S5 Lollipop lässt sich nicht installieren

Domml

Ensign
Hey liebe Community,
meine Freundin hat vor kurzem (ein paar Tagen) ihr neues Galaxy S5 erhalten, mit Vertrag und leider auch Branding seitens Telekom. Eine manuelle Suche nach Softwareupdates unter Android 4.4 KitKat bringt "Neueste Software ist bereits installiert" als Rüchmeldung, Kies jammert, dass es dieses Gerät nurnoch als "Smart Watch" unterstrützt und diese beiden Programme (Kies 3, 4 und Smart Witch) machen auch nichts, wenn ich eine neue Version suche, oder sagen eben auch, dass bereits die neueste installiert ist. Ich selbst habe auch ein S5, allerdings ohne Branding und das Update sofort erhalten.
Habt ihr Rat?
Vielen Dank fürs Zeitnehmen und eure Antworten,
Domml

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das mal gelesen habe, dann kann jeder Anbieter das machen mit dem Updates wie er das für richtig hält. Ich kann mir gut vorstellen das wegen dem zusätzlichen Branding es zu einen späteren Punkt zum Update kommt.

Danke schonmal für deine Rückmeldung.
Ja, sowas dachte ich mir schon, aber "später" bezieht sich hier auf Monate.. Denkst du, man kann durch Kontakt mit dem Provider, hier, wie eben erfahren, otelo, etwas erreichen?

Hast du es schonmal über den PC mit Kies versucht - natürlich über USB Kabel?

Es ist leider oftmals so das es nicht einfach so nur mit dem Smartphone alleine geht.

Versuchs mal - Viel Glück ;)

Ansonsten - also wenn es nicht klappt,dann wird es wirklich am Branding liegen,und du mußt dich noch gedulden.

Mfg: Kadauz

Domml schrieb:
Eine manuelle Suche nach Softwareupdates unter Android 4.4 KitKat bringt "Neueste Software ist bereits installiert" als Rüchmeldung, Kies jammert, dass es dieses Gerät nurnoch als "Smart Witch" unterstrützt und diese beiden Programme (Kies 3, 4 und Smart Witch) machen auch nichts, wenn ich eine neue Version suche, oder sagen eben auch, dass bereits die neueste installiert ist.
Wie oben steht, ja, habe es bereits über Kies versucht..
Und ja, selsbtverständlich über USB Kabel :D
Gedulden? Das Update ist doch schon lange erhältlich? Denkst du wirklich, otelo wird das noch ausrollen?

Was hat Otelo mit der Telekom zu tun? So weit ich weiß, Otelo verkauft keine gebrandeten Handys. Die Telekom aber schon.

Hat das S5 denn nicht von Haus aus Lollipop 5.0 drauf - ich dachte die gibt`s gar nicht mit KitKat ?

Ich hatte eins(ohne Branding allerdings) - da war schon Lollipop 5.0 drauf,und das war im Dez.2014

Sorry - das du es schon mit Kies versucht hast hatte ich überlesen - war wohl schon zu müde :D

Mfg: Kadauz

Sobald es mit Branding ist, liegt die Update-Politik nicht mehr in Samsungs Hand, sondern in den Händen des Providers. Leider ist es so, dass diese sich oft sehr lange Zeit lassen, um ggf. noch irgendwelche Anpassungen vorzunehmen.

Falls du unbedingt dieses Update haben willst, gäbe es die Möglichkeit, eine Firmware bei XDA zu suchen und zu flashen. Aber dadurch erlischt die Garantie und bei Laien in diesem Gebiet kann auch schnell etwas schief gehen.

Smart Watch (eng. Uhr), nicht "Witch" (eng. Hexe)

Ja, Watch und nicht Witch, hatte mich verschrieben :D
Naja, das Handy zeigt auf dem Sperrbildschirm unten links otelo.de an, das Telefon hat allerdings ein Telekom Branding und soweit ich weiß wurde von der Telekom das Lollipop Update auch schon ausgerollt.. Das S5 eines Kumpels kam übrigens auch schon mit Lollipop daher..

Hat sich erledigt, sie hat letztens das Update bekommen.

Zurück
Oben