S939 System ok ?

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo Community,

was ist von diesem System zu halten :

Sockel 939:
AMD X2 3800
Asus A8N32-SLI Deluxe
Radeon 1950Pro

Das Sytem soll noch 1 bis 1 1/2 Jahre gut laufen, bis dann kmplt was neues kommt ...

System wird vorallem für Grafik bearbeitung und ab und zu Spielen benutzt ...

Mir ist klar, das ein S939 zum aussterbenden Pferd gehört ... ok, macht nix ... möchte das das System leise (deshalb das MB) und schnell (deshalb X2) ist ...

Was ist davon zuhalten ?

mfg
hardy

Bin zwar bei den 939ern nicht mehr ganz informiert, meine mich aber zu Erinnern dass der 3800 den kleineren Cahce gegenüber dem 3700 hat (San Diego Kern) Wenn du, wie du sagst, viel mit Bildbearbeitung machst, würd ich dir eher zu dem 3700er raten....

den gibt es glaubig nimmer, wird nirgends mehr gelistet

Der 3700+ ist aber ein Singlecore. ;)

Der X2 3800+ ein DualCore!

Der X2 4200+ Tray kostet nur 115€, das wäre doch auch was!

Auf jeden Fall AM2. Speicher ist so billig, dass sich der Umstieg lohnt - Du verkaufst Deinen alten Speicher dann einfach. Und durch die billigere CPU und die Möglichkeit auch ein wesentlich günstigeres Mainboard zu kaufen, ist der RAM sogar fast kostenlos. :-) Und aufrüstbar ist diese Plattform dann auch noch.

Wenn du noch keinen Speicher hast, dann sowieso AM2, der ist zZ deutlich günstiger. Ansonsten evtl. vorhandenen DDR1 Speicher verkaufen und ebenfalls auf AM2 umsatteln.

Edit: argh, etwas zu spät.

das problem ist, das ich eben speicher habe, 2gb corsair 400mhz, 2-2-2-5t ... den will ich erstmal behalten ...

was denkt ihr was ist das system noch wert ?
amd 64 3000+
msi k8n neo2 plat.
2gb corsair ...
sockel 939

Zurück
Oben