S20 Ultra - lassen sich diese Anschlüsse reparieren?

GlockMane88

Lt. Commander
Hallo Leute,

leider sind bei meinem Gerät zwei derartige Anschlüsse defekt, d.h. Kontakte verbogen, abgebrochen..

Einen habe ich auf folgendem Bild markiert:

1607961613326.png

Ist es möglich diese zu reparieren, also auszulöten und neue einzulöten? Kenne mich leider null aus mit sowas..

Danke euch!

Anhänge

• 1607961586066.png
    1607961586066.png
    361,7 KB · Aufrufe: 185
Ja, ist möglich.

Wie passiert sowas?
Kann man das Gerät nicht zur Garantie abgeben oder eigenes Verschulden?

elefant schrieb:
Kann man das Gerät nicht zur Garantie abgeben

" Hallo Samsung Support, ich habe mein S20 zerlegt
und dabei 2 Flexkabelbuchsen beschädigt - ist doch
von der Garantie abgesichert oder? "

Ich wage es zu behaupten, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@KWMM

Danke für die Antwort, ist natürlich kein Garantiefall und ich war das auch nicht selbst.. Ist das kompliziert bzw. teuer, kannst du so etwas machen, oder kennst du jemanden?

Viele Grüße

Ich denke mit um die 80€ musst du mindestens rechnen.

@KWMM

Danke dir, habe mal ein Foto von der zweiten Buchse gemacht und dort zwei Kontakte markiert, die für mich defekt aussehen, wenn man sich das als "U" vorstellt, ist an den beiden Stellen nur ein "L" vorhanden, könnte es sein, dass es trotzdem noch funktioniert? Also genau an der Stelle wo die Pfeilspitze ist, geht kein Kontakt senkrecht nach oben, auf der gegenüberliegenden Seite (links davon) und unten scheint er aber vorhanden zu sein..

Dann hätte ich nämlich nur das Problem mit dem kleinen Board (wo das Display angeschlossen wird), welches ich vielleicht mit Glück irgendwo her bekomme..

1607965707556.png

Kann, könnte, sollte ^^

Schau einfach ob bei dir in der Gegend ein ECHTER Repairshop ist,
falls nicht einfach in einer Suchmaschine einen raussuchen.

Muss ich mal schauen, bei uns in der Gegend sind glaube ich nur "Displaywechsler".. Ich werde, sobald ein neuer Akku da ist, einfach probieren das Hauptkabel anzuschließen und schauen, ob es etwas von sich gibt.. Eventuell bekomme ich sogar via HDMI ein Bild, dann würde ich mich auf die Suche nach der kleinen Platine begeben und das Display wechseln.. Das Handy hat einen brutalen Wutanfall hinter sich, manche Leute haben echt zu viel Kohle..

KWMM schrieb:
" Hallo Samsung Support, ich habe mein S20 zerlegt
und dabei 2 Flexkabelbuchsen beschädigt - ist doch
von der Garantie abgesichert oder? "

Ich wage es zu behaupten, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist :D
Deswegen ja meine Frage ob es eigenverschulden ist.... lesen sollte man schon können ;)
Aber wenn man sein Handy bis hier hin auseinander gebaut hat, sollte man sich diese Frage eigentlich selbst beantworten können.

Zurück
Oben