S22 Ultra Videoaufnahme-Stottern

bora197

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
76
Es gibt viel, worüber man sich beschweren könnte aber die Videoaufnahmen sind ein absolutes No-Go.
In 4K, 60 FPS sind die Videoaufnahmen immer mit mehr oder weniger Stottern oder zumindest, dass die FPS sichtbar abfallen.

Ich kann relativ wenig darüber lesen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Das Model ist 12 GB RM, 512 GB.

Hier mit einbisschen mehr Stottern:

 
Versteh nicht wieso man das Smartphone kauft, wenn man sich hier rum treibt. Les mal den Test dazu, es schneidet nicht wirklich gut ab.

Hast mal Updates gesucht ? Schau die Einstellungen durch, vlt stört Energiespar-Modus oder ähnliches.
Resette das Handy komplett.

Wenn alles nichts hilft, würde ich es zurück geben, wenn du noch ein Rückgaberecht hast.

ghecko schrieb:
Schreibst du auf eine SD-Karte? Ist die schnell genug?
Hat kein Slot mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und ghecko
Scr1p schrieb:
Versteh nicht wieso man das Smartphone kauft, wenn man sich hier rum treibt. Les mal den Test dazu, es schneidet nicht wirklich gut ab.

Hast mal Updates gesucht ? Schau die Einstellungen durch, vlt stört Energiespar-Modus oder ähnliches.
Resette das Handy komplett.

Wenn alles nichts hilft, würde ich es zurück geben, wenn du noch ein Rückgaberecht hast.


Hat kein Slot mehr :D

Ich habe alle Tests gelesen und keine Probleme stören mich, die in den Test beschrieben wurden.

Andererseits habe ich in keinem Test gesehen, dass konkret dieses Problem erwähnt wurde. Das ist der Grund, warum ich konkret das anspreche. Ich finde es wichtig bekannt zu machen.

Das Handy ist selbstverständlich updated, es hat nichts gebracht. Andere Einstellungen auch nicht. Das Handy ist noch 28 Tage in Retoure-Frist, klar schicke ich es zurück, wenn ein Update in der Zeit nicht hilft.
 
Ich sage es Dir wirklich ganz ehrlich. Wenn Du nicht auf Android festgenagelt bist, aber gerne Videos drehst, dann greif zum 13 Pro.

Es gibt im Android Lager noch immer nichts, dass auch nur im Ansatz so gute 4k60 Videos aufnimmt wie ein iPhone. Die Videos sind einfach super scharf, super smooth und du musst einfach nur auf "record" drücken.

Diese Ruckler haben viele Androiden, was einfach aus der Kombination von Hardware und Software resultiert .

Mein S21 Ultra hatte das bei schnellen Schwenks auch, mein Pixel6 Pro ebenfalls. Beim normalen iPhone 13 war es perfekt, wie man es sich vorstellt.

Nun habe ich noch ein realme gt master edition und auch dort ruckeln die 4k30 wieder. Da macht Apple einfach keiner was vor. Und genau dort ist dann auch der Performance Unterschied zwischen einem A15 und den lulli Exynos, Snapdragons und Tensor SoCs zu spüren.
 
Ich habe auch ein iPhone 13 Pro Max und ein Note 20 Ultra. Das Note 20 Ultra ist frei von diesen Problemen. 4K 60 FPS sind wie beim iPhone, also glatt läuft es. Wegen solches Videoaufnahme-Stottern habe ich vor zwei Jahren OnePlus 8 Pro zurückgeschickt aber mit der Samsung S-Serie hatte ich so was nie, seit 7 Jahren nicht.

Ich vermute, dass das S22 Ultra nicht so einfach zu finden ist, weil das Produkt immer noch nicht fertig ist.
 
Zurück
Oben