S7 Edge plötzlich defekt?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

Folgendes ist gerade meiner Freundin passiert:
S7 Edge ans Ladegerät gehängt. Nach ein paar Minuten merkt sie dass der Bildschirm an ist und sie ihren PIN eingeben soll. Hat sie gemacht, dann ging direkt eine Art Dauerschleife los, immer wieder bis zur PIN Eingabe.
Jetzt ist das Display schwarz aber die beiden Tasten unten links und rechts leuchten durchgehend.
Keine der im Internet zu findenden Tasten Kombinationen tut etwas :-(

Was jetzt? Handy von einer Sekunde auf die andere kaputt?

Grüße!
 
Das folgende habt ihr probiert?

Schaltet das S7 aus.

Drückt nun diese Tasten gleichzeitig bis der Bildschirm etwas anzeigt:
Lauter + Ein/Aus + Home

Navigiert mit den Lauter-/Leiser-Tasten zum Punkt „wipe data/factory reset“und bestätigt mit der Ein-/Aus-Taste.

Bestätigt erneut mit „yes“, falls ihr gefragt werdet.

Wählt „Reboot system now“ aus, um das System neu zu starten, sofern dies nicht automatisch geschieht.
 
Wir bekommen das Handy aktuell nicht aus, es reagiert nichts... die Tasten Kombinationen tun aktuell nichts.
 
Kann bis zu 10 Sekunden dauern, bis auf "Lauter"+"Ein"+"Home" reagiert wird...
 
Haben minutenlang alles mögliche versucht. Reagiert nichts.
Das Handyist aktuell allerdings auch NICHT aus, die beiden Tasten unten links und rechts leuchten durchgehend.
 
daspossum schrieb:
Wir bekommen das Handy aktuell nicht aus, es reagiert nichts... die Tasten Kombinationen tun aktuell nichts.

Das heisst, einfach ausschalten geht nicht?

jonderson schrieb:
Alle Daten sind dann weg, sollte man vielleicht dazu sagen oO

Mein Fehler :D Zähle das zu Grundwissen, aber du hast absolut Recht, das muss man wohl erwähnen.
 
Ausschalten geht nicht. Das Display ist schwarz. Die Tasten leuchten. Nichts reagiert
 
daspossum schrieb:
Das Handyist aktuell allerdings auch NICHT aus, die beiden Tasten unten links und rechts leuchten durchgehend.

Akku leerlaufen lassen, dann ans Ladegerät und wie erwähnt verfahren (Achtung: Kompletter Datenverlust, Handy wird zurückgesetzt.... aber solange es dann wieder geht...)
 
Okay... gibt es in diesem Boot Menü keinen Punkt für einen Soft Reset? Ohne gleich kompletten Daten Verlust?
 
Ich will keinem zu nahe treten, aber irgendwie hab ich grad den schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck der Freundin vor Augen... nicht, weil das Handy kaputt sein könnte, sondern weil sie Instagram und Facebook nicht checken kann :D

Nichts für ungut....
 
Bei uns definitiv nicht der Fall. Wir sind jenseits der 40 und brauchen das Handy tatsächlich im Alltag für alles mögliche.
Die größte Sorge im Moment ist dass ein neues Handy her muss was wieder jede Menge Zeit kostet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
daspossum schrieb:
Bei uns definitiv nicht der Fall. Wir sind jenseits der 40 und brauchen das Handy tatsächlich im Alltag für alles mögliche.

Geht mir auch so, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es wäre so...

Wie gesagt, nichts für ungut.

Bei deinem Fehlerbild wüsste ich leider nicht, wie ein Softreset umzusetzen wäre.
Was nicht bedeutet, dass das nicht geht... ich weiß lediglich nicht wie.
Da müssen dann andere ran.
 
@daspossum Das September Update sollte gerade ausgeliefert werden ..eventuell hat sich da was zerlegt, mal ohne SIM probiert, ? wie der Update Bildschirm bei nem gebrandetem Modell aussieht ?,
Wobei sich das für mich ehr nach einem Problemakku anhört.
Was passiert wenn das Stromkabel drin bleibt ?
Damit kam neulich das Lumia 930 auch hoch, ne bestimmte Tastenkombination ließ es abgeschossen am Netzteil auch wieder starten
Manchmal hilft das entfernen von Sd Karten auch
 
Wir hatten das Handy nun über Nacht am Strom. Heute ging es dann ganz normal an. Ich habe dann dieses Swipe Cache im Boot Menü gemacht und danach lief alles problemlos.
Jetzt gerade ist der Bildschirm wieder schwarz geworden. Die blaue LED oben links leuchtet. Nichts reagiert mehr..... :-(
 
@daspossum wenn eine SD Karte drin ist nehm die raus, ebenfalls die SIM Karte
reduziert den Stromverbrauch.
und wie gesagt was passiert wenn Du jetzt das Netzteil reinsteckst, gehts dann bei angeschlossenem Netzteil?
Wenn ja wie alt ist das Ding gewesen, Nach über 3 Jahren oder exzessiver Nutzung kann das auch früher passieren.
Madame hats dank stundenlanger Video Sessions, daheim in nicht mal 9 Monaten geschafft den Akku eines Lumia 930 zu schrotten. Temperaturprobleme im Winter gibts bei den Akkus auch.
Zu heiss zu kalt mögen sie beides nicht.
Dauerladen und gleichzeitig nutzen kann ich nicht sagen, beim Laptop gabs mal die Empfehlung den Akku rauszunehmen
Abhilfe schafft da nur die Lastverteilung mit Anschaffung eines Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Versuchen sind wir irgenwann in dieses Boot Menü gekommen. Wir haben dort dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dabei alles gelöscht.
Dann neu gestartet - und der gleiche Fehler wieder.
Handy fährt ein paar Sekunden hoch, dann wird das Display schwarz und die blaue LED ist an.
Ein Fall für die Mülltonne?
 
Zurück
Oben