S5 Daten bei Display Defekt

hildefeuer

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6.155
Daten auf neues Smartphone S7 übertragen, wenn beim alten Samsung S5 das Display defekt ist. Es leuchtet nur noch der obere Teil.
Whatsapp web funktioniert noch.
Die SD-Karte kann man ja einfach tauschen. Aber wie komme ich an die Kontakte?
 
Wo "liegen" denn die Kontakte ?

Nur "lokal" auf dem S5 oder vllt. auch irgendwo in der Cloud ? Samsung Account / Google Account ?
 
Nur auf Smartphone, bzw. teilweise auf der SIM. Die Sim kann man ja tauschen.
Der Google-Kalender wurde synchronisiert und ist am PC verfügbar. Passwörter auch via Google Chrome.
 
Kontakte-App > Export > alle vom Telefon (es wird eine vcf-Datei gebildet) > vcf-Datei auf die microSD-Karte verschieben > microSD-Karte in das neue Handy einlegen > vcf-Datei installieren
 
Kontakte exportieren geht halt nur wenn das Display funktioniert, sonst scheidet das aus.
 
Also ist nicht nur das LED-Display sondern auch der Touchscreen defekt! Wäre interessant gewesen, das im Opening zu lesen!
 
'Wenn der Touchscreen noch funktionieren würde, hätte ich kein Problem und würde nicht fragen.
 
Zurück
Oben