S5 startet nicht ordentlich

Piak

Captain
Hallo Leuts,

ich versuchs mal übersichtlich zu schreiben, trotzdem wäre ich über jede Hilfe froh.

[Problem:] Handy startet nicht mehr, nach dem Samsung Logo kommen meldungen wie Oberfläche, Eigene Dateien, Kontakte, GPS, usw. angehalten.

[Handy-SW:] Original Samsung Firmware Lollipop, gestern abend gerootet (mittels Chainfire ), danach Start okay. Original Recovery

[Ursache:] Im Laufe des Tages habe ich einige Apps eingefroren, keine Gelöscht. Dann hab ich einen Neustart gemacht -> aber es startete nie wieder.

[Backup:] Dummerweise liegt mein Titanium Backup auf dem internen Speicher.

[Fragen:] Wie komm ich ans Backup, wie bring ich das Handy wieder zum Starten?

Danke

Naja wenn du nicht von der aktuellen Rom weg möchtest wird das nichts bringen, würde dir zu einer anderen Rom raten, hatte selber auch Probleme mit der originalen allerdings erst nachdem ich einen Custom Kernel drauf hatte. Wahrscheinlich hast du eine App zu viel eingefroren dann wird nur ein Reset bzw eine andere Rom helfen

das wichtigste ist für mich erstmal wie komme ich an ein backup, ohne es zu bricken?

Wenn du TWRP flashst kannst du ein Backup machen und auch auf deinen Speicher zugreifen dann kannst du auch die App Backups ziehen. Ansonsten an SMS oder ähnliches ran zu kommen wird wohl schwer wenn die Rom nicht mehr bootet

okay, recovery ist drauf, dann ich mach mal backup, wie würde es dann weitergehen? Full Reset und Custom Rom ?

Nicht unbedingt full reset, nur data und cache+dalvik, bei einem full würde auch die SD formatiert und das möchte man ja nicht^^ Normalerweise steht bei xda in den Threads zu den Custom Roms ne kleine Anleitung der kannst du dann einfach folgen :)

vor einem full reset , würde ich selbstverständlich die SD card entnehmen. Hab früher mit nem S3 viel rumgeflasht. Was mich beim S5 irritiert ist, das häufig steht es muss ein spezieller Kernel + Modem geflasht werden. Würde Modem und Kernel ungern flashen (vor allem beim modem hab ich angst vor efs fehler und folgendem brick). Weißt du zufällig ne Sammy Based Custom rum, die ich einfach drüber bügeln kann ?

Leider nein, hab einfach CM dann geflascht da braucht man auch keine anderen Sachen außer Rom und Gapps und die ist deutlich flotter als die Samsung Roms, ansonsten einfach mal bei Xda gucken da gibt es ja genug auswahl :)

Zurück
Oben