S23 ladet nur mit 20 Watt (1,7A)

shortex

Commander
Hallo,

Ich habe seit 4 Monaten das s23 und bin sehr zufrieden. Allerdings wunderte ich mich das dass Handy teilweise über 1h brauch um aufzuladen.

Ich habe das bemerkt als ich mir mal einfach aus Spaß so USB c zu c Stecker gekauft hab die Watt, ampete und volt ausspuckt. Siehe da, ich komme nie über 20 Watt. Macht das den Kohl jetzt fett bei 25 Watt? Ja.
Die anderen Modelle können 45 Watt das weiß ich.

Ich habe auch jetzt das original Ladegerät und das Kabel von Samsung genommen aber auch da kommt er nicht über 20 Watt. Sowohl im kaltem Zustand auch verschiedene Ladezustand, von 0 - 65% war alles dabei als ich es angesteckt hab.

Mach ich was falsch!?
Er zeigt mir auch die Anzeige dann an mit dem "Superschnellen" laden. In den Einstellungen ist es auch eingeschaltet.

Lg

Die Originalnetzteile haben eigentlich nie die volle vom Handy unterstützte Lade-Power. Bräuchtest eins das mehr leistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und m4c1990
Moin,

Messtoleranz des Messgerätes ?
Gibs da Angaben zu?

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Ist doch normal für das S23. Samsung ist sehr konservativ was das Laden angeht.

Mein Gott, ich lade mein S23 alle 3-4 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Was steht denn im kleingedruckten an den von dir verwendeten Netzteilen drauf? (V, A/mA)

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Das S23 kann nicht schneller als mit 25 Watt laden, da kannst du dir jeglichen weiteren Aufwand sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und tollertyp
@Skyehouse: Eben, wie ich sagte: Normales Verhalten.
Und auch nichts, was nicht vor dem Kauf bekannt gewesen hätte sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
S23 Plus und Ultra können mit bis zu 45W laden. S23 Basismodell kann nur 25W.

Und selbst die 25W liegen nicht über den vollständigne Ladevorgang an...
Ja, hat er auch getestet. Die Frage ist dann halt, welchen Einfluss dieser Stecker womöglich noch nimmt...

psy187 schrieb:
Gibs da Angaben zu?
1000380832.jpg

1000380833.jpg

Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Bräuchtest eins das mehr leistet.
Okey, ich versuch mal morgens ein anderes zu bekommen.

tollertyp schrieb:
Übrigens: Meinem Samsung S23 lag gar kein Ladegerät bei...
Ähm, das könnte aber auch hinhauen... Dann war nur das Kabel dabei und das Ladegerät vom alten Handy. Keine sorgen.

shortex schrieb:
Okey, ich versuch mal morgens ein anderes zu bekommen.
Wenn du sinnlos Geld ausgeben möchtest, dann ist das eine gute Idee. Ansonsten lass es.
Der Travel-Adapter von Samsung würde ja 45W liefern können.

Sykehouse schrieb:
Das S23 kann nicht schneller als mit 25 Watt laden
Das habe ich oben ausführlich geschrieben. Soll es auch nicht, aber dann bitte mit den 25!
Ergänzung ()

AI-Nadja schrieb:
Tipp für das nächste Mal, um es nicht falsch zu machen:
Tipp werfe ich zurück, ich ah oben ausführlich geschrieben das ich das weiß und ich ncint brauche. Aber die 25 sollen doch bitte dann anliegen. Danke.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ihm geht's ja um die fehlenden 25W.
Danke. Ich bin ja echt dankbar für Hilfe, gerade hier aber mehr ausführlicher kann ich es einfach nicht schreiben.

@shortex
Du darfst Messfehler nicht ignorieren.
20 angezeigte Watt können auch 25 Watt sein.

So ein "USB c zu c Stecker" wird wahrscheinlich keine Referenz für exakte Messwerte sein.
Die verschiedensten Messgeräte in unserer Qualitätssicherung sind ein Vermögen wert und werden regelmäßig sehr aufwändig geprüft, geeicht, etc. Da muss man tatsächlich eine Wissenschaft daraus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und tollertyp
Zurück
Oben