s9+ gibt falsches seiten vormat über usb typ c aus !

Terabyte100

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2016
Beiträge
504
Ich hab ein problem mit meinem s9+ es gibt das bild über einen usb c auf hdmi Adapter in 4:3 statt 16:9 oder der breiteren Auflösung des Displays ! was das ganze unbrauchbar macht. also scheint die auto Erkennung nicht zu funktionieren. kann man das irgendwie selbst einstellen ? mit oder ohne zusätzlicher app ist mir relativ egal so lange sie kostenlos ist. angeschlossen ist das gerät an einem hd Plasma der Bug tritt nicht an meinem 1080 p Monitor auf das wird es zwar mit 18:9 auch nicht richtig angezeigt dafür aber mit schwarzen balken und nicht verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frkazid

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.176
Welchen Seitenverhältnismodus haste denn am TV an? Pan&Scan?
 

Terabyte100

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
504
der tv steht auf 16:9 dann ist aber alles verzehrt. in 4:3 modus ist es zwar nicht verzehrt aber in 4:3 was bei 16:9 Videos schwarze balken an allen seiten bedeutet. der tv hat hardware technisch auch etwa 16:9
 
Top