S7 Edge Homebutton defekt

3125b

Captain
Moin,

wie es scheint hat sich vorhin der physische Homebutton meines S7 verabschiedet. Der Fingerabdrucksensor funktioniert allerdings noch.
Da bei Samsung ein Neustart so manches Problem löst, habe ich das natürlich schon probiert - ohne Erfolg.

Das kombiniert sich natürlich jetzt mit dem Problem, dass das Gerät keine Updates lädt, habe alles versucht. Das für sich war mir dann aber auch egal.
Jetzt allerdings hab ich so langsam genug.

Gibt es irgendeinen Trick, oder muss ich das Handy einschicken? Wäre natürlich unglücklich.

Danke schon mal,

3125b

wieso geht das Updates laden wegen defekten HomeButton nicht mehr? ist doch davon nicht abhängig? Ich hab das S7 und brauch den Homebutton eher selten.

aber vielleicht hilft dir das "Wir retten Dein Samsung Galaxy S7 edge" etwas weiter.

Einen "Trick" kenn ich aber nicht.

PS: Wenn du aber noch Garantie darauf hast (Was ich annehme), dann solltest du es von Samsung machen lassen bzw. wenn du es vom Provider hast, von dem.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Updates war bereits von Anfang an so, war mir aber nicht so wichtig.

Jedenfalls funktioniert der Homebutten jetzt kommentarlos wieder. Südkoreanisches Qualitätsprodukt. Man fragt sich.

du hattest von anfang an Probleme mit den Updates? Hatte auch mal ein S5 aber das lief. eventuell reicht mal ein reset um das zu beheben oder mal mit Kies bzw. Samsung SmartSwitch testen.

Woran lags bei dem HomeButton? (falls einer ähnliche Probleme hat)

Hab schon alles versucht. Sowohl die Samsung PC-Suite als auch einen Reset.

Keine Ahnung, hat einfach wieder funktioniert und ist seitdem auch nicht wieder ausgefallen. Hoffe der bleibt jetzt, muss nur noch ein halbes Jahr halten.

... und der Homebutton streikt schon wieder. Dabei sollte das Handy doch nur zwei Jahre halten ...

Zurück
Oben