S8 Nachfolger für weniger als 400€

@Plumpsklo
Alles gut. Wenn der 5G Empfang so gut ist dann wünsche ich weiterhin viel Spaß damit. 😊
Darf ich fragen von welchen Orten bzw. Region wir sprechen?

Vielleicht komme ich ja auch mit dem neuen iPhone 13 welches ich plane zu kaufen in den Genuss von 5G. Ich würde es persönlich nicht brauchen aber das kann es halt.
 
DerDoJo schrieb:
aktuelle 5G Ausbaustatus der Telekom…
Wirklich schon so viel. Bin ja auch bei der Telekom. Nun gut mal gucken im Okt. oder Nov. wenn das neue iPhone kommt. Dann kann mein X in Rente. 😊
Ergänzung ()

@thinkpadX201
Will ja auch was ordentliches zu deiner Frage beitragen. Ich würde bei Android wenn möglich zu einem Google Telefon greifen. 😉
 
@thinkpadX201 komisch warum bekomme ich bei Geizhals bei klinke und 5G nur die S10er Reihe angezeigt, QI?

Gabs fürs S8 keinen Backpack wie beim S7, für 300 EUR bekommst den Akku vom S8 bestimmt getasucht
 
motorazrv3 schrieb:
@Plumpsklo
Alles gut. Wenn der 5G Empfang so gut ist dann wünsche ich weiterhin viel Spaß damit. 😊
Darf ich fragen von welchen Orten bzw. Region wir sprechen?
Östlich von München (ca. 50km weg) und Niederbayern.

Habe mit der Telekom eigentlich durchgehend LTE oder 5G. Einzig an manchen (auch vielbefahrenen) Hauptstraßen gibt es manchmal nicht mal Edge. Das sollte langsam mal angegangen werden. Das ist ja peinlich, wenn selbst telefonieren nicht geht.
 
Ich möchte noch das Xiaomi Mi 10 Lite 5G in den Hut werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thinkpadX201
Pitt_G. schrieb:
@thinkpadX201 komisch warum bekomme ich bei Geizhals bei klinke und 5G nur die S10er Reihe angezeigt, QI?
Das ist ein guter Tip! Ich bekomme da aber einiges mehr angezeigt.. QI Laden ist mir auch ziemlich egal ^^
Pitt_G. schrieb:
für 300 EUR bekommst den Akku vom S8 bestimmt getasucht
Ja sicher, tauschen kostet knapp 50€ (oder weniger) wenn man es selbst macht. Ich kann mir nach 4 Jahren aber auch einfach ein neues Handy kaufen.. Das trägt aber nicht zur Diskussion bei. Hier nutzen auch nur die wenigsten das Handy überhaupt 4 Jahre.
 
thinkpadX201 schrieb:
die wenigsten das Handy überhaupt 4 Jahre.
Bei Android eh nicht, im Apple Kosmos schon. Mein X wurde zum Release gekauft und ich bin damit immer noch sehr zufrieden. Akku und Software top. Was mich stört ist die Kamera, hier vor allem im Dunkeln. Da ist die einfach nicht mehr Stand der Dinge. Das ist auch nach den 4 Jahren der einzige Grund. Wäre die noch besser dabei, würde ich das X auch noch 1 oder 2 Jahre weiter nutzen.

thinkpadX201 schrieb:
muss langsam Ersatz her, da ich mich nur noch mit Powerbank aus dem Haus traue.
Das ist doch im ersten Post dein Argument warum ein neues hermuss. Liest sich halt so. Da bietet sich ein Akkutausch doch an.
 
@thinkpadX201 qi ist halt bei mir Pflicht Zubehör LG fällt raus, Sony leider auch und Nokia muss erst zeigen dass die Betreiber das xr20 anbieten werden

Das s10 kann 5g mit dem richtigen Band 78, alles andere ist eh Pseudo 5G

Seit ich auf dem s7 auch die Samsung Music App drauf hab bin ich eigentlich ganz glücklich mit der wahl besser gehts bei uns kaum, Chromecast geht auch mit,

das s8 ist da sogar noch besser und kann Screen Mirror ohne Ruckeln mWn

Aktuell gibts beim alten S7 auch noch rege Samsung App Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
schallundrauch schrieb:
Ja sicher und dann sitze ich wieder in ner Kleinstadt mit "E". Das ist doch Augenwischerei, diese Karten.
zumindest in meiner Region passt die dargestellte Abdeckung auf ein paar Hundert Meter genau...
 
motorazrv3 schrieb:
Joa, und?
das ist eine Karte, die von den Daten einer App gespeist wird, die kaum ein Schwein nutzt…noch weniger von Leuten mit einem 5G-fähigen Telefon und noch viel weniger von Leuten mit einem 5G-fähigen Vertrag. Allein schon wenn ich ganze Bereiche im Rhein-Main Gebiet sehe, die definitiv 4G und 5G haben und auf der Karte überhaupt keine Abdeckung, weil dort niemand bisher gemessen hat, ist die Karte von der Aussagekraft eher schwierig. Sie sagt nur aus, dass an den gemessenen Orten definitiv der dargestellte Funkstandard vorhanden ist, aber nicht, dass er an nicht markierten Orten fehlt…
 
Ich will hier keinen Streit auf beschwören und auch nicht vom Thema abschweifen.
Die Karte von DerDoJo sieht für mich so aus, als wäre 5G schon fertig ausgebaut.
Dabei haben die Mobilfunkanbieter verlauten lassen das 5G noch dauern wird.

So jetzt ist Schluss von mir bezüglich 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
@MSSaar @Dielemma einfach android und enterprise eingeben, dann die Offie Worker geräte wobei das Nokia XR dort in der Rugged Sektion zu finden ist

https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/#!?device_categories=knowledge_worker

Filter setzen links
Ergänzung ()

@MSSaar das mi10 T Herbst 2023 das 11 lite 5g frühjahr 2024,
aktuelle Geräte wie das Nokia xr20 bieten support bis Herbst 2025..
Ansonaten samsung A52 a52g (bloss nicht verwechseln mit dem ganz aktuellen A52 Modell)

Die rugged laufen noch länger 2028 ist mal eine Ansage
https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/device/#!/FABhMZWeIzET1F8PJu5K
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisvorstellungen das A32 5G
 
Zurück
Oben