S9+ DualSim

Posent

Banned
Hallo. Ich überlege mit das S9 zu holen mit einer separaten Datenkarte (Vodafone Allnet Karte mit 1GB 3G Netz und 5GB Datenkarte Vodafone) und habe ein paar Fragen da ich noch nie DualSim genutzt habe.

1.) Wenn man alles korrekt eingestellt hat, macht das Telefon dann alles automatisch? Also telefonieren mit Allnet Karte und surfen mit der Datenkarte oder muss ich immer was einstellen?
2.) Was passiert wenn ich per Whatsapp einen Anruf/Videochat auf der Allnet Karte erhalte oder selber anrufe? Welches Datenvolumen wird verbraucht?
3.) Abgesehen das beide Slots belegt sind (keine Speichererweiterung). Habe ich irgendwelche Nachteile durch die Kombination der verschiedenen Karten?

Zu Punkt eins kann ich leider nicht viel sagen, weil ich DualSim bis jetzt noch nie so genutzt habe mit Netz und Datenvolumen extra.
Zu Punkt zwei ist es so, dass automatisch das Datenvolumen genutzt wird, das du eingestellt hast. Das ist komplett unabhängig, welche Telefonnummer du bei Whatsapp registriert hast und benutzt. Denn die Telefonnummer ist mit der App Verbunden und nicht automatisch mit der Simkarte und der App. Sprich du könntest auch die andere Simkarte raus tun, die falsche nummer zur App drinnen haben und trotzdem mit der falschen nummer in der App telefonieren. Weißt du was ich meine oder ist das unklar formuliert?

Und neben der Belegung der beiden Slots würde mir kein einziger Nachteil einfallen. Also go for it!

Zurück
Oben