S23 ladet nur mit 20 Watt (1,7A)

Yap. Deshalb würde ich mal schauen, ob es sich bei ~70 Minuten für das Laden bewegt oder bei ~2 h. Mit 70 Minuten für einmal Vollladen muss man halt rechnen.
Die Aussage "teilweise über 1h" hört sich aber so an, als würden wir uns eher bei den 70 Minuten bewegen.

AI-Nadja schrieb:
Du darfst Messfehler nicht ignorieren.
da dürftest du vermutlich auch recht haben... danke
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Die Aussage "teilweise über 1h" hört sich aber so an, als würden wir uns eher bei den 70 Minuten bewegen.
Joar also von 0 % aif 100% sind es 1h 12min die angezeigt werden.
Gut ich lade immer nur bis 80% den rest dann wenn ich aufwache.
Das am ende die leistung runtergeht verstehe ich aber alles dazwischen ist bisschen merkwürdig.

Dann hast du eigentlich das normale Ladeverhalten. Schneller wird es nicht gehen, egal was dein Messgerät anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
tollertyp schrieb:
Dann hast du eigentlich das normale Ladeverhalten
Im Prinzip war es für mich immer okey wie gesagt, ich habe es erst nach 4 Monaten gemerkt als ich jetzt mal 0 % erwischt habe und einmal schnellladen gebraucht hätte. Ich dachte ggf ist der USB Port defekt oder so weil wenn man schon so wenig ladung hat, dann sollen es auch bitte die vollen Werksangaben sein und da sind 5 Watt viel. Wohl gemerkt 20% Abweichung vom hersteller angegeben.

Aber alles gut jetzt. Trotzdem danke für die Hilfe an alle.

shortex schrieb:
dann sollen es auch bitte die vollen Werksangaben sein und da sind 5 Watt viel.
Ist halt die Frage, wie genau das Messgerät ist und ob es nicht auch bei der Übertragung selbst ein Störfaktor ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Zurück
Oben