S3 S4 oder htc one

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen handy , leider bin ich mir unsicher und würde gerne mal wissen zu welchem ihr tendieren würdet .

bei dem s3 würde ich die lte variante nehmen mit 2gb ram
htc one - kann man den akku nicht wechseln was ein nachteil ist
s4 und htc nehmen sich vom preis nichts .. das s3 kostet ca. 300 euro
MFG

Wenn du das Geld hast, würde ich das S4 kaufen.
Wenn du dein Handy sowieso nach 2-3 Jahren wechselst, kannst du auch das HTC nehmen und somit die Lebensdauer vom Akku ignorieren.
Wenn du nicht viel Geld hast oder es für etwas anderes (zusätzlich) ausgeben möchtest, dass S3, weil es alles kann was das S4 oder HTC kann. Die paar Features sind das Geld eigentlich nicht wert, finde ich, da man nicht immer das absolute Neueste um jeden Preis haben muss.
Selbst mit einem 200 Euro Android kann man fast alles machen, was die 500+ Euro Handys können.

Kurz: Niemand kann dir sagen was für dich besser wäre als du selbst. Niemand kennt dich oder deine Nutzungsgewohnheiten.

Ich würde sagen, dass das ganz davon abhängt was du willst ^^ Ich persönlich würde von den drei das s3 nehmen, weil mit der aufpreis es nicht wert wäre. Mal nebenbei, wo gibts das S3 für 300€?

das s3 LTE gibts privat für 300 euro . eine woche alt mit rechnung ^^ .. selbstabholung ;) um auf nummer sicher zu gehen .

ich sag mal die gestensteuerung vom s4 ist ja nur spielzeug ..
dafür soll die cam garnicht so schlecht sein auch vom htc nicht ...

Aso, schade ;D Naja wie schon gesagt, ich würde das S3 nehmen. Kommt das Nexus 4 in Betracht? Ich tendiere nämlich auch grad dazu mir ein neues Handy anzuschaffen, und schwanke zwischen S3 und Nexus 4 (mit Tendenz zum Nexus)^^

Wenn dir die Kamera-Qualität wichtig sein sollte, dann lieber gleich ein Lumia 920 oder besser auf das Lumia 928 warten. Die haben mit Abstand die besseren Bilder.
Sonst ist es fast egal, welches Handy du kaufst. Überall ist eine schlechte Kamera verbaut und mit Gimp, paint.net oder Photoshop kann man mit 2-3 Optionen in 2-5 Minuten die Helligkeit, den Kontrast und Farben korrigieren/verbessern, wenn man das Bild groß herumzeigen möchte.
Und wenn du die Bilder auf dem Handy selbst herumzeigst oder ansiehst, dann spielt die Kamera noch weniger eine Rolle.

Wenn der Preis nicht entscheidend ist, dann würde ich mir auf jeden Fall das ONE holen. Einfach wegen der Verarbeitung und dem Design, denn da liegt es meiner Meinung nach Welten vor der Samsung Konkurrenz (sage ich als S1-Besitzer).
Das S4 bietet zwar die meisten Features, aber die sind nicht alle ausgereift und zudem frage ich mich wer die tatsächlich regelmäßig braucht.

MfG

hab mir gerade ein video angeschaut .. was mich beim nexus stört ist der nicht erweiterbare speicher ...
vom display her ist es besser da ips panel ;)

kotzi schrieb:
Aso, schade ;D Naja wie schon gesagt, ich würde das S3 nehmen. Kommt das Nexus 4 in Betracht? Ich tendiere nämlich auch grad dazu mir ein neues Handy anzuschaffen, und schwanke zwischen S3 und Nexus 4 (mit Tendenz zum Nexus)^^
Sorry das ich frage, aber was macht denn das Nexus so besonders?! :)

Aber wenn ich die Wahl zwischen den genannten Modellen des TE hätte, würde ich wohl aufgrund des Preises zum Galaxy S3 greifen... ob nun mit oder ohne LTE ist halt eine Preisfrage, so wie die anderen Modelle.

Was ist an IPS besser?
Der Vorteil von IPS ist, dass es bei hellen Farben nicht so viel Strom verbraucht im Vergleich zu AMOLED. Der Vorteil von AMOLED ist, dass es viel weniger Strom bei dunklen Farben verbraucht und den absolut besseren Kontrast hat.
Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache und da man keine Bildbearbeitung für professionellen Druck macht, sogar egal.

Und diese Metalle, die man gerne als "qualitativ und hochwertig" bei bspw. HTC nennt, ist reines Marketing und nur für Menschen wichtig, die mit ihren Handys sehr grob umgehen (Baustelle, etc) oder es sehr lange behalten möchten (5+ Jahre). Wenn man im Vergleich zur Konkurrenz nichts bieten kann, dann setzt man eben auf diese Marketingstrategie.
Wenn du dein Handy, warum auch immer, nicht halten kannst und fallen lässt, dann ist sowohl bei Kunststoff als auch bei Metall die Optik leicht ruiniert. Bei Kunststoff meist nicht so schlimm, weil es weicher ist und der Ersatz günstiger. Bei stärkeren Einwirkungen, beispielsweise auf Baustellen durch Werkzeug oder harte Stöße, hätte Metall eine leicht höhere Überlebenschance. Und bei sehr starken Einwirkungen spielt es keine Rolle, da dann das Display oder das gesamte Gerät einfach kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, die Du Dir beantworten musst ist: Will ich Plastik oder will ich Metall in der Hand?

Falls Du Metall willst, dann nimm das HTC One. Falls Du Plastik möchtest, dann Samsung (Polycarbonat).

Ich persönlich finde die Samsung Handies billig in der Hand. Gerade im Vergleich zum iPhone und vor allem jetzt zum HTC One. Habe mich dann für ein HTC One in Schwarz entschieden. Jedes Mal wenn ich das Teil in der Handy habe, fühle mich wie James Bond. Ja. Ist etwas übertrieben, aber als ich im Mediamarkt das Samsung S3 und S4 hielt, fühlte es sich halt ein wie ein dünnes Tetrapak.

Also worauf legst Du wert? Die Funktionen an sich sind ja fast alle gleich.

naja das galaxy wäre eh in einer tasche dann noch .. also würde man das plastik eh nicht so merken .. metall ist natürlich besser , aber diese hüllen kann man natürlich auch nicht wechseln ^^

Ich schmeiß nochmal das Xperia Z in den Raum... Ebenfalls ein klasse Handy

Gerade wenn du Wert auf die Haptik und Verarbeitung legst ist das Xperia Z und das HTC One ganz oben!

also ich hatte super amoled+ beim s2 und jetzt ips beim htc one. beide bildschirme gefallen mir, klar amoled ist beim schwarz besser und es wirkt alles mit "wow" effekt, aber ips ist natürlicher... schwierige wahl !

letztendlich hab ich mich für das htc one (statt xperia z oder s4) entschieden, weil mir das design einfach besser gefällt. ist schön kantig (wie beim s2) und das gesamte front/back design ist knorke. ob ich nun touchwiz oder sense hab... dass ist mir sowas von egal. ich komm mit beidem gut klar, obwohl ich sagen muss, dass beim s2 wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten waren und die tastatur mir besser gefiel.

fazit: nach 2 wochen bin ich mit meinem one immer noch sehr zufrieden und würde es auch nicht gegen s4 und schon gar nicht gegen ein XZ tauschen wollen :)

ich dachte das wird in einem block gefertigt ^^

Ne ne da sind noch Plastik Elemente mit verarbeitet ... unter anderem für die Mobilfunkantenne und dem verbundenen Empfang. Von der Sprachqualität soll das Xperia Z im Vergleich zum One besser sein. Auch was Empfangsstärke angeht und SAR Werte!

Zurück
Oben