S20 FE 5G 128GB oder S20 4G 128 Gb Enterprise Edition128gb nehmen?

MARRroo

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
133
Hi Community,

ich möchte mein kaputt gegangenes S8 ersetzen und stehe jetzt zwischen den beiden Modellen. Eigentlich hätte mir das S8 noch lange geschickt....aber Display kaputt.....

Das S20 FE 5G hat halt den besseren Prozessor und ist somit energiesparender...hat aber einen Plastikrücken...was halt Vor-und Nachteile hat. Die Frontkamera ist etwas stärker, aber dafür die Hauptkamera schwächer. Zudem ist die Displayauflösung schwächer...

FHD + vs WQHD

wiederum

4G vs 5G wobei das momentan kaum ein Unterschied macht, Verfügbarkeit etc. ....


Ist halt beispielsweise der Unterschied zwischen FHD + und QUD enorm bemerkbar oder meint ihr man benutzt sowieso nur den 120 Hz-Modus und die Frage erübrigt sich somit...wobei das Display natürlich wichtig ist und gerade bei Smartphones einen wichtigen Kritikpunkt darstellt...

Hat jemand evtl. beide identische Modelle und kann dort explizit eine Empfehlung aussprechen oder kennt sich jemand gut mit diesen Modellen aus und kann bezüglich dessen eine deutliche Richtung anzeigen?

Ihr merkt ich schwanke hin und her....


Gruß Roo✌️
Ergänzung ()

Ach, vom Preis her sind beide Samrtphones identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das S20 Enterprise nicht einfach normal benutzen, ohne die zusätzlichen Anwendungen zu verwenden? Das Betriebssystem sollte doch sonst trotzdem gleich sein...
 
Nimm das FE. Bei Samsung würde ich immer Snapdragon einem Exynos vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
(W)QHD kann das menschliche Auge nicht auflösen.
 
So habe mir beide Modelle zukommen lassen und muss sagen....das S20 in der normalen Edition ist einfach in so gut wie allen Optionen die bessere Variante.

Zudem ist das S20 einfach handlichen und um Welten wertiger von der Haptik her (Materialien) ,wie auch in allen anderen Bezügen. Das F20fe 5G hat halt den anderen Prozessor ...das wars, wobei ich für meine Belange keinen Unterschied feststellen konnte. Falls jemand über genau die selbe Frage nachdenkt, nehmt das normale S20.

Hätte nicht erwartet das es so enorme Unterschiede gibt und ich habe das S20 noch 30 Euro günstiger bekommen als das S20FE 5G 😁 ✌️ ...


Das ist meine Erfahrung dazu




Gruß Roo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben