S9 oder S10e bei gleichem Preis?

iamunknown schrieb:
Da machst du wenig falsch wenn du keine grobe Abneigung gegen die OneUI hast.

Diese Abneigung hatte ich zunächst selber, als ich Bilder und Videos davon gesehen habe. Hab dann aber trotzdem das S10 als neues Diensthandy genommen und finde seitdem die One UI sehr durchdacht und echt gut.

Aber die Oberfläche hat man auf dem S9 genauso. Wenn man die nicht will, dann darf man gar kein Samsung nehmen.

DonSerious schrieb:
Er kennt sich mit iOS wohl kein Stück aus.
Bin ja gespannt ob darauf überhaupt noch eine gehaltsvolle Antwort kommt. Zumindest dem Auftreten nach zu urteilen ist er der Experte auf diesem Gebiet bei deinem Problem das gar nicht sein kann. (Genau das prangere ich bei den (selbsternannten) Windows 10 Fanboys an, welche vorhandene Probleme wegdiskutieren möchten anstatt an einer konstruktiven Lösung derselben mitzuwirken :kotz:.)
benzley schrieb:
Aber die Oberfläche hat man auf dem S9 genauso.
Das stimmt - ein S9 würde ich aus dem wichtigsten genannten Grund für einen ähnlichen Preis nicht kaufen: Es wird ein Jahr weniger Updates bekommen.

Wollte eigentlich auch ein S10e wegen der Größe als Diensttelefon, musste dann aber ein anderes nehmen. Ist jetzt halt ein S10+ 512GB Keramik :heilig:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Und du bist gar kein Experte. So ein negativer Effekt von Foren wie diesem ist dass ungefragt Trolle wie du sich berufen fühlen mit ihrem Schwachsinn jedem auf den Sack gehen zu müssen.

Nun wieder zum Thema, zur Abwechslung mal statt deiner Angeberei für arme dass du dir ein S10+ geholt hast (was wieder nichts mit dem Thema zu tun hat).

Also klar, das S9 ist raus jedoch habe ich ein S10 für 450€ ergattern können (ebenfalls neu in schwarz) da ich in der Wartezeit bei der telekom noch etwas gestöbert habe. Ist das S10 den Aufpreis von 50€ wert? Mir persönlich gefällt das S10e mehr aber da ich jetzt lange Zeit nur auf iPhones war wäre natürlich ein verdammt guter Screen mal was neues und da ist das S10e natürlich nicht ganz so gut. Was meint ihr? (Abgesehen vom iOS troll).

DonSerious schrieb:
Und du bist gar kein Experte. So ein negativer Effekt von Foren wie diesem ist dass ungefragt Trolle wie du sich berufen fühlen mit ihrem Schwachsinn jedem auf den Sack gehen zu müssen.
Stimmt, bei Apple Produkten bin ich raus. Habe ich auch nicht behauptet? Hast du mich gerade ernsthaft Troll genannt :lol:?
DonSerious schrieb:
dass du dir ein S10+ geholt hast
Es wurde mir gestellt. Und ja ich musste tatsächlich aus Budgetgründen auf das e verzichten. Privat habe ich kein S10, was dich vermutlich eher nicht interessiert...
DonSerious schrieb:
wäre natürlich ein verdammt guter Screen mal was neues und da ist das S10e natürlich nicht ganz so gut.
Da ich kein Experte bin überlasse ich es gerne dir zu erläutern was abgesehen von der Größe am Bildschirm vom e schlechter sein soll. Ich sehe den Vorteil dass er keine runden Seiten mit Darstellung hat. Aber du hast das S10 ohne e sowieso schon gekauft, damit dürfte eine weitere Beratung kaum sinnvoll sein.

Ich habe dich mit diesem iOS Troll am Anfang verwechselt. Dafür entschuldige mich. Ich Habe das Zitat nicht so verstanden dachte du meintest mich mit dem „Experten“. Ich schleppe dieses Problem Jahre mit mir rum und kann dumme ratschläge treu dem Motto „lass deine ID zurücksetzen„ einfach nur so beantworten. Er hatte behauptet ich hätte gelogen eine neue Apple id probiert zu haben. Und es passt natürlich wenn er dann mit seinem S10+ auch noch angibt während ich mir hier das eher Günstigste kaufen will. Wie gesagt alles nur eine Verwechslung.

nochmal
iamunknown schrieb:
Bin ja gespannt ob darauf überhaupt noch eine gehaltsvolle Antwort kommt. Zumindest dem Auftreten nach zu urteilen ist er der Experte auf diesem Gebiet bei deinem Problem das gar nicht sein kann. (Genau das prangere ich bei den (selbsternannten) Windows 10 Fanboys an, welche vorhandene Probleme wegdiskutieren möchten anstatt an einer konstruktiven Lösung derselben mitzuwirken :kotz:.)
habe ich missverstanden. Dachte 1. dass du der iOS Typ bist und 2. mich meintest der sich dieses Problem ja nur eingebildet habe.

Sorry, jetzt wird mir das erst klar dass Ich den falschen angemacht habe.
Das S10e hat doch irgendwas über 400 ppi, das normale S10 etwas über 500 ppi, mag sein dass das plus näher am S10e dran ist aber dennoch besser. Bei 50€ Differenz weiß ich halt nicht ob es Sinn macht das E zu nehmen zumal das normale S10 laut Chip 1h länger halten soll. An sich gefällt mir das S10e aber es wirkt halt nicht ganz so hochwertig von der Rückseite her und bokeh habe ich beim 7 plus gerne genutzt was für das S10 spricht. Wie läuft das plus soim Alltag? Wie ist die SoT?

Dachte mir fast, dass das eine Verwechslung ist. Hab aber gedacht, macht ihr das mal unter euch aus, ich misch mich da nicht ein. ;)

Da einige Kollegen auch das S10e bei uns haben, habe ich einen guten Vergleich. Meiner Meinung nach sieht man keinen Unterschied zwischen den Auflösungen. Zumal das S10 und S10+ ab Werk auch auf FHD eingestellt sind. (Einstellungen - Anzeige) Aber selbst dann sehe ich keinen Unterschied.
SoT komme ich so auf 5-6h, aber über 2 Tage verteilt, da ich nur alle 2 Tage auflade. Und in der Zeit ist das Always On Display zusätzlich noch knapp 30h an. Also ich find die Laufzeit ordentlich, auch wenn es natürlich nicht an mein vorheriges BlackBerry KeyOne rankommt.

DonSerious schrieb:
Sorry, jetzt wird mir das erst klar dass Ich den falschen angemacht habe.
Passt schon - hat sich ja geklärt - verwundert war ich trotzdem :D.
DonSerious schrieb:
Das S10e hat doch irgendwas über 400 ppi, das normale S10 etwas über 500 ppi, mag sein dass das plus näher am S10e dran ist aber dennoch besser.
Also beim direkten Vergleich meines OnePlus 7 (ca. 400 ppi) mit dem S10+ sehe ich nur im direkten Vergleich minimale Unterschiede bei manchen Bildern was die Schärfe betrifft. Laufen bei mir beide auf natürlich und je nach Bild sieht das eine oder andere Display einen Tick besser aus was den gesamten Bildeindruck angeht. Bei der Pixeldichte musst du dir aus meiner Sicht keine Gedanken machen.
DonSerious schrieb:
An sich gefällt mir das S10e aber es wirkt halt nicht ganz so hochwertig von der Rückseite her und bokeh habe ich beim 7 plus gerne genutzt was für das S10 spricht. Wie läuft das plus soim Alltag? Wie ist die SoT?
Wenn dir das S10 von der generellen Bauart besser gefällt und nur 50€ um sind würde ich auch das kaufen was dir gefällt. Im Alltag läuft es sehr schnell. Für Outlook, Telefonieren und als USB-Stick ist es massiv übertrieben. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch vollkommen zufrieden, auch als WLAN-Hotspot hält es leicht einen Tag durch.
benzley schrieb:
Hab aber gedacht, macht ihr das mal unter euch aus, ich misch mich da nicht ein. ;)

War nochmal im Media Markt und was ich halt gar nicht verstehe ist wie man so ein derart gutes Display verbauen kann aber in Kauf nimmt dass die Ränder dieses Bild etwas versauen. Das Bild verschwimmt in Richtung der abgerundeten Seiten statt tatsächlich normal auszusehen nur halt eben wie ein Sticker rüberzugehen. Bei meinem Bruder ist mir das beim S8 nie aufgefallen. Entweder ist das Gerät bei denen nicht normal oder es lag am schnellen drüberschauen, also es sieht an den Rändern eben aus als würde das Bild verblassen was natürlich totaler Murks ist. Da spricht echt so einiges dann doch für das S10e.
Da wird man echt wahnsinnig. Leider hab ich mir das nie angeschaut und ich wage zu bezweifeln dass das genau so hell wird wie das der großen Brüder. Beim S9 gefiel mir sogar das Display des 7 plus besser einfach weil es für Den Kontrast einfach nicht hell genug war. Das S10 dagegen ist einfach der Wahnsinn zum konsumieren. Dachte die verbauen seit dem S8 immer den gleichen Screen aber da wurde ich eines besseren belehrt.

Zurück
Oben