S25 Bootloader One UI 8

SuperSabo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Mittlerweile ist ja bekannt, dass mit dem OneUI 8 Update die Möglichkeit entfernt wurde in den Developer-Einstellungen den Bootloader zu entsperren.
Gibt es eine Möglichkeit auf One UI 8 zu aktualisieren, ohne diese Möglichkeit zu verlieren? Was passiert wenn ich diesen jetzt noch unter 7.5 entsperre? Bleibt der dann entsperrt? Muss ich dafür nur den Schalter umlegen oder auch gleich root aktivieren?
Kann ich bei einem Update den Booloader vielleicht ausklammern?

Grüsse

Was passiert wenn ich diesen jetzt in den Einstellungen entsperre und dann aktualisiere?

Und wenn ich es dann vorher noch roote?

An de Art der Fragen, die du stellst, gewinne ich den Eindruck, dass du kein Experte auf dem Gebiet bist. Leute, die sich sehr gut auskennen, sagen, es geht nicht mehr. Aber vermutlich sind die einfach noch nicht auf deine Ideen gekommen, daran wird es liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und kali-hi
@SuperSabo Ich habe noch gelernt, der Ton macht immer die Musik ... Das soll heißen, deine Fragen sind ziemlich "unverblümt" und frech gestellt

Kennst du schon das 4-Seiten-Modell der Kommunikation? Empfänger, Botschaft und so? Was zählt ist wohl, wie der andere deine Nachricht auffasst

Edit: Hier wird es auch noch einmal erklärt: https://studyflix.de/biologie/die-5-axiome-von-paul-watzlawick-2698

Aber was soll's: Nochmal, mit dem Update auf 8 wird dir die Möglichkeit zum Entsperren oder Rooten deines Samsung Galaxy nicht mehr eingeräumt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und tollertyp
Ist aber nicht das, was ich unter "aktualisieren" verstehe :-)
Unter "aktualisieren" verstehe ich das Herunterladen und Installieren von Updates aus dem System heraus - aber kann ja jeder anders sehen.

(Edit: Damit meine ich jetzt nicht den Eröffnungspost, sondern eher #3, aber vermutlich hätte ich dort noch mehr den Kontext aus #1 beachten sollen)

Zurück
Oben