S939 unter 100€

swam

Ensign
Hi,

spiel grad mit dem Gedanken mein System neu aufzusetzen ;) dazu brauch ich natürlich auch ein Mobo. Die anderen Komponenten wären, eine Gigabyte7800gt, MDT 2x512mb und nen athlon64 3700+. Jetzt fehlt nur noch das Mainboard und das sollte einen Nforce4 chipsatz haben + passiv + unter 100€ + und alle komponenten sollten drauf laufen bzw. passen im bezug auf die 7800gt.

SLI und der andere Schnickschnack sind mir wurst... sollten halt min. 2pci steckplätze haben.

gruss, swam.

mix-computer.de hat das Gigabyte-SLI für 80 € im Angebot...;)

@Chef: läuft der Venice gut? ;)

@StuWi: BESTENS! :) 2400Mhz wie nix! Meh habe ich noch nicht ausprobiert - reicht mir ;)

Sorry 4 OT!

Er will nen Passiv gekühltes Board , wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Und für seine Anforderungen trifft nur das Gigabyte Board zu.
Ist nen geiles Teil kann man nichts falsch machen.

soo sinnlos ist er nicht...

wenn er noch net gute oder auch weniger gute AGP karte hat...kann er wenn er will, die noch einsetzten und noch n monitor anschließen...

ausserdem gehts vllt primär darum das das board ein pcie x16 slot (augen auf) hat und deutlich günstiger als das Gigabyte board ist..:)

[Chefkoch] schrieb:
Asus!? -> http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

Ich hab´s selber [auch in Verbindung mit einer 7800GT!] und bin äußerst zufrieden!

hier sollte dann der passive Zalman Kühler drauf, dann is das auch schön leise ;)

Ansonsten kann ich das Gigabyte K8NF-9 empfehlen. Läuft mit einer MSI 7800GT und einem San Diego A64 3700+ wunderbar.

Ja lohnt sich aber eben mehr das Ultra zu kaufen , also nicht das non Ultra kaufen ^^

werd mich wohl wirklich für das Board entscheiden. Leider sind die Kassen leer und ich überleg mir anstatt einem 3700+ nur einen 3000+ zu kaufen. Ist das Board dazu geschaffen vielleicht noch ein paar Mhz aus dem Prozi zu kitzeln oder ist es ein reines non-oc board? Hink leider der Thematik 5 Jahre hinterher ;)

Und würdet ihr mich erschlagen, die 70€ zu sparen und eine 7800gt mit so einer CPU auszubremsen?

Die 7800GT Bremst mit nem 3000+ nicht aus,und ja du kannst mit dem Gigabyte auch bisschen ocen.

Zurück
Oben