen.
Das bisschen kannst Du bestimmt noch warten.

Teurer wirds (wahrscheinlich !) nicht mehr werden.
Könnte irgendwo am Black Friday günstig zu haben sein.
 
Da im Februar/März schon das S11 kommt, kannst du mittlerweile jederzeit zugreifen, wenn der aktuelle Preis für dich zusagt. Je länger du wartest, desto günstiger wird es dann auch für dich. Den besten Preis solltest du dann direkt nach der Veröffentlichung vom S11 bekommen.
 
In Österreich rechne ich mit besseren Preisen zum Blackfriday, vielleicht sogar wieder von Samsung selbst. Aber in Deutschland würde ich da zuschlagen, da schaut's nämlich eher mau aus mit richtig guten Angeboten
 
Der typische Rat: kauf dann, wenn du es haben willst. Auf irgendwelche Rabatte oder Aktionen zu spekulieren, ist immer riskant.

Nicht jeder Händler nimmt am Black Friday teil und / oder nicht jede Produktkategorie wird mit einbezogen. Grade bei IT Produkten ist die Gewinnspanne so schlecht, daß man zwar am Black Friday "die Hölle" an Umsatz macht, aber sogar pro Artikel noch drauflegt. Klar, ist dem Verbraucher egal...

...nur das eine Rabattschlacht nicht gesund ist, konnten wir doch schön miterleben. Wie war das bei dem Baumarkt? Regelmäßig "10%, außer auf Tiernahrung"? Den Baumarkt gibt es nicht mehr.

Habe eben im TV eine Saturn Werbung gesehen, wo die scheinbar mit Samsung eine Aktion haben, wo 19% Mehrwertsteuer erlassen werden. Den genauen Slogan habe ich nicht mehr im Kopf, irgendwas mit Samsung schenkt...

...da wird die Media / Saturn Holding irgendwas mit Samsung ausgehandelt haben. Anders klappt das nicht. ;)

Ansonsten: warte bis im Frühling 2020 die neue Reihe kommt, dann werden die "alten" eh meist abgewertet. Zumindest bei den großen Ketten.
 
@EinWeitererUser also wenn Du nicht gerade schon im Samsung Ökosystem bist und anderes Equipment, ein Samsung Tablet oder Smartphone oder TV hast, oder Dein Zubehör und dessen Schnittstellen optimal reinpasst,
USB-C , QI mit Samsung Adaptive Fast Charge, etc, Klinke ?Aptx , Selfiestick, Autoladegeräte, Freisprechanlagen, NFC, ANT+ Du Durch Windows 10 eh schon einen MS Account hast, dann darfst auch was anderes nehmen. Von Haus aus kann das Ding weder mov Dateien von Apple oder alten Digicams mit Motion Jpeg, , noch m(2)ts AVCHD Files der Canon Sony, Panasonic Infrastruktur abspielen.
Oder solls Dual SIM sein.
Oder planst eine Reise nach Japan, die QZSS GPS haben?
Für MS Fans epmfehle ich gerne Samsung oder Android one mit MS Launcher

Ach was greif einfach zu
 
Du hast gerade einen 50€ Gutschein bei eBay verpasst ... da gab es das S10 z.B. für 530€ und das S10e für 430€
 
@DJServs jo...schickst du es zum gleichen Händler zurück und bestellst es dann neu, könnte es sein, daß der Händler die Bestellung nicht ausführt. Gibt ja kein Gesetz, daß er einer Person x was verkaufen muss. Verarschen könnte der Händler sich selbst.

Du hast zwar recht, aber man sollte seinen eigenen Zeitaufwand nicht vergessen. Jetzt bestellen und dann das hin & her zur Post? Eventuell noch Parkschein? Benzin, sonstiger Verschleiß.

Dann würde ich eher noch die paar Tage warten. Alles andere wäre totaler Schwachsinn.
 
@Ltcrusher beim gleichen Händler wird das wohl eher nicht funktionieren (außer es ist Amazon). Ausserdem muss die Ersparnis natûrlich in einem gesunden Verhältnis zum Aufwand stehen das ist auch klar. Wegen nem Zwanni würde ich das jetzt auch nicht machen, auch wenn die Packstation gleich neben meinem Haus steht.
Ich habe aber zum Beispiel auch schon nachträgliche Rabatte bekommen wenn ich innerhalb der Widerrufsfrist mit Verweis auf mein Widerrufsrecht auf günstigere Angebote hingewiesen habe.
 
Zurück
Oben