S3 LTE gegen Nexus 4 Tauschen?

l_uk_e schrieb:
Die Performance war noch nie schlecht. Wie auch bei nem Quad Core + guter GPU, 2GB Ram etc...
Wenn die CPU überhitzt taktet sie runter ... das war wohl bei mindestens einem Test aufgetreten.

Btw wie kannst du diese Aussage treffen

Alle Tests waren nichtsaussagend

wenn

weil das N4 so gut wie keiner hat.

Ich will damit nicht sagen, daß das Nexus 4 schlecht ist, aber man sollte IMHO mit dem Lob etwas zurückhaltend sein, wenn bislang kaum Erfahrungswerte vorliegen. Häufig zeigen sich ja einige Macken erst nach einer gewissen Zeit und Erstkäufer sind irgendwie immer auch Betatester.

Btw gibt es mMn nichts besseres als das N4 zur Zeit

Welches Smartphone "besser" ist hängt aber auch immer ein wenig von den Prioritäten ab;) - Du scheinst ja in erster Linie nach einer dicken CPU zu schauen - kannst du ja auch, ist dir überlassen. Aber wenn du zB möglichst gute Fotos in dieser Preisklasse willst, würde ich mir eher ein Sony Xperia S ansehen. Liegt die Priorität auf Akkulaufzeit + gutem Empfang, ist IMHO das RAZR i einen Blick wert - sollen nur Beispiele sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe das Gerät ja nicht in den Himmel gelobt. Aber nenn mir ein Gerät welches eben vom (wahrscheinlich) Gebotenen her auch nur annähernd so viel liefert wie das N4. Und zwar zu einem Preis von 350€

Welches Gerät "am meisten liefert" hängt doch vom persönlichen Nutzungsprofil ab - das kann man nicht allgemein sagen ;)

Ich selbst hätte zB lieber eine längere Akkulaufzeit als unbedingt den schnellsten Vierkerner. Und die schnellsten sind meistens nicht die ausdauernsten - kennt man ja von Notebooks. ;) Je nachdem was einem selbst wichtig ist, sind jeweils andere Geräte interessant. Das beste Gerät gibt mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber nen schnellen 4-Kerner damit alles flüssig läuft. Da reicht mir nen akku der einen Tag hält.
Bringt ja nichts wenn alles nur ruckelt. Aber klar, bringt auch nichts, wenn der akku nach 3 Stunden leer ist.

Was läuft denn nicht flüssig mit einem sagen wir S4 Dualcore? Wofür braucht man 4 Kerne damit alles flüssig läuft? Vielleicht mal irgendwann irgendwelche Spiele. Nur wenn man nicht spielt ist das auch wieder uninteressant. Ich selbst will nicht unbedingt aufwändige Spiele darauf spielen, aber ich würde mein Smartphone gerne als Fahrrad Navi für längere Touren nutzen, da ist es dann eher schlecht, wenn es keinen 5 - 8 Stündigen Dauerbetrieb aushält - . Win Geschäftsmann wiederum legt vielleicht am meisten Wert auf guten Empfang und gute Gesprächsqualität. Istt halt sehr individuell, was am besten ist ;)

Am besten ist ein Smartphone welches in allem am besten ist: Leistung oberstes Niveau, Akku oberstes Niveau....einfach alles. Und das bei der gewünschten Displaygröße und einem niedrigen Preis, am besten noch kostenlos. ^^

Also so schlecht ist der Akku nicht. Bei meinem Nexus 4 hält der Akku bei normaler Benutzung fast 2 Tage (siehe aktuelle Screenshots).

Heute morgen gab es ja dann noch das Update auf Android 4.2.1 und aktuell würde ich behaupten das sich damit die Laufzeit noch einmal verlängert. Im Vergleich zu meinem alten GNex ist die Laufzeit fast gleich und ich bin mir sicher das da noch was durch Updates geht.

Sonst bin ich völlig begeistert vom N4.Ich habe noch nie so ein schnelles Android gesehen wie auf dem N4 und da war mein GNex mit Vanilla Android schon richtig gut. Das Display ist getochen scharf und Hell. Selbst schwarz ist für ein IPS richtig gut und den "Papiereffekt" vermisse ich vom GNex auch nicht ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-28-16-58-10.png
    Screenshot_2012-11-28-16-58-10.png
    117,3 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2012-11-28-16-58-17.png
    Screenshot_2012-11-28-16-58-17.png
    95,3 KB · Aufrufe: 181
In den paar Minuten wo das Display an ist saugt der ja extrem viel Akku oder irre ich mich?

Hier noch 2 vergleichsbilder von meinem s3 (mit15 min ladezeit am ende)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-28-17-32-46.png
    Screenshot_2012-11-28-17-32-46.png
    93,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2012-11-28-17-32-52.png
    Screenshot_2012-11-28-17-32-52.png
    88,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich Asphalt 7 gezockt :D

Edit: Auch und der rapide Knick in der Mitte war das Update auf 4.2.1 heute morgen!

Wenn es denn mal lieferbar wäre.. ich hatte es am Releasetag schon im Warenkorb. Dann wars weg :(
Genau das hatte ich nämlich auch vor.

S3 LTE weg und N4 holen.
HSPA reicht völlig. LTE zieht auch noch mega den Akku leer..

LTE: D:21MBit/s / U:8,7MBit/s
H+: D:21MBit/s / U:3,4MBit/s

Die Geschwindigkeit ist immernoch schneller als die meines Festnetzanschlusses.
Das Nexus schafft die Rate im richtigen Netz bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
LTE ist unterm Strich akkusparender da durch den schnellen speed Downloads schneller abgeschlossen werden habe ich gelesen. Karsten80 wie ist das den mit der hitzeentwicklung beim nexus 4? Und was hast du den so für Benchmark Ergebnisse mit Quadrant?

B_Montana schrieb:
LTE ist unterm Strich akkusparender da durch den schnellen speed Downloads schneller abgeschlossen werden habe ich gelesen. Karsten80 wie ist das den mit der hitzeentwicklung beim nexus 4? Und was hast du den so für Benchmark Ergebnisse mit Quadrant?

LTE ist akkusparender? Es ist nichteinmal schneller als HSPA haha.
Dazu kommt noch die Netzsuche, weil LTE quasi nirgends ausgebaut ist und der Empfang mit dem S3 so kacke ist :)

Bei Aspahlt 7 und Ski Safari wird das Nexus 4 zwar warm aber nicht heiß. Fühlt sich gleich wie beim GNex an.

Benchmarks mache ich nicht, aber die beiden Spiele laufen super flüssig und laden sehr schnell. Besonders daheim im Wlan hat der Browser einen "Speed" der seines gleichen sucht. Kaum die Webseite ausgewählt und schon ist sie da (DSL 6000).

Was sagt einem ein Benchmark in Quadrant denn bitte aus?
Richtig, dass es in genau DIESEN 3 Tests oder wieviel quadrant anbietet, eben so und so viele Punkte erreicht. Das ist einfach total nichtsaussagend. Entscheidend ist doch wie es im alltag läuft. Und da bencht man eben nicht die ganze zeit.

GokuSS4 schrieb:
LTE ist akkusparender? Es ist nichteinmal schneller als HSPA

LTE hat eine viel niedrigere Latenz.. mit gleichwertigem Empfang ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch bei selber Bandbreite

Naja ich glaube ich hole mir das Nexus 4 dann. Das einzige was mich zwar ein bisschen stutzig macht ist der Akku weil ich glaube der vom S3 LTE ist sehr viel besser. Aber das wird sich dann zeigen. :)

Das Nexus 4 erinnert mich irgendwie an das LG 4X, da gibts auch widersprüchliche Infos über die Akkulaufzeit. Scheint bei LG normal zu sein :D

Das LG 4X ist übrigens auch nicht wirklich schlechter, ist quasi ein Nexus 4 ohne Support und Updates :evillol:

Das beste Handy auf dem Markt dürfte wohl das Note 2 sein. Es sei denn man ist überzeugt, Handydisplays müssen unbedingt klein sein ;)

Vom P/L her geht aber wohl in der Tat nichts über das Nexus 4. Und sei es nur wegen der im Vergleich zu ähnlich interessanten Geräten besseren Updateunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man "Funkloch". Dein Handy funktioniert nicht besser, weil du es ein paar mal neustartest. Ich habe das selbe Problem und bin im eplus netz (NIE WIEDER). Auch wenn die Telekom oft teurer ist, der nächste Vertrag wird im Vodafone/Telekomnetz geschlossen.

HSPA+ 140ms LTE 80ms.
joa schön, wenn der Akku aber nach 4-6h leer ist bringt mir das nichts.

und was bringt einem jetzt die Latenz? kann man sich da dann einen drauf einen runter holen oder was?

LTE hat einfach keinen Markt.
Eigentlich sollten damit ländliche Gebiete abgedeckt werden in denen kein DSL zur Verfügung steht. Und wurde was gemacht? nein...

Also auf LTE kann man wirklich schei***...

Zurück
Oben